PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ios und S-E ist ja auch ein einziges Trauerspiel. Ich erinnere mich noch wie sie angeblich für die Fans von TWEWY eine Ankündigung hätten, und dann nur ein ios Port bei rausgesprungen ist...so ein verzerrtes Bild haben sie inwischen von ihren "Fans", das ist einfach unglaublich.

Ich bin mal gespannt, was es mit dieser neuen Mana Marke auf sich hat, die registriert wurde, glaube sogar im Westen. Wahrscheinlich eh wieder nur ein ios Schrott.

Das nehme ich SE wirklich übel, sie sitzen auf sooo vielen geilen IPs, und anstatt die zu entwickeln, vielleicht nicht als AAA Titel, sondern einfach als gutes Spiel, werden die meisten IPs abgeschossen und aus Hitman, Tomb Raider und Thief wird im großen und ganzen das selbe spiel :ugly:

Ich bin mal gespannt, was es mit dieser neuen Mana Marke auf sich hat, die registriert wurde, glaube sogar im Westen. Wahrscheinlich eh wieder nur ein ios Schrott.
puuuh, wenn man sich so die letzten Mana Spiele ansieht, dann vergeht mir ehrlich gesagt jegliche Begeisterung. :shakehead:

Eigentlich bin ich ja sogar ganz froh, dass sie die ganzen anderen IPs zur Zeit ruhen lassen. Im momentanen Zustand von S-E würde ichs ihnen zutrauen, dass sie eine IP nach der anderen gegen die Wand fahren würden, ne, dann lieber in Friede ruhen lassen, statt Leichenfledderei...

Sie sollen meiner Meinung nach erst einmal schaffen, wieder die FF IP in den Griff zu bekommen, bevor sie sich wieder an die wirklich exotischen Franchises setzen.

Dazu müssen sie aber erst einmal wieder klare Prioritäten setzen. Kein Spiel entwickeln wollen, das einfach nur aufs schnelle Geld ausgelegt ist (ios zeugs) und nicht die ganze Zeit im Hinterkopf beachten "Ist das denn überhaupt westtauglich?" :neutral:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eigentlich bin ich ja sogar ganz froh, dass sie die ganzen anderen IPs zur Zeit ruhen lassen. Im momentanen Zustand von S-E würde ichs ihnen zutrauen, dass sie eine IP nach der anderen gegen die Wand fahren würden, ne, dann lieber in Friede ruhen lassen, statt Leichenfledderei...

Das stimmt allerdings. Aber SE fährt schon seit langer Zeit meine liebsten Franchises gegen die Wand...gerade aktuell Thief. Und auch wenn die letzten Ableger nicht sooo gut waren, könnte ein neuer ja besser werden. SE können es, wenn sie wollen, sieht man imo an Deus Ex, was aber auch mehr ein 3ter Teil, als ein Reboot ist.

Und Bravely Default soll auch wirklich ein klasse Spiel sein, genauso wie Type-0

aber ja, du hast recht, Se will diese Spiele im Westen nicht verkaufen.

Naja ich kann verstehen das man kein PsP Spiel in den Westen bringt das macht keiner mehr. Da mach ich SE keinen Vorwurf. Namco hat es aber richtig gemacht und nen Port auf den 3DS gemacht der besser läuft und bringt dann das. Das kreide ich SE an das sie es nicht machen. Das es nicht für PsP kommt ist vollkommen nachvollziehbar allerdings nur wenn das mit der fast fertigen Lokalisierung nicht stimmt.

Nunja ich will Type 0 auch aber ich finde FF XIII und XIII-2 übelst genial also ich bekomme meine Dosis genialer FF Titel, LR wird auch superb was ich bisher von weiß. Da hab ich zum Glück das Problem nicht das mich FF nicht mehr anspricht, im Gegenteil es spricht mich noch sehr an und ist nach wie vor meine Lieblingsmarke.

SE als Publisher tut aber schon schlechte Entscheidungen treffen aber das hat für mich nichts mit FF zu tun azsser das in dem Fall Type 0 wohl nicht kommt.

Das es nicht für PsP kommt ist vollkommen nachvollziehbar allerdings nur wenn das mit der fast fertigen Lokalisierung nicht stimmt.

Dann könnten sie doch zumindest ne Vita Version zu uns bringen...
Naja SE ist wie schon gesagt wurde ziemlich festgefahren und hegt offenbar keine Absichten den Kurs zu ändern. :neutral:

Ja stimmmt schon, aber ich denk selbst wenn im Westen 15 Milllionen Vitas verkauft wurden wäre das für SE immer noch nicht lohnenswert xD

Dann verkauft man ja mehr wenn man es für PsP bringt. 3DS hat ne hohe Hardware Basis sowogl im Westen als auch in Japan.

der 3ds sollte garkeine option sein, mal abgesehen davon dass das spiel dringend nen 2. stick braucht um überhaupt spielbar zu sein (wohl der größte kritikpunkt der psp version) müssten sie auch noch die ganzen FMVs downgraden (von 480x272 auf 400x240, das ist ein verlust von 36%). sie haben mal gesagt sie haben sich extra für 2 UMDs entschieden damit die videos in der bestmöglichen quali verfügbar sind

ps3 ist eigentlich die beste option, und viel mehrarbeit wird ne vita version dann auch nicht machen :P

der 3ds sollte garkeine option sein, mal abgesehen davon dass das spiel dringend nen 2. stick braucht um überhaupt spielbar zu sein (wohl der größte kritikpunkt der psp version) müssten sie auch noch die ganzen FMVs downgraden (von 480x272 auf 400x240, das ist ein verlust von 36%). sie haben mal gesagt sie haben sich extra für 2 UMDs entschieden damit die videos in der bestmöglichen quali verfügbar sind

ps3 ist eigentlich die beste option, und viel mehrarbeit wird ne vita version dann auch nicht machen :P

Gut das wusst ich nicht das die PsP technisch besser ist als der 3DS. Und ja Ps3 wäre auch mir am liebsten aber wird wohl nicht passieren es sei den man bringt es mit Crisis Core als HD Version imo :)

SE will sich zu Westrelease aüßern :angst2:

Wie Square Enix per Mail an die Verantwortlichen von Operation Suzaku (Übersetzungsprojekt zu Final Fantasy Type-0) geschrieben hat, wird der Publisher in naher Zukunft Stellung zur westlichen Veröffentlichung des Rollenspiels beziehen. Final Fantasy Type-0 galt als Ableger der Fabula-Nova-Crystallis-Serie (Final Fantasy XIII, Final Fantasy XIII-2), ehe das Spiel als eigenständiger Titel erschien.

Final Fantasy Type-0 wurde im Oktober 2011 in Japan für die PSP veröffentlicht. Seitdem haben sich unzählige Gerüchte in Bezug auf eine westliche Veröffentlichung des Titels gehalten. Neben einer HD-Version für die stationären Konsolen wurde auch über eine Vita-Version spekuliert. Fans sollten sich jedoch nicht zu früh freuen, zumal im Schreiben nochmals klar gemacht wurde, dass zu diesem Zeitpunkt keinerlei Versprechungen getätigt werden können.

http://www.gameswelt.de/final-fantasy-type-0/news/square-enix-moechte-sich-bald-aeussern,203965

Zurück
Top Bottom