PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Grade die Red/Barret Trial beendet...echt cooler Dungeon mit nem Mega Bossfight am Ende.

Das Kampfsystem beeindruckt mich jedesmal aufs neue.
Es ist imo einfach perfekt. :awesome:
 
Bin nun aktuell wieder in Costa Del Sol.

Hier wurde ja schon eigentlich alles gesagt.

Für mich als Fan...es ist das perfekte Game. Gerade der zweite Run, in aller Ruhe holt mich noch mal mehr ab. (und das will was heißen- ich war im ersten Run ja schon hin und weg) -ich bin einfach so verdammt heiß auf weitere Infos und wohin es mit der Truppe in Part 3 geht. Nicht auszuhalten xD

IMG-9103.jpg


@DeathSephiroth

Ich denke dir wird das Kampfsystem mehr zusagen, als in Remake. Klar, es ist das selbe Prinzip, aber deutlich dynamischer (und größer im Bereich der Möglichkeiten)
 
Bin nun aktuell wieder in Costa Del Sol.

Hier wurde ja schon eigentlich alles gesagt.

Für mich als Fan...es ist das perfekte Game. Gerade der zweite Run, in aller Ruhe holt mich noch mal mehr ab. (und das will was heißen- ich war im ersten Run ja schon hin und weg) -ich bin einfach so verdammt heiß auf weitere Infos und wohin es mit der Truppe in Part 3 geht. Nicht auszuhalten xD

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@DeathSephiroth

Ich denke dir wird das Kampfsystem mehr zusagen, als in Remake. Klar, es ist das selbe Prinzip, aber deutlich dynamischer (und größer im Bereich der Möglichkeiten)


Jupp Square hat mit Rebirth endlich wieder ein Single Player Meisterwerk abgeliefert.

Ich hätte es zudem nicht für möglich gehalten dass ein Entwickler mal die Kombination von Action und Taktik so gut hinbekommt nachdem so viele andere vorher dabei gescheitert sind.

Hab nun die Storymissionen in Cosmo Canyon fertig gespielt, das war verdammt geil inszeniert und hatte imo ein bisschen Legacy of Kain Feeling :awesome:
(Atmosphäre und Gameplay Elemente)

Die nächsten Tage werde ich dann die OpenWorld fertig erkunden bevor es dann nach Nibelheim geht 👍🏼
 
Dafür, dass Square sich an Witcher mit den Side quests orientieren wollte, muss ich ich ernsthaft fragen. Welche Drogen sie genommen haben als sie die Aussage getroffen habe. 😜
 
Dafür, dass Square sich an Witcher mit den Side quests orientieren wollte, muss ich ich ernsthaft fragen. Welche Drogen sie genommen haben als sie die Aussage getroffen habe. 😜

Das habe ich mich auch gefragt :awesome: Sie sind teilweise ganz nett aber weit entfernt von The Witcher 3.
Glücklicherweise muss man Sie nicht unbedingt machen da man ja allein durch die OpenWorld Aktivitäten und Kampfsimulator schon sehr gut aufleveln kann.

Ich mache meist sämtliche Türme, Quellen und Esperanalysen.

Protorelikt mach ich nur wenn mir die Mechanik auch Spass macht.
Feindanalyse so bei Gelegenheit wenn es auf Weg ist.

Zum Schluss mache ich jeweils noch den Esper Bossfight und evtl. noch weitere Sim-Kämpfe.

Bin dann meist so 2 Level höher als das empfohlene Level der Mainquest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand sie für ein Final Fantasy verhältnismäßig in Ordnung, gab schon schlechteres. Außerdem gab es einige Lorebomben in den Sidequests, oft lustige Situationen und extrem viele alte Bekannte aus Remake wiedergetroffen. Für mich persönlich waren die Nebenquests Pflicht und haben das ohnehin schon fantastische Spiel noch mehr aufgewertet. Einziger Abturner war halt das x-male abklappern der Türme und fast gleiche Aufgaben in den Gebieten... war auf Dauer nervig. Mehr in Richtung Gilgamesh in Part 3 und alles ist fine. Bzw eigentlich brauch man überhaupt nicht leveln im Spiel, wenn man Kampfsystem RICHTIG versteht und verinnerlicht hat kann man jeden Boss easy zerstören ohne auch nur einen Hit zu kassieren.

€: @John4

Protorelic ist eigentlich Pflicht :D Auch wenn das Minigame in Cosmo Canyon der letzte Dreck ist. Du verpasst am Ende der ganzen Questline ein Easter Egg zu Final Fantasy 14. Außerdem dem mit Abstand besten Track im gesamten Spiel mit Battle on the Bridge in einer unfassbar geilen aufgepimpten Version. Son krasser Banger
 
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Ich fand sie für ein Final Fantasy verhältnismäßig in Ordnung, gab schon schlechteres. Außerdem gab es einige Lorebomben in den Sidequests, oft lustige Situationen und extrem viele alte Bekannte aus Remake wiedergetroffen. Für mich persönlich waren die Nebenquests Pflicht und haben das ohnehin schon fantastische Spiel noch mehr aufgewertet. Einziger Abturner war halt das x-male abklappern der Türme und fast gleiche Aufgaben in den Gebieten... war auf Dauer nervig. Mehr in Richtung Gilgamesh in Part 3 und alles ist fine. Bzw eigentlich brauch man überhaupt nicht leveln im Spiel, wenn man Kampfsystem RICHTIG versteht und verinnerlicht hat kann man jeden Boss easy zerstören ohne auch nur einen Hit zu kassieren.

€: @John4

Protorelic ist eigentlich Pflicht :D Auch wenn das Minigame in Cosmo Canyon der letzte Dreck ist. Du verpasst am Ende der ganzen Questline ein Easter Egg zu Final Fantasy 14. Außerdem dem mit Abstand besten Track im gesamten Spiel mit Battle on the Bridge in einer unfassbar geilen aufgepimpten Version. Son krasser Banger


Mal schauen, hab die protorelics im ersten Gebiet geholt, in Junon und Costa konnte ich die Minigames nicht ausstehen, Hab dafür die in Gongaga wieder gemacht weil es eher Kampflastig war.

Cosmo hab ich noch nicht ausprobiert aber du machst mir jetzt Angst :enton:
 
Ich fand sie für ein Final Fantasy verhältnismäßig in Ordnung, gab schon schlechteres. Außerdem gab es einige Lorebomben in den Sidequests, oft lustige Situationen und extrem viele alte Bekannte aus Remake wiedergetroffen. Für mich persönlich waren die Nebenquests Pflicht und haben das ohnehin schon fantastische Spiel noch mehr aufgewertet. Einziger Abturner war halt das x-male abklappern der Türme und fast gleiche Aufgaben in den Gebieten... war auf Dauer nervig. Mehr in Richtung Gilgamesh in Part 3 und alles ist fine. Bzw eigentlich brauch man überhaupt nicht leveln im Spiel, wenn man Kampfsystem RICHTIG versteht und verinnerlicht hat kann man jeden Boss easy zerstören ohne auch nur einen Hit zu kassieren.

€: @John4

Protorelic ist eigentlich Pflicht :D Auch wenn das Minigame in Cosmo Canyon der letzte Dreck ist. Du verpasst am Ende der ganzen Questline ein Easter Egg zu Final Fantasy 14. Außerdem dem mit Abstand besten Track im gesamten Spiel mit Battle on the Bridge in einer unfassbar geilen aufgepimpten Version. Son krasser Banger
da war Cactuar Rush deutlich schlimmer. Vor allem die "schweren" Missionen :ugly:
@John4
Hier ein wirklich sehr gutes Video zu Gears and Gambit im Cosmo Canyon. Wirklich gut zu verstehen und hab so easy auch den Missionsmodus geschafft.
 
In Cosmo ist leider viel schlimmer als in Junon. Von mir aus hätte jedes Minigame Queens Blood sein können xD Ist fast wenn auch nicht ganz ebenbürtig mit Gwint.

Mir wäre so eine Art Bossrush lieber, fand es in Gongaga genau perfekt.

Ganz ehrlich, mit so einem genialen Kampfsystem hätte man die ganzen Minigames doch eigentlich garnicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
da war Cactuar Rush deutlich schlimmer. Vor allem die "schweren" Missionen :ugly:
@John4
Hier ein wirklich sehr gutes Video zu Gears and Gambit im Cosmo Canyon. Wirklich gut zu verstehen und hab so easy auch den Missionsmodus geschafft.
Echt? Oha, damit hatte ich keine Probleme. Aber lustig, dass manche jeweils andere Minigames nervig fanden. War halt allgemein leider etwas zuviel auch wenns von den Entwicklern gut gemeint war. Da wäre weniger besser gewesen oder noch mehr Queens Blood :awesome: :coolface:
 
Echt? Oha, damit hatte ich keine Probleme. Aber lustig, dass manche jeweils andere Minigames nervig fanden. War halt allgemein leider etwas zuviel auch wenns von den Entwicklern gut gemeint war. Da wäre weniger besser gewesen oder noch mehr Queens Blood :awesome: :coolface:
Queens Blood war aber mit dem Deck hier aber auch zu einfach

:coolface:
 
Da ich zu Release gespielt habe, hab ich tatsächlich kein einziges mal Youtube aufgemacht allein wegen Spoiler (oder Clickbait Thumbnails) und so auch nie mir Kampftricks, Kartendecks oder allgemeine Tipps geholt. Habe einfach so gespielt wie ich bock hatte. Da ich aber sowieso schon ein Progamer im Remake Kampfsystem war und das in Rebirth ja verfeinert wurde, war ich sowieso eine Killermaschine mit Tifa dem Monster :coolface: Ja ich weiß Yuffie ist auch imba aber egal, Tifa ist die für mich spassigste Kämpferin :moin:
 
Da ich zu Release gespielt habe, hab ich tatsächlich kein einziges mal Youtube aufgemacht allein wegen Spoiler (oder Clickbait Thumbnails) und so auch nie mir Kampftricks, Kartendecks oder allgemeine Tipps geholt. Habe einfach so gespielt wie ich bock hatte. Da ich aber sowieso schon ein Progamer im Remake Kampfsystem war und das in Rebirth ja verfeinert wurde, war ich sowieso eine Killermaschine mit Tifa dem Monster :coolface: Ja ich weiß Yuffie ist auch imba aber egal, Tifa ist die für mich spassigste Kämpferin :moin:

lol ich bin bei Remake ständig verreckt.
Bei Rebirth ist es mir auf Normal fast schon ein bisschen zu einfach im Vergleich.
 
Da ich zu Release gespielt habe, hab ich tatsächlich kein einziges mal Youtube aufgemacht allein wegen Spoiler (oder Clickbait Thumbnails) und so auch nie mir Kampftricks, Kartendecks oder allgemeine Tipps geholt. Habe einfach so gespielt wie ich bock hatte. Da ich aber sowieso schon ein Progamer im Remake Kampfsystem war und das in Rebirth ja verfeinert wurde, war ich sowieso eine Killermaschine mit Tifa dem Monster :coolface: Ja ich weiß Yuffie ist auch imba aber egal, Tifa ist die für mich spassigste Kämpferin :moin:
Yuffie im Brumal Mode mit dem passenden Build scheint sogar broken zu sein. Imo komme ich aber mit Cloud und Tifa am besten zurecht.
 
lol ich bin bei Remake ständig verreckt.
Bei Rebirth ist es mir auf Normal fast schon ein bisschen zu einfach im Vergleich.
Joa jeder hat so seine Präferenzen. Remake war tatsächlich auch ein bisschen harkliger, Rebirth war nochmal eine Verbesserung. Hab halt meistens Tifa genommen wegen Staggerbonus. Fast jeder Boss ist halt nach dem ersten mal Stagger Matsche außer bei Phasetranssition wenn Damagestop ist was nervt :D
 
Joa jeder hat so seine Präferenzen. Remake war tatsächlich auch ein bisschen harkliger, Rebirth war nochmal eine Verbesserung. Hab halt meistens Tifa genommen wegen Staggerbonus. Fast jeder Boss ist halt nach dem ersten mal Stagger Matsche außer bei Phasetranssition wenn Damagestop ist was nervt :D

Wobei die Phasentransitionen bei Remake noch viel schlimmer waren. :awesome:

Da habe ich ziemlich oft meine ATB Ladungen etc. verloren.

Passiert bei Rebirth nurnoch selten.
 
Aye! Selbst bei jedem kleinen Angriff von Pupsgegnern die dich innerhalb deines Angriffs treffen ist ATB einfach futsch. War ganz schlimm in Remake, fast das schlimmste an ganzem Spiel weil es den Flow genommen hat.
 
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