PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Uchiha Sasuke schrieb:
gschwenti schrieb:
Ach, und als ihr die ersten Bilder von Cloud aus FFVII gesehen habt, dachtet ihr auch gleich "mann, der hat aber Tiefgang"
Wenn ich mir so ein Bild von Cloud ansehe und die Geschichte dazu nicht kenne, wirkt er auf mich genauso charakterlos wie die Leutchen aus FFVII. Oder Barret, der sieht doch auch erstmal aus wie ein charakterloser Muskelprotz.

Schau dir mal die Artworks von Cloud und dann die von Vaan an, da ist ein gewaltiger Unterschied das sieht selbst ein Blinder.

Squall und Cloud hat man imo sofort angesehen, das sie nicht dieser typische Sunnyboy sind, wie das z.B Tidus gewesen ist. Ich denke zwar nicht das Vaan so einer wird, aber falls er doch so einer wird wäre ich nicht allzu überrascht, dank seines Look.

Ach ja, es gab eigentlich am Anfang nur Artworks wo Cloud so komisch mit seinem Schwert auf dem Rücken dastand. Da hätt ich mir auch denken können, das wird wieder so ein typischer Krieger, was besonderes hat man dem nämlich am Anfang auch nicht angesehen.

Aber ich bin auch mit allen Charakteren von FF X zufrieden. Ich finde das Gesamtbild ist ansehnlich und ausgeglichen, auf jeden Charakter wird eingegangen und zusammen passt das alles einfach perfekt. Da ist es mir doch gaga ob der Tidus jetzt pinke Haare hätte und schwarz gekleidet wäre und ne Brille tragen würde oder wie auch immer man ihn ins Merkwürdige verändern oder Cloud ähnlicher machen könnte. Irgendwie hab ich auch das Gefühl dass manche einfach einen 2ten Cloud haben wollen, weil sie FFVII so nachtrauern...

Naja, ich freu mich weiterhin auf Teil XII, und wer das nicht tut, nur weil ihm die Charaktere auf den ersten Blick und oberflächlich nicht gefallen, ist selbst schuld.

gschwenti schrieb:
Naja, ich freu mich weiterhin auf Teil XII, und wer das nicht tut, nur weil ihm die Charaktere auf den ersten Blick und oberflächlich nicht gefallen, ist selbst schuld.

Ähm.....lies das lieber......

Nur weil mir Vaan nicht so gefällt wie z.B Vloud muss er nicht oberflächlich sein. Außerdem reden wir hier von FF da gefallen mir die Charaktere generell schon besser als in 90% der anderen Rpgs - ich bin hier halt besonders kritisch. Wenn mir hier was noch nicht so gut gefällt, wäre es für ein andres Game immer noch Top.

Klingt zwar komisch, aber für mich spielt die FF Serie in einer andren Liga, deswegen bewerte ich sie nur mit anderen FF-Spielen, da andere Spiele sonst zu schlecht abschneiden würden.

Ich hab die FF XII Demo @ Home und wenn ich das jetzt mit Bof oder Xenosaga vergleichen würde , müsste ich schon der Demo ne Wertungen von 130% geben, von daher......

Hammer XD
656_0033.jpg

ich habe ein video zu ff12 gesehen und das kampfsystem leider auch :shakehead: ist das spiel diesmal nicht rundenbasiert? wenn es echtzeit ist dann ist es für mich kein ff mehr und wird wahrscheinlich net mehr gekauft also jungs entäuscht mich nicht und sagt mir das es rundenbasiert ist :cry:

Hulk schrieb:
ich habe ein video zu ff12 gesehen und das kampfsystem leider auch :shakehead: ist das spiel diesmal nicht rundenbasiert? wenn es echtzeit ist dann ist es für mich kein ff mehr und wird wahrscheinlich net mehr gekauft also jungs entäuscht mich nicht und sagt mir das es rundenbasiert ist :cry:

moep

gibt zwar zwei versionen vom kampfsystem, aber mit den vorherigen FF teilen hat das nich mehr so viel zu tun.

also echtzeit?? man was macht den square enix da alles versaut 10 spiele mit dem fast gleichen kampfsystem und auf einmal sowas :shakehead: und die beiden arten von kampfsystem sind echtzeit oder ist das andere eher rundenbasiert??? habe das mit den komischen bögen die zum gegner springen gesehen (kampfsystem) da lohnt es sich ja nur auf dq8 zu freuen

Es ist der nötige und vor allem richtige Schritt. Ich hab ja ein preview geschrieben, wenn dus lesen willst ;)

Bilder aus GAF. Ashe haben sie wirklich stark zum guten verbessert, :) wer sich noch an die aller ersten Bilder zu Ashe erinnern kann weiß wovon ich spreche. Hoffentlich muss man nicht mehr allzulange auf eine englische Version warten.

656_0021.jpg

656_0032.jpg

656_0034.jpg

Uchiha Sasuke schrieb:
gschwenti schrieb:

Nur weil mir Vaan nicht so gefällt wie z.B Vloud muss er nicht oberflächlich sein. Außerdem reden wir hier von FF da gefallen mir die Charaktere generell schon besser als in 90% der anderen Rpgs - ich bin hier halt besonders kritisch. Wenn mir hier was noch nicht so gut gefällt, wäre es für ein andres Game immer noch Top.

Ich meinte damit nicht, dass du findest dass Vaan oberflächlich ist, sondern dass du ihn oberflächlich beurteilst (anders kann man es ja bis jetzt gar nicht machen)

Hulk schrieb:

hm... wenn ich mich nicht irre waren die kämpfe bei FFVI und FFVII und FFVIII etc. auch alle echtzeit wenn man es in den optionen nicht umstellte... oder meinst du mit rundenbasiert das man in einen eigenen kampfbildschirm wechselte etc. ?

master miller schrieb:
gibt zwar zwei versionen vom kampfsystem, aber mit den vorherigen FF teilen hat das nich mehr so viel zu tun.

*hust*FinalFantasyXI**hust

@Hulk
Die Kämpfe laufen natürlich noch rundenbasierend, ähnlich wie beim ATB.
Nur ist es diesmal andersrum. Mal wählt den Befehl aus und wartet bis er ausgeführt wird. (Ähnlich wie in FFX-2)
Der Unterschied zwischen dem Wait und Aktiv Mode ist dabei, dass beim Watemode das Spiel eingefrohren wird, wenn man die Befehle aussuht. Beim Aktivmode muss man während dem Kampf schnell die Befehle eingeben.

Das Einzige was sich im Vergleich zu den anderen Offline-Teilen geändert hat ist, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt. Mehr nicht.
Außerdem spielt sich das neue Kampfsystem superdurchdacht und es macht echt enorm viel Laune.
IMO war der Schritt nicht nötig, aber er wurde konsequent und durchdacht vollzogen. :)

btw
Blätter paar Seiten zurück. Einige von uns haben ja die Demo gespielt. Da kannst du dir paar Eindrücke angucken.

gschwenti schrieb:
Ich meinte damit nicht, dass du findest dass Vaan oberflächlich ist, sondern dass du ihn oberflächlich beurteilst (anders kann man es ja bis jetzt gar nicht machen)

Aso, jo mach ich auch ich kann nur bewerten was ich von ihm sehe und was ich von ihm weis. Und so einen Eindruck hinterlässt er halt auf mich.

Wenn du mehr weist , dann schreib es hin.....

Aso, jo mach ich auch ich kann nur bewerten was ich von ihm sehe und was ich von ihm weis. Und so einen Eindruck hinterlässt er halt auf mich.

oh man. So langsam klingt ihr, als wenn ihr über einen echten Menschen sprecht ;)

Scherz, ich weiß, bei RPGs steht sowas ja im Mittelpunkt, bei Max payne reden die fans halt 10 Stunden über eine Waffe.

Uchiha Sasuke schrieb:
gschwenti schrieb:

Wenn du mehr weist , dann schreib es hin.....

Nein, weiß ich nicht. Aber ich denke, eben weil man bisher nur oberflächlich bewerten kann, sollte man dies nicht allzu ernst tun à la "boah, schaut der scheiße aus wie son Sunnyboy, jetzt geht´s bergab mit FF"
Es gibt ja einige Leute die das tun. Ich hab ja nichts dagegen, dass man sich noch nicht so viel drunter vorstellen kann, aber dann gleich alles ins negative zu stampfen...

Und ich meine ja auch immer diesen direkten Vergleich zu Cloud:
Man vergleicht ein Bild, eine Figur von der man nichts kennt und nichts weiß mit einem Protagonisten, den man schon mehrere Jahre kennt und dessen Hintergründe man ebenfalls kennt.
Ist doch klar wer da gewinnt.

Wenn dann vergleicht Vaan mit den ersten Bildern von Cloud.

PS: Ich meine ja mit den krassen Beispielen nicht dich ;)

Der Unterschied zwischen dem Wait und Aktiv Mode ist dabei, dass beim Watemode das Spiel eingefrohren wird, wenn man die Befehle aussuht. Beim Aktivmode muss man während dem Kampf schnell die Befehle eingeben.

Das klingt toll. 8-)

Besonders toll finde ich, dass es endlich keine Zufallskämpfe mehr gibt.

Zurück
Top Bottom