PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich frag mich wann SE die FF VII saga mal weiter machen will...mit dem Dirge of Ceberus Secret ending wurde ja mehr oder weniger ein großes "Finale" angekündigt...tjoa das ist nun viele viele Jahre her xD

Ich bin zwar kein Fan von dem ganzen scheiß "CC, DC, AC etc" aber trotzdem, erst so ein secret ending bringen und dann kommt nix mehr Oo Hieß ja damals das ein FF VII-2 kommt.
Wäre immer noch interessanter als FF13-2 was wohl am 1 September angekündigt wird

Last Order war super aber welcher erste FF Anime?^^

tut er nicht. Ist aber trotzdem ein richtig guter Anime. Im gegensatz zum ersten FF-Anime der irgendein x-beliebiger hätte sein können hat FFU schon ein wenig mehr anleihen aus dem FF-Universum. Zum einen gibts klar als Chocobo erkennbare Chocobos und das Victory-Theme! Wenn man bedenkt das es das in FFU gibt, aber nicht in XIII - okay, ich schweife ab.
Jedenfalls nicht schlecht.
Ich denke ein FFVII Ani (film oder ova) im Stil von Last Order wäre der oberhammer.

Mhh glaube nicht das da noch was kommt die Compilation of Final Fantasy VII ist abgeschloßen. Glaube daher nicht das da noch was kommt. Aber wer weiß.

Und imo nö ein FF XIII-3 was du meinst ist für mich intressanter :P

Hieß doch auch mal, dass sogar FF VIII-2 kommen könnte. Am Ende hat's erstmal wenig Substanz und bleibt für uns eher Wunschdenken.

Fänd ich auch nicht wirklich toll gerade die alten Teile brauchen keine Nachfolger da sie für sich stehen. FF heißt eigentlich immer neues Universum, der letzte Teil ist abgeschloßen. Das hat man dann mit X, XII und XIII aufgebrochen und bei XIII ist es gerade auf der Spitze was imo durchaus ok ist für so ein Universum aber von IX und so will ich keinen zweiten Teil sehen.

Last Order war super aber welcher erste FF Anime?^^
legend of the crystals - habe ich noch irgendwie auf VHS rumfliegen :)
Hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen... und die chocobos erst, sahen aus wie gerupfte emus :shakehead:
Da hast du auf jeden fall nichts verpasst.

VII-2 wäre schon was, wobei das ja eigentlich dann AC wäre - rein storytechnisch.

legend of the crystals - habe ich noch irgendwie auf VHS rumfliegen :)
Hat mich nicht wirklich vom hocker gerissen... und die chocobos erst, sahen aus wie gerupfte emus :shakehead:
Da hast du auf jeden fall nichts verpasst.

VII-2 wäre schon was, wobei das ja eigentlich dann AC wäre - rein storytechnisch.

Naja AC spielt ja 2 Jahre nach VII da könnte man was füllen wirkt dann aber gequetscht finde ich.

Naja AC spielt ja 2 Jahre nach VII da könnte man was füllen wirkt dann aber gequetscht finde ich.

das problem wird vor allem sein das man Sephi kein weiteres mal glaubhaft wiederkehren lassen könnte - okay, klar. Irgendeine Zelle wird im lebensstrom wohl immer rumschwimmen, aber das würde dann schon irgendwie konstruiert wirken. Eigentlich muss man sich eingestehen das mit CC die Vorgeschichte bestmöglich erzählt wurde und mit DoC und AC eine gelungene fortschreibung der Story statt gefunden hat. Aber als Fan will man natürlich immer irgendwie "mehr" - ich hoffe einfach das wir noch was handfestes zu VII bekommen.

Wann spielt denn Dirge of Cerberus? Im Secret Ending sieht man ja, dass
Genesis
zurückkommt.

Von daher wäre es nicht unmöglich. Mir ist es aber egal. Ich will nur Type-0.

Wann spielt denn Dirge of Cerberus?

kurz nach AC.

@Topic
Ja... ich will auch Type-0. Ich bin jeden monat aufs neue kurz davor mir die JP-Version zu importieren, zumal die ja mit der Zeit auch nicht billiger wird. Aber dann ärgere ich mich nur falls doch nur ein West-release kommt. Aber so richtig glauben tu ich eigentlich auch nicht mehr drann.
Natürlich ist SE nicht zum leute beglücken auf der welt, sondern zum geld verdienen. Aber als Geschenk an die Fans könnte man zumindest eine englische Fassung noch veröffentlichen - auch wenn sie sich nicht mehr großartig rechnet.

kurz nach AC.

@Topic
Ja... ich will auch Type-0. Ich bin jeden monat aufs neue kurz davor mir die JP-Version zu importieren, zumal die ja mit der Zeit auch nicht billiger wird. Aber dann ärgere ich mich nur falls doch nur ein West-release kommt. Aber so richtig glauben tu ich eigentlich auch nicht mehr drann.
Natürlich ist SE nicht zum leute beglücken auf der welt, sondern zum geld verdienen. Aber als Geschenk an die Fans könnte man zumindest eine englische Fassung noch veröffentlichen - auch wenn sie sich nicht mehr großartig rechnet.

Also da ich ja FF als großer Fan der Serie sammel und mich auch nicht drauf verlasse das Type-0 noch kommt hab ich es gleich bei Release importiert. Steht zwar nru rum aber egal ich habs nun für meine Sammlung. Limited First Press Soundtrack natürlich auch :)

Trotzdem hätte ich gerne ne Westversion weil ich es ja auch unheimlich gerne spielen will, die Demo war nice.

Final Fantasy Type-0 Director will PS Vita Spiel entwickeln

Final Fantasy Type-0 bekam den Gold Award bei den letztjährigen PlayStation Awards. In einem Creator’s Interview von diesem Jahr sprach Type-0 Director und Scenario Writer Hajime Tabata über die PlayStation Vita. Bei der Frage nach seinem Eindruck zum Handheld, antwortete Tabata:

“Als ich es das erste Mal erlebte, dachte ich, dass der Bildschirm wirklich groß und schön ist. Die Touchscreen Funktion funktionierte gut. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass es ein außerordentlich gutes Stück Hardware war. Da ich weiterhin Final Fantasy Titel für die PSP gemacht habe, habe ich selbst das Interesse, zu einem größeren Gerät zu wechseln und als jemand, der sich mit Spieleproduktion befasst, gibt es nichts anderes als die Vita, die diese Größe und hohe Dichte, hohe Lumineszenz und die Fähigkeit, qualitativ hochwertige Bilder darzustellen, bietet.”

“In diesem Sinne ist es ein sehr ansprechendes Gerät. Ich wollte bereits einen authentischen Final Fantasy Titel für mobile Geräte kreieren und machte dann Final Fantasy Type-0, ich kann also nicht sofort sagen, dass ich etwas im Sinn habe, aber wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich gerne versuchen, ein Spiel für die PS Vita zu machen.”

-Quelle

Setz Type-0 um, bringt es in den Westen und ich kauf mir Morgen ne Vita.

Immer wenn dieser Thread "hoch" kommt, dann erwarte ich einen US-/EU-Releasetermin zu lesen (inkl. Collector's Edition). Und werde dann wieder enttäuscht. :(

Und ich warte trotzdem weiter ... und weiter ... und weiter ... :scan:

Irgendwann muss doch eine Ankündigung folgen. Schließlich ist das Projekt Type-0 zu "groß" für nur einen japanischen Release. Ein PS Vita/PSP-Doppelrelease wie God Eater 2 wäre doch recht praktisch und auch logisch. Wieso nicht, Square Enix? :nix:

Irgendwann muss doch eine Ankündigung folgen. Schließlich ist das Projekt Type-0 zu "groß" für nur einen japanischen Release. Ein PS Vita/PSP-Doppelrelease wie God Eater 2 wäre doch recht praktisch und auch logisch. Wieso nicht, Square Enix? :nix:

Riesen Projekt auf der PSP im Westen ? I dont think so. Vita läuft leider auch noch nicht so gut, weshalb SE wohl noch etwas wartet. Auf die Ps3 dürften sie es nur als HD Remake und Teil einer Collection bringen.

Ich denke mal es kommt nächstes Jahr für die Vita ( oder für den 3DS - wenn auch weniger wahrscheinlich).

Besitzt die japanische Version überhaupt ein englisches Textformat (Übersetzungen etc. - von der Vertonung will ich gar nicht erst schreiben :blushed:)? Dann könnte man ja immerhin über einen Import nachdenken.

Zurück
Top Bottom