PS4/Switch Final Fantasy XII: The Zodiac Age

@crazillo FF12 spielt man künftig so: starten, alle Storysequenzen und das Gelaber wegdrücken, und KS genießen. So macht das Game auch Spaß. :niatee:
 
Oh man ich hätte die Posts hier nicht lesen dürfen, bin aktuell bei ca. 15Std. und mir machts immer noch Spaß...wäre natürlich schade, wenns sich irgendwann wiederholt und mich die Story später doch nicht fesselt, bin noch guter Dinge
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Habs gestern mal angefangen (noch nie gezockt). Die Synchro ist mal mega schräg. Gut, das Game ist etwas älter, aber bei FFX ist mir das nicht so negativ aufgefallen.
Auch die ganze Geschichte mit den Lizenzen gefällt mir überhaupt nicht.
Nice ist allerdings dieser Star Wars Touch, den die Welt inne hat.
Mal gucken, ob ichs mir weiterhin gebe, glaube aber weniger.
 
FF XII ist besser als sein ruf bei den Fans. Mann Sollte dem Spiel ruhig eine Chance geben.

Word. Das letzte gute FF in meinen Augen. Hab das damalsch verschlungen. Ja die Story ist sehr seicht aber der Star ist eher die Welt mit dem prall gefüllten Content. Dazu der fantastische Soundtrack von Sakimoto.
 
Meins wars nicht. Die Charaktere sind total irrelevant und Story und Gameplay konnten mich auch nicht überzeugen. Hab dann nach ein paar Stunden abgebrochen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Meins wars nicht. Die Charaktere sind total irrelevant und Story und Gameplay konnten mich auch nicht überzeugen. Hab dann nach ein paar Stunden abgebrochen.

Ich fand nur Penelo völlig irrelevant, und das hat SE damals ja auch kommentiert, dass sie sie einfach nur als Fan Service ins Spiel gepackt haben. So wirkt sie dann halt auch leider wie ein Fremdkörper im gesamten Game.

Ansonsten ist mein einziger großer Kritikpunkt an FF12 immernoch, dass die meiner Meinung nach echt gute Story um die Welt und Charaktere nicht spannend inszeniert wird. Man hätte da so viel mehr machen können, und sich Zeit nehmen für Kamerafahrten, Nahaufnahmen, 2-3 Dialoge mehr in Szene gesetzt statt aus der Totalen gezeigt.

Gameplay find ich aber super, Soundtrack sowieso (Bester!), die ganzen Level und Summons sind mega, die Städte, die Jagd Missionen usw. ach was ag ich, FF12 ist in den Top 3 meiner liebsten FF Teile. Ich glaub ich hab das Game jetzt auch im Laufe der Jahre 4x gekauft, womit es mein "meist gekauftes Game" ist. Auf eine leicht verrückte Art und Weie hat das wohl auch was zu bedeuten ;)
 
Habs mir jetzt auch gekauft für die Switch und es gefällt mir schon ganz gut. Wenns Tipps für Einsteiger gibt, immer her damit. Besonders bei der Klassenauswahl der Charaktere bin ich mir recht unsicher (auch wenn man die ja ändern kann).

Sehe ich das richtig, dass wenn die erste Bedingung für einen Gambit erfüllt ist, der Charakter immer das machen wird? Oder gehts trotzdem nach dem Durchführen auf die zweite Bedingung etc.
 
Nicht so ganz, die Gambits greifen je nach Reihenfolge, sprich wenn z
B. Attacke vor Heilung steht wird er zuerst angreifen, andersherum greift er erst an wenn keine Heilung benötigt wird, eigentlich die einzige Bedingung am ganzen soweit ich mich entsinnen kann.
 

Gamefront:

Es fügt einige Ergänzungen hinzu, die bereits auf Xbox One und Switch verhanden sind. So gibt es jetzt auch die Job Reset-Funktion, mit der sich die Jobs von Party-Mitgliedern anpassen lassen. Die Gambit-System wurde auf drei Sets erweitert, und beim Soundtrack ist im Menü der "OST" hinzugekommrn.
 
Gamefront:

Es fügt einige Ergänzungen hinzu, die bereits auf Xbox One und Switch verhanden sind. So gibt es jetzt auch die Job Reset-Funktion, mit der sich die Jobs von Party-Mitgliedern anpassen lassen. Die Gambit-System wurde auf drei Sets erweitert, und beim Soundtrack ist im Menü der "OST" hinzugekommrn.

Ich bedanke mich für die erfreuliche und ausführliche Antwort.?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat zwar lange gedauert bis die PS4 Version auch die Switch Funktionen nachgepatcht bekommt, aber wie sagt man so schön? Lieber spät als nie!.

Hier noch die offizielle Twitter Meldung:


und beim Soundtrack ist im Menü der "OST" hinzugekommrn.

Jetzt kann man auf den original Soundtrack wechseln dass der PS2 Musik ähneln soll. Laut PlayStation Blog werden hier Samples mit höheren Qualität benutzt, die wiederrum an manchen Stellen andere Instrumentation benutzen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Werde es heute wieder auf meine PS4 laden. :ika:
 
Zurück
Top Bottom