Final Fantasy X für Nintendo!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
This has got to be the most complicated NES hack to date. A group of Japanese rom hackers recreated Final Fantasy X using the Final Fantasy 2j rom as a base. All of the graphics have been scaled down to 2D, but they still look impressive with the NES limited pallette. Cutscenes in the game have been reworked, not eliminated. For instance the underwater scene between Yuna and Tidus still exists. The battle system has been recreated too. Limit breaks were added along with button presses for Auron’s Bushido attacks. The magic system has been reworked from the ground up to include more spells as seen in FFX.

That would already be impressive as it is, but now imagine this. The entire sphere grid and the Blitzball mini game are also in the rom. It really is a 2D version of Final Fantasy X!

1_514_2.gif

1_514_1.gif

2_887.gif

OK, ich hab gedacht, das fanmade Resident Evil NES Remake wäre krank.
Aber das hier ist absolut untopbar o__O

Ich persönlich hätte es allerdings liebend gerne auf Basis von FF6 gesehen, zwecks detaillierterer Grafik.
Mannometer echt. Japaner sind sowas von verrückt.
Gibts das schon? Kann man das runterladen? Ich will das haben! Außerdem muss sich dann jemand ran machen, das zu übersetzen :D

EDIT: Allerdings fällt mir grade auf, dass sich die zwei Tidus' im ersten und zweiten GIF absolut nicht ähnlich sehen :\
Von daher würd ich jetzt doch mal davon ausgehen, dass es n Fake ist...

EDIT2: Und die zwei Tidus'-Chars im zweiten und dritten GIF sehen sich auch nicht ähnlich. (In diesem Fall die kleinen Oberwelt-Sprites)
Ich würde sagen, da haben sich ienige einfach nur extrem ins Zeug gelegt und n paar schwere GIFs zusammengestellt ;)

Das NES wird die Next Gen Konsole alle blockbuster werden aufm NES umgesetzt^^ Resi, GTA und FF sind bereits in arbeit :lol:

Hoffentlich bietet BigN das Game dann auch per Revolution Downloadservice an.

Dann kann es jeder spielen :D

Super xD
Mein Traum wird..naja, ne doch nich --_--
Ich hab 2 Sachen zu bemängeln: 1. Es is nich offiziell XD 2. Ich wills aufm Revo in NRev Grafik :(

Kein Kantenflimmern, Keine Sprachausgabe.

Die NES Version, bügelt die Fehler der PS2 Fassung aus. NES hat also die beste Version ;).

Waren die Bilder eben auch schon animierte ?

Weil bewegt sich erst jetzt alles bei mir und sieht sogar noch gut aus.

@HotSauce

Da haste soagr recht *muhaha*

SNES Grafik gerne, aber sowas möchte ich nichtmehr spielen ;), aber wer sich die Arbeit machen will ;).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom