nasagoal schrieb:
kimi schrieb:
zu 1) dachte es geht um square allgemein
wenn du damit sagen wolltest, dass SquareEnix außer RPGs und Action-RPGs nicht viel kann... gebe ich dir völlig Recht, habe ich auch schon oft genug selber gepostet... hat die Vergangenheit gezeigt
mir gings ehrlich gesagt mehr um den square teil der fusion... und von dem bin ich in dieser gen bisher etwas entäuscht, da mir ffx so gut gefallen hat das ich es irgendwann liegen gelassen hab, ffx2 den namen meiner meinung nach kaum verdient und ff12 bei mir auch erst mal beweisen muss, da ich leider zuviele kritische stimmen zu dem spiel gelesen hab, aber wie schon hundert mal erklärt war ich von der demo echt angetan, aber die kratzt ja gerade mal an der oberfläche!
so kracher wie secret of mana, chrono trigger, ff6, 7, 9 , chrono cross, vagrant story, xenogears und so weiter hab ich leider auf meiner ps2 vermisst! und wie oben schon geschrieben sind die teile wo squareenix draufsteht und die mir super gefallen haben (silmeria mal aussen vorgelassen,aber bin ich mir sicher das es ein kracher wird) halt nicht aus dem square zweig!
auch irgendwie verständlich das man mit ner zugstarken marke wie ff auf nummer sicher geht und nen beckham verschnitt reinbaut, nen girlband ableger bastelt, sich bei star wars bedient usw und die immensen entwicklungskosten wieder reinzuholen, damit sich so ein spirits within flop sich nicht mehr wiederholt
und ausserdem ist der 12er schon vorbestellt...
und der 3er, 5er und 6er kommen auch alle noch zu papa