PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
nasagoal schrieb:
ich hoffe nur, dass mich das Kampfsystem am Ende überzeugt...
Ich bin mir nach dem Artikel zumidnest fast sicher, dass ich es lieben werde. Nichts nervt mich bei RPGs so sehr wie dauerhaftes wiederholen der immer gleichen Manöver. Ich hab' die Funktion für automatische Aktionen in DQVIII schon ausgiebig genutzt und lieben gelernt. Bei den Engegner übernimmt man dann einfach wieder selbst die Kontrolle (oder auch nicht, falls sie nicht zu stark sind) und fertig. Wunderbar.

akikaze schrieb:
nasagoal schrieb:
Ich bin mir nach dem Artikel zumidnest fast sicher, dass ich es lieben werde. Nichts nervt mich bei RPGs so sehr wie dauerhaftes wiederholen der immer gleichen Manöver. Ich hab' die Funktion für automatische Aktionen in DQVIII schon ausgiebig genutzt und lieben gelernt. Bei den Engegner übernimmt man dann einfach wieder selbst die Kontrolle (oder auch nicht, falls sie nicht zu stark sind) und fertig. Wunderbar.
jepp stimmt... die CPU-kontrollierten Charas sollen sich ja sehr intelligent verhalten bei FFXII und haben sie ja auch schon in der Demo... mehr Geschwindigkeit wird dadurch wieder ausgeglichen, dass man nur einen Chara steuern braucht

und außerdem kann man ja zwishcen warten und aktiv wählen, man kann FFXII also im Endeffekt vom Kampfsystem her so spielen, wie man es will :goodwork:

und die restlichen Aspekte scheinen ohnehin godlike zu sein :D

akikaze schrieb:
nasagoal schrieb:
DITO! Ich finde das Kampfsystem hervorragend gelungen. Es bringt so richtig frischen Wind in die Serie, so daß FF12 bei gelungener Story wirklich zum absoluten Highlight unter den Ost-RPGs dieser Generation avancieren könnte. Ich gehe davon jedenfalls fest aus.

Sahasrahla schrieb:
Es bringt so richtig frischen Wind in die Serie, so daß FF12 bei gelungener Story wirklich zum absoluten Highlight unter den Ost-RPGs dieser Generation avancieren könnte. Ich gehe davon jedenfalls fest aus.
alles andere wäre für mich ehrlich gesagt eine Enttäuschung... sowas erwarte ich von einem Final Fantasy einfach, an SquareEnix setze ich meine Erwartungen so hoch wie bei keiner anderen Schmiede :)

nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Es bringt so richtig frischen Wind in die Serie, so daß FF12 bei gelungener Story wirklich zum absoluten Highlight unter den Ost-RPGs dieser Generation avancieren könnte. Ich gehe davon jedenfalls fest aus.
alles andere wäre für mich ehrlich gesagt eine Enttäuschung... sowas erwarte ich von einem Final Fantasy einfach, an SquareEnix setze ich meine Erwartungen so hoch wie bei keiner anderen Schmiede :)

Dann müsstest du deine Erwartungen ja solangsam mal etwas heruntergeschraubt haben! Wenn du gesehn hast was SE so die letzten jahre für nen Müll Produziert hat!

Sahasrahla schrieb:
so daß FF12 bei gelungener Story wirklich zum absoluten Highlight unter den Ost-RPGs dieser Generation avancieren könnte. Ich gehe davon jedenfalls fest aus.

Da liegt der Hund begraben.
Die Story in FF 12 ist gelinde gesagt nicht unbedingt dass, was sich hier viele erwarten leider. Gameplay Top, Präsentation top aber Storyquali irgendwo bei Dragon Quest 8....

Jack schrieb:
Sahasrahla schrieb:
so daß FF12 bei gelungener Story wirklich zum absoluten Highlight unter den Ost-RPGs dieser Generation avancieren könnte. Ich gehe davon jedenfalls fest aus.

Da liegt der Hund begraben.
Die Story in FF 12 ist gelinde gesagt nicht unbedingt dass, was sich hier viele erwarten leider. Gameplay Top, Präsentation top aber Storyquali irgendwo bei Dragon Quest 8....
Völliger Blödsinn, die Story soll faszinierend und sehr Komplex sein, einziges Manko ist, das bei manchen Charaktern nicht tief genug "gegraben" wird, so das nicht jeder Charakter eine große Geschichte bekommen hat. Insgesamt ist die Story aber, wie gesagt, sehr gut und sehr komplex! Was mir auch verdammt wichtig war, aber da teilweise die Köpfe von Vagrant Story dahinter steckten, war eine gute Story sowieso so gut wie sicher, IMO!

Ich hab ehrlich gesagt wirklich keine Ahnung woher du das mit der "schlechten-Story" her nimmst, ich hör von FFXII nämlich nur gegenteiliges. :oops:

Ironman schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt wirklich keine Ahnung woher du das mit der "schlechten-Story" her nimmst, ich hör von FFXII nämlich nur gegenteiliges. :oops:

Ganz easy :)
1. Hört man ja auch das der Wii stärker als die PS3 sein soll.......
2. Bietet so ziemlich jede 08/15 Story in einem East RPG mehr Charakterentwicklung als in sonstigen Games.
3. Ist die Story in FF12 nicht wirklich komplex, hat nettes Cahrakterdevelopment aber ist in keiner Minute qualitativ so gut wie in den Vorgängern. Das Ding bewegt sich auf FFX Niveau, stellenweise sogar drunter.
4.Hab ichs gespielt.....und es ist ein fantastisches FF, das die größte Kritik in ihrer Storyline zu verbuchen hat.

Das ist gut, Ironman, denn wenn die Story wirklich ausgezeichnet sein sollte, dann komme ich um den Kauf einer gebrauchten PS2 halt doch nicht herum.

Naja, jeder soll es selber spielen und sich sein urteil bilden.
Ich rate aber nicht zu viel zu erwarten.

@Jack,
Naja, ich glaub ich spiels lieber erstmal selbst, so wie du sagst.

Aber laut Tests und Berichten soll FFXII halt eine super Story haben, mal sehen. Ich bin da aber recht optimistisch. :)

Jack schrieb:
2. Bietet so ziemlich jede 08/15 Story in einem East RPG mehr Charakterentwicklung als in sonstigen Games.
3. Ist die Story in FF12 nicht wirklich komplex, hat nettes Cahrakterdevelopment aber ist in keiner Minute qualitativ so gut wie in den Vorgängern. Das Ding bewegt sich auf FFX Niveau, stellenweise sogar drunter.
4.Hab ichs gespielt.....und es ist ein fantastisches FF, das die größte Kritik in ihrer Storyline zu verbuchen hat.

Die Story soll schlecht sein :(
Wenns aber auf den Niveau von FFX ist dann ist es gut so, weil mir die Geschichte von FFX sehr gut gefallen hat.

Macht euch mal nicht hibbelig! FF12 hat eine solide Story. Vielleicht gibts wieder viel zum "zwischen den Zeilen lesen". Da noch keine US Version erhältlich ist nehme ich mal an, das Jack seine Meinung auf Basis der Japan-Version mit diversen Fan-Übersetzungen gebildet hat. Nun kann ja jeder selbst entscheiden wie aussagekräftig/glaubwürdig so eine Meinung ist. Wenn ich mitte November das Teil durch hab (:D ) , dann werd ich sagen können obdie Story wirklich so flach ist. Von dem was ich bisher gesehen und gehört habe wird FF10 überflügelt - basta.

Ironman schrieb:
Aber laut Tests und Berichten soll FFXII halt eine super Story haben, mal sehen. Ich bin da aber recht optimistisch. :)

Die Frage ist nur wie weit diese Leuten das Spiel gespielt und verstanden haben. Unter japanischen Spielern ist die Story der größte Kritikpunkt. Schlecht fand ich diese nicht jetzt nicht, besser als die Stories von FFX, FFIX und FFVIII ist sie auf jeden Fall geworden.

Das volle Potenzial wurde leider nicht ausgenutzt, wer eine epische Story um Krieg erwartet – was das Intro vermuten läßt – wird enttäuscht sein. Wie Jack rate ich jedem nicht zu viel zu erwarten.

Solange das Schiksal der ganzen Welt nicht wieder durch 'ne abgedroschene Lovestory übermalt wird bin ich zufrieden. :grin2:
Aber es ist schon schade, dass es nicht so viel Charakterentwicklung gibt. (Und das geht ja eindeutig aus der 14-seitigen Rezi hervor.)

Herbstwind schrieb:
Solange das Schiksal der ganzen Welt nicht wieder durch 'ne abgedroschene Lovestory übermalt wird bin ich zufrieden.
Aber es ist schon schade, dass es nicht so viel Charakterentwicklung gibt. (Und das geht ja eindeutig aus der 14-seitigen Rezi hervor.)

Doumo(hallo)
Leider ist die FFXII Lovestory doch sehr fad und IMO schlecht ins Szene gesetzt worden.
Was mich doch am mesiten geärgert hat, war das Kampfsystem was ich eher bei den FF's Rundenbasiert mag.

Leider ist die FFXII Lovestory doch sehr fad und IMO schlecht ins Szene gesetzt worden.
Also fader als in FFX kann sie schon mal auf gar keinen Fall sein. :rolleyes:

BTW. Habt ihr wohl alle die Japanische-Version gezockt, ich glaub kaum das ihr alles "verstanden" habt. ;)

Bisher hab ich nur von einer tollen FFXII-Story gehört, basta! Ich erwarte das Beste und entscheide dann selbst, in wie weit mir die Story gefallen hat, oder nicht! :)

Nike77 schrieb:
nasagoal schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Dann müsstest du deine Erwartungen ja solangsam mal etwas heruntergeschraubt haben! Wenn du gesehn hast was SE so die letzten jahre für nen Müll Produziert hat!
naja, dieser "Müll" hatte für mich zwar nicht mehr ganz die Qualität der PS1-Zeit, das stimmt... dieser "Müll" war aber immernoch qualitativ weit besser als alles, was ich sonst in dieser Gen gespielt habe

mugiwara schrieb:
Herbstwind schrieb:
Solange das Schiksal der ganzen Welt nicht wieder durch 'ne abgedroschene Lovestory übermalt wird bin ich zufrieden.

Doumo(hallo)
Was mich doch am mesiten geärgert hat, war das Kampfsystem was ich eher bei den FF's Rundenbasiert mag.

Es ist doch rundenbasiert. Und wenn du es so altmodisch magst, kannst du jederzeit in den Wait-Mode gehen und ruhig deine Befehle eingeben....

Die Story von FFXII ist aufjedenfall anders als in den anderen Teilen aber schlecht finde ich sie eigentlich nicht. FVII war schlecht nicht aber XII^^

Zurück
Top Bottom