Devil
Super-Moderator
Ok, dann machen wir es mal so, dass ich hier meine Ideen mal teile:
Also: Cloud ist zunächst einmal komplett lost und Zeit gleich vielleicht einer der wenigen, der gerade deswegen die Realität und die halb-realitäten wahrnehmen kann. ?. Keine Ahnung und keine Ahnung was ich rede.
Cloud leidet eindeutig an dem Verfall, den alle anderen auch haben. Warnvorstellungen, die bei denen ich als Party Member schon gesagt hätte "Dude, ne, du bleibst in Nibelheim, das machen wir alleine . Geht ja gar nicht".
Auf der anderen Seite hat Sephiroth auch dieses Puppending ziemlich merkwürdig platziert ... Ja, im Rahmen der Handlung kann man Sephiroth schon als Puppenspieler bezeichnen, ich bekomme hier aber eher Xion-Vibes (Wo sind meinen KHler). Was aber nen ganz anderen Komposthaufen aufmacht bzw. aufmachen würde.
Ich hatte ja die Vermutung, dass Cloud das gar nicht wahr in dem Prolog, sondern Zack und Cloud hat quasi gedacht er sein es und Cloud ist vielleicht einer der normalen Soldaten gewesen die da rumgelaufen sind. Mittlerweile erinnert sich Cloud, dass Zack vom Fluss mitgerissen worden ist .. was ich für quatsch halte, weil wir ja auch eigentlich im Spiel sehen, wie Zack eigentlich sterben sollte. Problem ist halt Cloud und das der soooooooooo lost ist, dass man dem gar nicht mehr glauben kann ... Aber Tifa hat die Geschichte ja irgendwie so semi bestätigt gegenüber Cloud ... aber nochmal ich würde nem Verrückten vielleicht auch nicht widersprechen, zumal Tifa ja auch Aerith nichts erzählt hat .. was aber auch unterschiedliche Gründe haben könnte. Alles wild. Dennoch halte ich das ganze für überaus konfus und keine Ahnung wo das noch hingehen soll, weil das ohne Frage nochmal aufgebohrt werden muss. Den ehrlich gesagt ...wir sehen Tifas Narbe ehrlich gesagt nicht, als Spieler. Es kann halt auch falsch sein was Tifa erzählt und Sephiroth hat recht mit dem was er erzählt.
Das Spiel offensichtlich spielt mit alternativen Zeitlinien. Das sehen wir ja schon an Zacks Story und vor allem, spielen wir bei Zack ja auch seine unterschiedlichen Möglichkeiten durch und lustigerweise, ist der Zack den wir "spielen" im Finale, der sich für Biggs und gegen das Hojo/Cloud Szenario entschieden hat. Das heißt aber auch das wir in dem Szenario noch einen komatösen Cloud und eine komatöse Aerith haben. Und eine Marlene die Parallelwelten sehen kann? Wild.
Nach der Szene wo Cloud das Black Materia von Aerith holt und beide in den Abgrund fallen, wacht Cloud in einer Welt auf, die untergeht? mit Aerith? Unserer Aerith (vermutlich nicht)? Und erstmal spielen die ein paar Dates durch, was ganz knuffig ist, aber Aerith gibt Cloud dann das weiße Materia, dass bei unserer Aerith eigentlich leer war und Cloud gibt dann dieses weiße Materia an unsere Aerith, damit die es benutzen kann. Ich gehe also davon aus das Aerith "in dem Traum" nicht unsere Aerith war, sondern eine andere ... Jetzt ist die Frage: Was ist mit dem weißen Materia in dem OG Spiel passiert? Kann mir das jemand beantworten oder ist das ein spoiler für den potenziell nächsten Teil?
Auch ist halt die Frage, hat Cloud Aerith jetzt gerettet oder nicht? Ich fand den Moment ziemlich eindeutg, dass Cloud noch in der richtigen Sekunde reagieren konnte. Das Spiel scheint nicht dieser Meinung zu sein. Mein Bruder hat mir gestern ziemlich eindeutig gesagt, dass er glaubt, dass es nur an Clouds Psyche liegt und das er sich das nur vorgestellt hat (Diggi, der Bro muss ganz dringend zur Therapie). Meine erste Vermutung war so ein bisschen "Schrödingers Katze". Beide Szenarien sind wahr, solange keiner da ist um das ganze zu observieren. Gemäß des Schicksals sollte Aerith tot sein, also sehen alle Aerith erstmal als tot. Cloud und Sephiroth waren aber da und haben explizit gesehen, wie das Schicksal sich verändert hat, und nehmen somit eine andere Zeitschleife war. Sephiroth hat ja auch gesagt "Hab dich unterschätzt", was ja impliziert, dass Cloud irgendwas geschafft hat, was nicht vorgesehen war. Auf der anderen Seite ist Cloud halt ein bisschen kuku ...
Hab ich was vergessen?
Jetzt hast du dir halt mehr Gedanken gemacht als die Entwickler, glaube ich, die sich davon dann am Ende irgendwas ausgesucht haben werden.
). Was aber nen ganz anderen Komposthaufen aufmacht bzw. aufmachen würde.