PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Red schrieb:
Vincent schrieb:
Wer will Haue? ;)

Hachja die Wartezeit auf ein neues FF ist doch immer am schönsten. :)

Ja sicher. Manche können auch ohne FF leben. Wer ich zeigs dir:
<------------------- :lol:

P.S. Die PS3 wird eh erst 2006 erscheinen.

Nichtmal die alten Teile, krass Red das grenzt schon an Selbstverstümmelung ! :o

Selbstverstümmelung? Warum habe doch FFVIII und FF VIII. Aber dann hats nachgelassen. :oops:

Red schrieb:
Warum habe doch FFVIII und FF VIII. Aber dann hats nachgelassen. :oops:
Häh, du hast FF8 und FF8?

Meine Meinung:
Auf jeden Fall sollte man die Teile 6 und 7 haben. Das sind nämlich für mich die besten Games überhaupt, egal welches Genre, welche Platform, was auch immer...

Man ich meinte FF VII und FFVIII. :rolleyes:

Selber Schuld. Nö kaufe mir lieber Games mit vernünftigen Palanpassungen. 8-)

nachdem ich mir nun einen der aktuelleren trailer angesehen habe, wo man recht viel ingamesequenzen sieht, muss ich sagen, ich freue mich sehr auf den titel.
Warum?
Es ist ein final fantasy, was ganz klar einfluesse von vagrant story hat. Ich glaube fast, die habe die selben metallklirrsamples verwendet :).
Die characktere sind auch aehnlich, aber da erzaehle ich ja bei weitem nichts neues. Und die aehnlichkeit zu vagrant story - ich weiss - es ist das selbe team, bzw. es enthaelt viele vagrant story entwickler.

Und was mit ganz besonder aufgefallen ist. Die animationen sind diesmal nicht typisch FF, zwar immer noch irgendwie "anders" als alles, was ich in der realen welt so sehe, aber sie wirken wesentlich glaubwuerdiger. Und es scheint ja ein eher zwei geteiltes kampfsystem zu geben. Echtzeit, ohne extra kampfplattform in den raeumen, und dann die "normalen" FF kaempfe, bei groesseren gegnern bzw. zwischengegnern.

Nun ja, ich freue mich sehr auf das spiel... werde wohl bei gelegenehti gleich nochmal VS einschmeissen, und hoffentlich mal durchspielen :)
ChainCombos koennen schon eine ganz schoene tortour sein.

Der Final-Fantasy-XII-Trailer, der auf der E3 gezeigt wird, soll diverse Luftschiffe darstellen, die über dem Meer und über eine Ebene fliegen. In späteren Szenen bekämpfen sich abermals einige Airships.

Darüber hinaus soll ein Charakter namens Basch gezeigt werden. Bei ihm handelt es sich um einen Ritter, der ein General von Dalmaska zu scheint. Er soll darüber hinaus nicht ganz unschuldig sein - er wird als "loyaler Ritter, der zum Verräter wird", beschrieben. Er soll seinen König und einige seiner Kameraden umbringen, wofür bisher noch keine Gründe bekannt sind. In dem Trailer steht er schließlich alleine, umringt von toten Rittern.
Ob es sich bei Basch um den bekannten, silberhaarigen Mann handelt, ist noch nicht bekannt. Der Ausgangspunkt für die Story scheint hier aber gesetzt zu sein.

Vaan, der als Luftpirat frei in einem Luftschiff herumfliegen möchte, ist zuvor mit Penelo zu sehen. Danach folgt die bekannte Gefängnisszene mit ihm, wo er auf Balthier und Fran trifft. Bei den Summon-Sequenzen soll ein Drache ähnlich Bahamut zu sehen sein.

Weiterhin gibt es einige Infos aus der nächsten Jump - diese sind zwar noch nicht bestätigt, die Person, die über diese berichtete, erwähnte Basch aber schon, als noch kein E3-Bericht über ihn bekannt war. Deshalb sind die Infos wahrscheinlich korrekt.

Demnach würde Final Fantasy XII für die Kämpfe das ADB-System nutzen - dies soll für "Active Dimension Battle" stehen. Das Ganze würde allerdings nur das schon bekannte System bezeichnen: Kampf- und Erkundungs-Bildschirm sind der gleiche, die Kämpfe laufen also nahtlos, sprich ohne Extrabildschirm ab. Dementsprechend kann man sich in der Welt auch frei bewegen - theoretisch müsste sich das dann ja auch auf die Kämpfe beziehen, wobei dazu noch nicht mehr bekannt ist.
Durch ein Item namens "ganbitto" (gambit?) soll es möglich sein, den Mitstreitern Befehle zu erteilen. Basch ist laut der Jump übrigens 36 Jahre alt.

Mehr Infos zu Final Fantasy XII sollte es im Laufe der Woche geben, da der Titel auf der E3 voraussichtlich spielbar sein wird. Ein paar (DigiCam-)Bilder des Jump-Artikels könnten morgen auftauchen.

E3: Square Enix könnte Top-Titel auf 2005/2006 verschieben

13.05.04 - Square Enix gibt bekannt, dass man Final Fantasy XII, Dragon Quest VIII oder Kingdom Hearts II erst im nächsten Geschäftsjahr 2005/2006 ausliefern könnte. Das nächste Geschäftsjahr beginnt am 01.04.05.

Laut Square Enix Präsident Yoichi Wada soll voraussichtlich eines der drei Spiele nicht mehr im laufenden Geschäftsjahr erscheinen, das am 31.03.05 endet.
Erst vor kurzem wurde Final Fantasy XII von Sommer 2004 auf Winter 2004/Frühjahr 2005 in Japan verschoben. Termine für Dragon Quest VIII und Kingdom Hearts II gibt es noch nicht.

Nach der E3 Presentation bin ich ein wenig enttäuscht.
Von einem FF erwarte ich auch sehr sehr viel!
Die Art wie die Stoty erzählt wird und die Grafik haben mich positiv überrascht! :o
Das Kampsysthem hat mir aber überhaupt nicht gefallen! :cry: :cry:
Da habe ich meine traditionellen rundenbasierenden Kämpfe viel viel lieber.
Das man nur 1 Chara steuert gefällt mir auch nicht die Bohne. (Vieleicht ist dies auch nicht permanent so)

Alos habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge!
Vieleicht habe ich mich auch bei den Kämpfen geirrt! Ich hoffe es zumindest! ;)

Das Kampfsystem sieht IMO sehr gut aus. Interessieren würde mich aber, ob man beim Kampf immer nur einen Char steuert und die anderen dann von alleine angreifen, nachdem man bei ihnen (wie damals bei Secret of Mana) die Vorgehensweise (offensiv, defensiv, heilen, Angriffszauber, ...) eingestellt hat, oder ob man zwischen den Chars zwischendurch wechseln muss.

GranTurismo4Life schrieb:
Die Art wie die Stoty erzählt wird und die Grafik haben mich positiv überrascht! :o
Das man nur 1 Chara steuert gefällt mir auch nicht die Bohne. (Vieleicht ist dies auch nicht permanent so)

also das kampfsystem gefällt dir nicht? dann kannste auf keinen fall FFXI spielen!!!

du hast das system erst ein paar mal im kampf gegen easy prey gegner gesehen, das da keine action war ist klar!

woher weißt du das man nur einen char steuern kann? ich hab shcon mehrmals gelesen das man die char positionen tauschen und auch die zu steuernde figur wählen kann!!!

das game ist absolut unangefochten meine #1 der most wanted (mit MGS3 zusammen selbstverständlich ^^)

HAI!

Hellfrog schrieb:
GranTurismo4Life schrieb:

du hast das system erst ein paar mal im kampf gegen easy prey gegner gesehen, das da keine action war ist klar!

woher weißt du das man nur einen char steuern kann? ich hab shcon mehrmals gelesen das man die char positionen tauschen und auch die zu steuernde figur wählen kann!!!

das game ist absolut unangefochten meine #1 der most wanted (mit MGS3 zusammen selbstverständlich ^^)

HAI!

Ist es jetzt bissi deutlicher? :)
Ich sage nicht das das Kampfsythem schlecht ist!
Ich habe nur sagen wollen, dass das was ich auf den Videos gesehen habe mir nicht gefallen hat!
Das es keine Action bietet habe ich auch nicht gesagt!
Nur finde ich das Prinzip nicht nach meinem Geschmack und das stinkt mir!

Zu FFXI
Das tolle an FFXI ist für mich die größe des Spiels und das Gefühl, in einer eigenen Welt zu sein!
Außerdem erkenne ich unterschiede zwischen den käpmfen bei FFXI und FFXII!!
Ich stelle mir aber allgemein die Käpfe bei FFXI und FFXII nicht si spaßig vor!

Edit: FFXII ist auch unter den Top 3 meiner MW!!
Nur erwate ich mir von einem neue Konzept, dass es besser ist als das alte.
Und ich erwarte bestens den selben Spaß! (Auf die Kämpfe bezogen)
Wie gesagt hoffentlich irre ich mich! ;)

ich hab deine antwort schon gelesen, musst net unnötig deinen post in die länge ziehen ;)

habe dazu nur meine meinung gesagt!

wie oft hasßt du schon FFXI und FFXII gespielt um sagen zu können wieviel spaß es bringt? :-?

Hellfrog schrieb:
ich hab deine antwort schon gelesen, musst net unnötig deinen post in die länge ziehen ;)

habe dazu nur meine meinung gesagt!

wie oft hasßt du schon FFXI und FFXII gespielt um sagen zu können wieviel spaß es bringt? :-?

Ich stelle es nicht als Tatsache da, sondern als VERMUTUNG.
Ich erwarte weniger Spaß!
Dies entnähme ich den Gameplay-Videos die ich gesehen habe.
Ich bin auch ein Fan der traditionellen Rundenkämpfe.
Vorallem die von FFX habe es mir angetahn.

EDIT:
Die Final Fantasy Spiele sind für mich die mit abstand besten Spiele die es gibt!
Daher erwarte ich von FFXII "nur" das es das beste Spiel aller Zeiten wird.
Und das bezweifel ich nach den 1sten Videos.
Ich schätze es jetzt als bestes PS2 Spiel ein! ;)
An FFVII wird es wohl für mich nicht rankommen.

Ahoi,

SNOOP D O DOUBLE GIZZEL schrieb:
E3: Square Enix könnte Top-Titel auf 2005/2006 verschieben

13.05.04 - Square Enix gibt bekannt, dass man Final Fantasy XII, Dragon Quest VIII oder Kingdom Hearts II erst im nächsten Geschäftsjahr 2005/2006 ausliefern könnte. Das nächste Geschäftsjahr beginnt am 01.04.05.

Laut Square Enix Präsident Yoichi Wada soll voraussichtlich eines der drei Spiele nicht mehr im laufenden Geschäftsjahr erscheinen, das am 31.03.05 endet.
Erst vor kurzem wurde Final Fantasy XII von Sommer 2004 auf Winter 2004/Frühjahr 2005 in Japan verschoben. Termine für Dragon Quest VIII und Kingdom Hearts II gibt es noch nicht.

BITTE NICHT KingdomHearts!!!! :shakehead:
Aber das wird wohl sowieso DragonQuest8 werden.

cya,
Fauli

DragonQuest ist cool, Final Fantasy ist phantastisch ... aber Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Bose wird sie alle übertreffen :)
(falls hier jemand das Spiel kennt :shakehead: )

die news der verschiebund sit doch schon ur alt man ^^

xenosaga? hmm nein noch NIE gehört ;) [/ironiepur]

Zurück
Top Bottom