PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das hört sich ja katastrophal an, das Spielgefühl bei den Kämpfen von Final Fantasy XI finde ich persönlich grottenschlecht javascript:emoticon(':(')
javascript:emoticon(':(')

Uchiha Sasuke schrieb:

Ich dich auch, Uchiha :D ;)

Oliboli schrieb:
Das hört sich ja katastrophal an, das Spielgefühl bei den Kämpfen von Final Fantasy XI finde ich persönlich grottenschlecht javascript:emoticon(':(')
javascript:emoticon(':(')

Also ich empfand es als recht Positiv und war imo auch ein nötiger Schritt. :)

Kann mich Jack nur anschliessen, der Schritt ist nötig gewesen.

Schau dir mal das Video an, das sieht doch ganz gut aus außerdem wird es klassische Elemente wie ein Job System und Summons geben. ich bin davon überzeugt das der Titel das beste FF seit langem werden wird.

Noch dazu sammelt SE schon so viele Erfahrungen für den Ps3 Auftritt von Final Fantasy wo das Kampfsystem natürlich auch in Echtzeit sein wird.

Eine Sache hat mir beim Preview Video nicht so toll gefallen, die Animationen von Ifrit......wenns in der Final immer noch so aussieht, dann haben sie die Summons imo versaut.

Grafik ist glaube ich das beste was es auf der ps2 in dem Bereich gibt.

Das Video hat mich erneut bestätigt, das wird ein super FF. Für Freunde des alten Systems gibts das Wait Battle System und für den mehr action-orientierten Spieler das Active Battle System, wobei die Party dann auch intelligenter reagiert als bspw. in Star Ocean III.

Hab mir das Ganze mal durchgelese und es hört sich echt grandios an. Final Fantasy XI Offline, sehr schön.

Wollte zwar jedliche Informationen bis zum Releas meiden, damit ich mich kein bischen Vollspoiler, aber diese Info ist schon wichtig und ich bin beruhigt, dass das Kampfsystem tatsächlich so aufgebaut ist.
Schade nur, dass man die Rüstungen nicht sehen wird....

Final Fantasy XII bleibt jedenfals mit Abstand mein MW Nr.1!

One Winged Angel schrieb:
Hab mir das Ganze mal durchgelese und es hört sich echt grandios an. Final Fantasy XI Offline, sehr schön.

Wollte zwar jedliche Informationen bis zum Releas meiden, damit ich mich kein bischen Vollspoiler, aber diese Info ist schon wichtig und ich bin beruhigt, dass das Kampfsystem tatsächlich so aufgebaut ist.
Schade nur, dass man die Rüstungen nicht sehen wird....

Final Fantasy XII bleibt jedenfals mit Abstand mein MW Nr.1!

Bin ebenfalls erfreut über die die ERneuerung ;)

Final Fantasy XII im August 2006 in USA?

16.11.05 - Das Rollenspiel Final Fantasy XII von Square Enix scheint im August 2006 in den USA ausgeliefert zu werden. So geben Händler wie Gamestop die Veröffentlichung jetzt mit diesem Termin an. Square Enix hat das Datum bislang nicht bestätigt.

Quelle: www.gamefront.de

:( dann wird es bei uns ja mindestens Weihnachten 2006.

War doch klar, wenns erst märz in Japan erscheint.

Also dann werde ichs wohl im August spielen können - egal immerhin noch 2006.

Uchiha Sasuke schrieb:
War doch klar, wenns erst märz in Japan erscheint.

Also dann werde ichs wohl im August spielen können - egal immerhin noch 2006.

Naja, ich habe gehoft das es diesmal etwas schneller geht mir der PAL Anpassung...

Tja, dafür wird sich das Warten sicher lohnen!

Ne so wichtig ist SE der europäische Markt nun auch wieder nicht - siehe Grania III ;) :P

Ich will euch jetzt keine Angst machen, aber ich hab die Demo gestern angespielt und mir hat es nicht so gut gefallen. Das Kampfsystem ist so ähnlich wie bei Parasite Eve 1 und Vagrant Story. Die Missionsziele fand ich auch beschissen und langweilig. :shakehead:
Ehrlich gesagt hat mich das Spiel mehr an diese Scheiss West RPGs erinnert anstatt an Final Fantasy. :shakehead: :shakehead: :shakehead:
Die Grafik und der Sound hingegen waren bombastisch.

So ein Scheiß und ich hatte so lange darauf gewartet. :(

Vagrant Story und Parasite Eve?? GENIAL! :D
Hey, das kann man als negatives Feature sehen, oder aber als frischen Wind in einem System, das seit fast 20 Jahren besteht.

Und diese Missionsziele... ich denke, ohne motivierende Story ist es auch nur uninteressant. Das wurde auch schon in einem Videobericht zur Demo gesagt: Die Demo verrät nichts über die Story und dient nur als Einblick in das Kampf-/Spielsystem.

Ich will das Game immer noch, und ich wette immer noch es kommt an FF8 heran!

Tha-Rik schrieb:
Ich will euch jetzt keine Angst machen, aber ich hab die Demo gestern angespielt und mir hat es nicht so gut gefallen. Das Kampfsystem ist so ähnlich wie bei Parasite Eve 1 und Vagrant Story. Die Missionsziele fand ich auch beschissen und langweilig. :shakehead:
Ehrlich gesagt hat mich das Spiel mehr an diese Scheiss West RPGs erinnert anstatt an Final Fantasy. :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Naja, ich wills ja nicht beschreien, aber ich glaube kaum das Square noch mal so was wie FF7, 8 oder 9 hinbekommt. Meiner Meinung nach gehts seit Teil 10 steil bergab. Square muss eben auch den Gewinn von Jahr zu Jahr erhöhen und verlässt sich wohl neuerdings lieber auf Marktanalysen als auf das Gespür der Designer .... :shakehead: sad but true

Tha-Rik schrieb:
Die Grafik und der Sound hingegen waren bombastisch.

So ein Scheiß und ich hatte so lange darauf gewartet. :(

Also wenn das Kampfsystem wie Vagrant Story und Parasite Eve ist, dan nur her dammit 8-)

Ich check das mit dem Kampfsystem immer noch nicht so ganz... :blushed:

Es soll ja echtzeit sein... aber ich habe gehört, dass man zwischen zwei Arten wählen kann... wie geht das jetzt genau?

Denn das Kampfsystem ist für mich bei einem RPG am wichtigsten... :)

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber gewesen, wenn Square daraus einen Vagrant Story Nachfolger gemacht hätte. Ich will endlich wieder ein klassisches Final Fantasy. Aber wenn ich so überlege ist das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht. Nur für FF Verhältnisse ist es aber enttäuschend. Und glaubt mir. Ich werde nicht der einzige sein der hier enttäuscht sein wird.

@Arikado

Keine Ahnung ob man das Kampfsystem ändern kann. In der Demo kann man es jedenfalls nicht.

So wie ich es verstanden habe wird man in der Voll Version zwischen Wait und Active Battle System switchen können, Wait ist dabei für Nostalgiker geeigneter da man in aller Ruhe seine Befehle auswählen kann. In der Demo wird in den zwei Missionen jeweils ein System vorgestellt. Es war ja bereits klar dass die Demo in erster Linie dazu dient sich einen Einblick über das Kampfsystem zu verschaffen, daher find ich es auch gut dass man nicht mit Story gespoilert wird. Ich glaube die Leute werden eher begeistert als enttäuscht sein. :)

Zurück
Top Bottom