PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Final Fantasy Type-0 HD: Neuer Modus ist in Planung

Wir konnten euch erst kürzlich davon berichten, dass sich Siliconera während der PAX Prime mit Final-Fantasy-Type-0-Director Hajime Tabata getroffen hat und ihm ein paar Fragen bezüglich der HD-Umsetzung für PlayStation 4 und Xbox One stellen konnte. Dieses Mal befassen wir uns nicht mit der Fabula-Nova-Crystallis-Serie, sondern mit der Frage, ob sich die HD-Umsetzung vom Original unterscheiden wird.

“Das größte Element, das ich unbedingt angehen und aufbessern wollte, war die Balance in den Kämpfen”, so Tabata. “Wir sind noch immer mitten dabei, doch wir werden die Balance für die Xbox-One- und PlayStation-4-Version auf jeden Fall umgestalten.”

Hajime Tabata berichtete von seinen Eindrücken, die er mit der PlayStation-Portable-Version sammeln konnte und betonte, dass er bei der HD-Umsetzung den Fans die Chance geben möchte, das Ende des Spiels zu erreichen. “Die PlayStation-Portable-Version war sehr schnell und schwer. Daher wollte ich verschiedene Schwierigkeitsmodi in diese Version bringen - was wir auch getan haben. Das half ebenso bei der Balance des Spiels als Ganzes. Hoffentlich sorgt dies dafür, dass die Leute bis zum Ende spielen.”

Siliconera fragte Hajime Tabata auch, ob es andere Modi geben wird, da der Mulitplayer-Modus der PlayStation-Portable-Version auf PlayStation 4 und Xbox One wegfällt. Er bestätigte diese Frage mit der Antwort: “Es wird einen anderen Modus geben, aber wir sind derzeit noch in der Planung, so dass ich keine näheren Informationen dazu geben kann.”

-Quelle

Final Fantasy Type-0 HD-Grafik komplett neu gerendert und von Final Fantasy XV beeinflusst

12.09.14 - Square Enix hat die Grafik des Rollenspiels Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) für die Konsolenversionen komplett neu gerendert. Das sagte Director Hajime Tabata in einem Interview über die Umsetzung des PSP-Originals.

Für Final Fantasy Type-0 HD greift Square Enix auch auf Erfahrungen zurück, die man während der Entwicklung von Final Fantasy XV (PS4, Xbox One) gemacht hat.

Dies betrifft besonders die Erstellung der Grafik, so dass Final Fantasy Type-0 HD schon mal einen ersten Ausblick auf die Grafik von Final Fantasy XV bieten wird. Release: TBA (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Final Fantasy Type-0 HD USA Termin

17.09.14 - Square Enix wird das Rollenspiel Final Fantasy Type-0 HD (PS4, Xbox One) am 17.03.15 in den USA veröffentlichen, wie Game Informer meldet. Ferner soll dem Spiel ein Download Code für eine Final Fantasy XV-Demo (PS4, Xbox One) beiliegen, die 2015 erscheinen soll.

-Quelle Gamefront.de

Ich frage mich, was das Spiel graphisch zu bieten hat.
FF Type-0 fand ich schon damals, als es Agito XIII hieß, sehr interessant. Wird auf jeden Fall Day1.

Zeigen die jetzt auch irgendwann mal Material zum Spiel? Und FFXV Release nicht vor 2016? SE....:shakehead: :fp:

vchblubg3phklyko4vy2e7dtl.gif

kqyg8ywpzsoykwtpmqzu37f6v.gif

s0ivslrzvjpaw0teedtx99e9f.gif

wdhfwk.gif

ajeiiq.gif

P.S.: Threadtitel um "HD" ergänzt und in den allgemeinen Bereich verschoben, da es auch für die One kommt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sie noch ein wenig am gameplay werkeln und andere schwächen der psp version beseitigen, könnten wir hier das erste gute ff seit ffxii bekommen. :puppy:

Wie lange ging den der Hauptteil des Spiels und wie lange mit den ganzen nebenmissionen ?
Sind für den Hauptteil mindestens 30h drin?

Wie lange ging den der Hauptteil des Spiels und wie lange mit den ganzen nebenmissionen ?
Sind für den Hauptteil mindestens 30h drin?

30-35 stunden nur für die hauptstory sind drin, jep. mit sidequests und extras kommt man dann auch an die 90-100 stunden.

[video=youtube;UoNAQGWugtA]http://www.youtube.com/watch?v=UoNAQGWugtA[/video]

Sieht gut aus imo.

[video=youtube;3pZYirVqKhU]https://www.youtube.com/watch?v=3pZYirVqKhU[/video]

[video=youtube;eQ0eQ2l9hqM]https://www.youtube.com/watch?v=eQ0eQ2l9hqM[/video]

Gefällt mir sehr gut, sieht schon sehr schön aus und das KS ist auch ansprechend :)

@miko und Kiera: Thanks. Das schaut erstmal ganz gut aus. Endlich bewegt sich SE.

Laut Siliconera:

Final Fantasy Type-0 HD To Launch March 2015 Worldwide

Square Enix have officially announced a release date for Final Fantasy Type-0 HD. The game will be released on March 17th, 2015 in North America, March 19th in Japan, and March 20th in Europe.

Additionally, the publisher confirmed that a downloadable demo for Final Fantasy XV will be included with Type-0 HD, and is titled Final Fantasy XV –Episode Duscae-.

When we recently spoke with Final Fantasy Type-0 director Hajime Tabata, he informed us that the game was inspired in part by his love for his love for history and in part by his interest in first-person shooters and action games.

Final Fantasy Type-0 HD is in development for PlayStation 4 and Xbox One.

Das Spiel macht einen überraschend guten Eindruck. Da werde ich im Frühjahr doch glatt zuschlagen.
Das 2015 Lineup der PS4 wird immer besser.

Zurück
Top Bottom