PSP Final Fantasy Tactics: The Lion War

Hi,
mal ne Frage, an die FFT Veteranen:

Hab jetzt erst FFT für PSP geholt, und das erste Kapitel beendet;
hab 2 Knights, 1 White Mage, 1 Black Mage, 1 Archer......hab aber leider mit kaum wem die item fähigkeiten vom chemist......u wenn jetzt wieder zurückstufe auf chemist, werd wohl kaum genug bestehen um exp zu sammeln......

wollt eigentlich gern blackmage u whitemage ausbauen...hab ich bei FF III u FFTA auch getan; reicht das oder muss andere jobs mit denen haben?
meine nur weil man ja eh net viel mehr als 5c haraktere gleichzeitige hab...

und zu was sollte meine knights später machen?
Ist schon wirklich sehr lange her bei mir das ich es auf der PS1 spielte. Aber man kann doch mehr als fünf Charas mit den Kampf nehmen. Summoner ist auch noch sehr empfehlenswert und Kämpferklassen gibt es sehr viele. Da sollte man ruhig mal testen. Und vergesse nicht den Dieb, da man sehr gute Ausrüstung stehlen kann.

ich würd mir das spiel gern holen
nur gibts seit monaten in keinem mediamarkt oder saturn eine psp

komisch was sagen sie wenn du nachfragst?

ich habe nicht nachgefragt, aber es war so dass im frühjahr 100e psps gestapelt waren
und nun seit längerem garnix mehr
kann ich mir unmöglich vortsellen dass die alle verkauft wurden.
ajo wiis,xboxen und ps3 stapeln sich auch bis an die decke

So heute das Game besorgt. Wird gleich mal abends angetestet.

Bin gespannt, habe es auf der PS1 nie gespielt. Werde meine neue "Erfahrung" mal hier berichten.

So gestern mal das Game angespielt und muss sagen es ist schon verdammt schwer der Story zu folgen. Naja vielleicht wirds noch. Englisch Kenntnisse sind vorhanden aber trotzdem wäre es in deutsch angenehmer. Das wäre der einzige Kritikpunkt bei mir.

Slowdowns habe ich überhaupt keine bei der Slim PSP.

Die Slowdowns gibt es bei jeder Fassung und auf jeder PSP bei Nutzung der aufwendigen Mage-Spells....vll. fällts dir nur net auf bzw. es ist net schlimm für dich :-)

Also ich kann keine Slowdonws erkennen, am Anfang als man aus der Kapelle rausgeht werden ja gleich ein paar MegaSpells gezeigt. Läuft bei mir alles Flüssig durch. Keine Ahnung vielleicht kommt es ja später im Spiel.

ich habe mir das spiel auch gekauft.ich finde es echt geil.nur schade das es au englisch ist.aber eigentlcih ganz einfach

Finde es auch genial, habe MGS und Co zur Seite gelegt.
Das Game bock einfach.

Das schöne wie ich finde ist das man (obwohl es auf Englisch ist) zu jedem MenüPunkt durch drücken der Select Taste eine Beschreibung erhält. So enfällt auch das Lesen der Anleitung.

Schwer ist es allerdings schon ein bisschen finde ich, da kann ein Falscher Zug das aus bedeuten. Auf der anderen Seite aber auch gut so.

Das Game ist einfach nur Top :)

Ich hab jetzt grad mal etwas mehr als 40 Stunden gespielt, aber die Sucht hat mich schon richtig gepackt. Das Jobsystem ist einfach genial, macht jedenfalls tierisch Laune zu leveln und die Charas auszubauen. Ausserdem finde ich es vom Schwierigkeitsgrad genau perfekt, zwar sehr fordernd, aber auch sehr motivierend :) Und die Story wird auch immer spannender, kein Vergleich mit der Kindergarten-Story aus FFTA :D

Vlt kann mir einer grad bei einer Kleinigkeit helfen, ich hab Ramza nämlich zum Samurai ausgebildet (Doublehand & Shirahadori erlernt) und hab Probleme die Iaido-Techniken mit den Katanas zu nutzen. Die meisten kann ich im Kampf gar nicht anwählen, dabei hab ich bereits mehrere erlernt. Da die Techniken die gleichen Namen wie die Schwerter haben, dachte ich, ich brauche immer das dazugehörige Katana, aber das funktioniert auch nicht richtig. Irgendwas mach ich verkehrt, ich bin aber noch nicht wirklich dahinter gekommen :(

Das Game ist einfach nur Top :)

Ich hab jetzt grad mal etwas mehr als 40 Stunden gespielt, aber die Sucht hat mich schon richtig gepackt. Das Jobsystem ist einfach genial, macht jedenfalls tierisch Laune zu leveln und die Charas auszubauen. Ausserdem finde ich es vom Schwierigkeitsgrad genau perfekt, zwar sehr fordernd, aber auch sehr motivierend :) Und die Story wird auch immer spannender, kein Vergleich mit der Kindergarten-Story aus FFTA :D

Vlt kann mir einer grad bei einer Kleinigkeit helfen, ich hab Ramza nämlich zum Samurai ausgebildet (Doublehand & Shirahadori erlernt) und hab Probleme die Iaido-Techniken mit den Katanas zu nutzen. Die meisten kann ich im Kampf gar nicht anwählen, dabei hab ich bereits mehrere erlernt. Da die Techniken die gleichen Namen wie die Schwerter haben, dachte ich, ich brauche immer das dazugehörige Katana, aber das funktioniert auch nicht richtig. Irgendwas mach ich verkehrt, ich bin aber noch nicht wirklich dahinter gekommen :(

:D:D:D:D

hab das game eingeschweisst zuhause rumliegen... mir fehlt einfach die zeit! :(

Ist zwar en bissel OT - aber ok wie ihr wisst disse ich die PSP ja öfters wegen ihren Softwareverkaufszahlen in den Staaten. Gestern gabs NPD Zahlen und FFT für die PSP hat tatsächlich knapp 100K im ersten Monat geschafft - ziemlich gut :o

Bin wirklich überrascht das es dann doch so gut gelaufen ist. Hab wieder en bissel mehr Respekt für die PSP`ler gewonnen...besonders wenn man bedenkt das es auch per Psone Emu spielbar wäre :goodwork:

Ist zwar en bissel OT - aber ok wie ihr wisst disse ich die PSP ja öfters wegen ihren Softwareverkaufszahlen in den Staaten. Gestern gabs NPD Zahlen und FFT für die PSP hat tatsächlich knapp 100K im ersten Monat geschafft - ziemlich gut :o
Bin wirklich überrascht das es dann doch so gut gelaufen ist. Hab wieder en bissel mehr Respekt für die PSP`ler gewonnen...besonders wenn man bedenkt das es auch per Psone Emu spielbar wäre :goodwork:

Na,sooo überraschend finde ich das nicht, denn das Spiel hat ja auch einige Verbesserungen, Erweiterungen usw. für die PSP erhalten ... kenne zwar "nur" die PSone-Version (ca. 150 Stunden gespielt), aber dieses Spiel ist wirklich unglaublich komplex und sehr gut :)

besonders wenn man bedenkt das es noch viel leichter ist sich eine raubkopie des psp games zu besorgen wie das original über den emu zu spielen... ;)

Sicherlich war die PSOne-Version schon ein Hammer-Game, aber das Remake ist wirklich gut geworden, mit neuen Jobs und den schönen Videosequenzen. Ausserdem kann ich das Game jetzt auch im MP spielen, und so ganz neue Extras freischalten. Da stellt sich die Frage für mich gar nicht...das Spiel möchte man Original kaufen.

@Katana

du weisst schon, sobald du es auspackst, bist du in einer anderen Welt :D

Habs mir heute geholt und hab auch bereits einige Stunden hinter mir. Nun ja, fangen wir mal an das Spiel auseinander zu nehmen:

PART 1

Erster Eindruck ~
Positiv. Ich hatte mich nicht sonderlich übers Spiel informiert, daher wars im Grunde ein Sprung ins kalte Wasser, das sich letztendlich (oder zumindest vorerst) als warm herausgestellt hat. Es sagt mir sehr zu. Als eine der "Spätbeginner", war ich nur mit Tactics Advance vertraut. Das KS wurde anscheinend, wenn nicht komplett, dann zum großen Teil aus Tactics übernommen, was mir auch den Einstieg in den PSP Remake um einiges erleichterte, da SE untypischerweise an einer Erklärung zum System am Anfang anscheinend leicht gegeizt hat (und wer liest schon Handbücher? :p). Die kämpfe dauern für meinen Geschmack allerdings doch etwas zu lang und ich hatte auch bereits ein fettes "GAME OVER" auf dem Screen leuchten (war nich grad angenehm). Es ist gewöhnungsbedürftig, aber animiert dazu weiter zu spielen. Desweiteren muss ich bemerken, dass die englische Synchro überraschend gut ist und damit meine ich wirklich gut. Die Stimmen sind sehr sehr angenehm und passen gut zu den Charas. Hab ich wirklich nicht erwartet. Musik....meh, das einzige worüber ich z.Z. zu meckern habe, liegt aber wahrscheinlich einfach nur daran, dass Sakimotos Stil mir noch nie zugesagt hat. Es klingt irgendwie alles so eintönig, naja, we will see. Zur Sprache gibts auch nicht viel zu sagen: wunderschönes edles Englisch perfekt passend zu der Atmosphäre. Ich bin froh, dass es nicht verdeutscht wurde.

Mal sehen, ob das gepreiste Jobsystem wirklich so gut ist, wie ich bis jetzt zu hören bekommen habe.

So long ~

Zurück
Top Bottom