PS4/XOne/PC Final Fantasy Type-0 (HD)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich sage es ist tausend mal besser als FFXII :)

XII ist der oberhammer, allein der Judge Master Gabranth ist den kauf des spiels wert. ;)

Ist eh immer müßig die Teile untereinander zu vergleichen, fast jedes FF hätte auch unter eigener flagge segeln können und wäre ein meilenstein der Videospielgeschichte dabei geworden. Durch die verschiedenen Stile und Gameplayelemente kann man eigentlich gar nicht adäquat untereinander vergleichen. X hat halt einen anderen flair als IX und das ist wiederum anders als VII... hach, FF ist schon einfach was besonderes.

Damn...ich will Type-0. Langsam liebäugel ich echt mit einem import - bevor SE das noch irgendwie in den westen bringt, veröffentlichen die spinner das wohl noch als ios game.

das problem was FF12 hat ist die eher seichte story... dafür bietet es allerdings eine wunderschöne riesige welt die man fast frei begehen kann... wirkt imo fast wie ein open world game und hat auch ein bisschen etwas von einem MMO...
wenn es so wie in FF12 aufgebaut ist bräuchte ich auch keine klassische world map! einfach weil es im prinzip wie ne world map ist nur eben 1:1

FF12 war auf der PS2 mein liebstes FF :) (liegt auch an der ähnlichkeit zu vagrant story das in der selben welt spielt)

ja die story kommt einfach nie so richtig in fahrt... liegt wohl auch am hauptprotagonisten, hätte viel lieber mit balthier? gespielt der ja auch ständig meint er ist der held der geschichte... so hat man schon irgendwie das gefühl nur eine nebenrolle zu spielen...

ich denke der weggang von sakaguchi mitten in der entwicklung ist ein grund der seichten story... imo wurde hier einfach viel potential verschenkt!
aber vom umfang, gameplay, spielwelt und design gehört es imo zu den besten FFs

ja die story kommt einfach nie so richtig in fahrt... liegt wohl auch am hauptprotagonisten, hätte viel lieber mit balthier? gespielt der ja auch ständig meint er ist der held der geschichte... so hat man schon irgendwie das gefühl nur eine nebenrolle zu spielen...

ich denke der weggang von sakaguchi mitten in der entwicklung ist ein grund der seichten story... imo wurde hier einfach viel potential verschenkt!
aber vom umfang, gameplay, spielwelt und design gehört es imo zu den besten FFs

reden wir von Type-0 oder FF13?

Ich muss Final Fantasy XII noch irgendwann eine Chance geben. Kommt dann dran wenn ich mal Zeit habe den ewig geplanten Final Fantasy Marathon zu machen. D.h. alle Spiele (bis auf XI) zu spielen :goodwork:

Eventuell gefällts mir dann besser.

kp, warum es hier gerade um die alten teile geht, aber egal: ICH WILL NE HD VERSION VON FF12!!:(

Zurück
Top Bottom