PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oliboli schrieb:
Ich finde einfach es gleicht zu sehr dem FF XI Kampfsystem, und dieser neuer Schritt ist ja nicht eine Verbesserung im Sinn von mehr Spass oder mehr Taktik! Es ist einfach irgend eine Idee um mal was anderes zu machen, wo nichts anders gemacht werden muss!

Vorallem ist es eine Katastrophe, dass ich nur einen Steuern kann :o !
Was soll das :oops:

Also ich habs jetzt gespielt und es ist erst mal völlig neu aber das Kampfsystem ist schon absolut genial, FFXII schlägt eine neue Ära von FF auf.

Den Charakter kann man jederzeit wechseln, ist also Quatsch was du erzählst, Grafik, Sound, Animationen, Monster und Summons alles ist fantastisch präsentiert. Macht süchtig, muss jetzt wieder ran.

Das System ist viel weiter entwickelt als in Kotor und stark verbessert zumal es hier auch noch einiges mehr an Möglichkeiten gibt.

Erstes Fazit, absolute Übergranate! Spielerisch imo schonmal locker das beste RPG dieser Generation und zur Story kann ich nix weiter sagen.

Hört sich schonmal sehr nett an :) :goodwork:

Aber dass es das beste RPG dieser Gen wird, das erwarte ich nebenbei sowieso von dem Game ^^

Jup, ich hab die Demo ebenfalls schon angespielt und mir gefällt das Kampfsystem, ist anfangs ungewohnt, aber wenn man sich erstmal damit außeinandergesetzt hat und sich dran gewöhnt hat,
läufts wie am schnürchen :)

Ich bin jedenfalls froh darüber das SE mit dem Kampfsystem ne etwas andere Richtung einschlagen hat.

seh es ähnlich wie du. hab eben den strand szenario gespielt später mal des andere. anfags muss man sich erst mal dran gewöhnen

Hab jetzt noch einmal die Demo in Ruhe durchgezockt.
Und irgendwie frag ich mich jetzt wieso sie das Spiel Final Fantasy genannt haben?
Ach ja, wenn sie es anders genannt hätten würde es sich ja nicht so gut verkaufen :lol:

Mmh, erst wollten viele Fans das FF mal in einigen Bereichen überarbeitet wird, dann passiert dies und es ist wieder nicht recht. Naja, ich freu mich auf das neue Kampfsystem! :)

Heut Abend bring ich ein großes Preview zur US Demo und dem Gameplay und allem drum und dran über CW. Seid gespannt ;)

@Tha-Rik

Frag dich lieber wieso alle anderen nachfolgenden FF teile Final Fantasy heisen...

Streng genommen haben die einzelnen FF teile nicht sehr viel miteinander zu tun. Jeder teil ist eine in sich geschlossene story, hat ein individuelles kampfsystem usw usf. Dieses FF wird den grössten schritt seit langem machen. Weg von random encounters (sollte schon bei 9 der fall sein) und kampfscreens.

Aber hauptsache irgendwas geschrieben hmm ? ...

Hab jetzt noch einmal die Demo in Ruhe durchgezockt.
Und irgendwie frag ich mich jetzt wieso sie das Spiel Final Fantasy genannt haben? Ach ja, wenn sie es anders genannt hätten würde es sich ja nicht so gut verkaufen

Hä? Was hast du denn gespielt? :hmpf: FFXII ist Final Fantasy pur, nur eben mit einem neuen Kampfsystem! :)
Und schon jetzt ist klar, das Game wird der Hammer!

Also ich finde das Kampfsystem einfach gut, das ganze Kampfgeschehen wirkt jetzt wesentlich aktiver! Ich bin voller zuversicht. :)

Streng genommen haben die einzelnen FF teile nicht sehr viel miteinander zu tun. Jeder teil ist eine in sich geschlossene story, hat ein individuelles kampfsystem
Genau das ist ja auch die Philosophie von Final Fantasy. :)

Alle vorherigen Final Fantasy Teile hatten etwas gemein: Das Kampfsystem.
Zwar gab es in jedem Teil minimale Unterschiede, aber im Grunde war es immer dasselbe (geniale) Kampfsystem. Und FF XII hat abgesehen von den ganzen Spell Namen nichts mehr mit FF gemein. Es ähnelt schon eher Vagrant Story würde ich sagen. Mal ehrlich. Das Spiel hat ein ähnliches Kampfsystem, spielt in der gleichen Welt (Ivalice) und die Charaktäre weisen auch Ähnlichkeiten auf. So langsam glaube ich immer mehr, dass dies ursprünglich ein Vagrant Story Nachfolger werden sollte, aber später in ein FF umgetauft wurde. Was meint ihr?

Egal wie sehr ich das Spiel jetzt runtermache, werde ich wohl einer der ersten sein der sich es holt. Ist halt ein Tick von mir. Hauptsache da steht Final Fantasy drauf :lol:

Ironman schrieb:
So langsam glaube ich immer mehr, dass dies ursprünglich ein Vagrant Story Nachfolger werden sollte, aber später in ein FF umgetauft wurde. Was meint ihr?

Was ich von deiner Theorie halte? :rolleyes:

Du willst mir jetzt sagen dass es NULL Ähnlichkeiten mit VS hat? Alles klar. :lol:
Und wieso seht ihr das denn so negativ? VS ist ein geniales Spiel. Nur hätte ich mir wieder ein tradionelles FF mehr gewünscht. :(

Du willst mir jetzt sagen dass es NULL Ähnlichkeiten mit VS hat? Alles klar.

Ich hab nichts gesagt... ;)

Und wieso seht ihr das denn so negativ? VS ist ein geniales Spiel. Nur hätte ich mir wieder ein tradionelles FF mehr gewünscht.

Naja, ich bin echt froh das SE mal ne andere Richtung einschlägt und damit frischen Wind in die Final Fantasy Szene bringt. :)

Habe die Demo jetzt auch und kann mich Vincent anschließen. GENIAL!

Hab jetzt keine Zeit für lange Worte, muss nämlich weiterspielen (:D) aber paar Informationen vor weg:
Das Spiel ist FF-typischer, als man es glauben mag. Im Wait Modus hat man z.B. absolute Freiheiten JEDEN Charakter zu spielen und kann somit sehr taktisch vorgehen. Die Kämpfe sind sehr dynamisch und realistischer. Die KI ist bischer aber die größte positive Überraschung. Sie arbeitet einfach SUPER! Wenn man Blind ist wird das SOFORT von den Partymitgliedern geheilt. Verliert man HP braucht man garnicht erst gucken ob man schon geheilt wird, weil es die Partymitgleider schon blitzschnell selber erledigen.

-Ich kann noch sagen, dass sich die Charaktere allgemen sehr wenig voneinander unterschieden, was sicherlich auch an der Demo liegen kann. Sie machen z.B. alle ähnlichen physischen Schaden und haben fast die selben Zauber.

-Beim Laufen wird die MP und Zustandsveränderungen regenriert. Wenn man also Blind ist kann man einfach warten oder in der Gegend herumlaufen.

-Die Gegner kommen nach einer weile immer wieder. Somit hat man stehts nachschub zum trainieren.

So, dass einzige was mir bischer nicht gefällt ist die Grafik. Momentan flimmert es noch sehr stark und die Bodentexturen sind sehr matschig.
Die Musik ist aber Top und passt gut zum geschehen.

Final Fantasy XII wird göttlich!!! :D

@Jack
Ich werde mir deine Preview erst später durchlesen. Muss erstmal selber spielen. :)

wenn man das alles ließt was ihr so von der demo berichtet,dann steigt einerseits die vorfreude andererseits hat man immer im hinterkopf das es bis zum release noch solang hin ist :(

Ich hab mal eine Zwischenfrage (bin zu faul, um das nachzulesen):

Wird man eigentlich diese bunten Bögen und das "Einfrieren" des Bildschirms, wenn man einen Befehl eingibt, abstellen können?
Das sind nämlich die einzigen Dinge, die mich ein bisschen an der Demo gestört haben.

Und wo krieg ich die Demo her, ich würd die auch gern spielen!

Oh Mann das Spiel wird ja so geil. Ich freue mich mittlerweile mehr auf FFXII als auf's neue Zelda. :)

Anfangs hatte ich noch Bange wegen dem Kampfsystem. Aber nach dem Preview hat sich diese in Luft aufgelöst.

Zurück
Top Bottom