Es ist die Dosierung die das Gift macht. Wenn du Drama und Overacting immer höher schraubst, wirkt es irgendwann einfach nur noch künstlich. Das ist genau das gleiche wie mit Actionfilmen. Nicht jeder Vertreter dieses Genre ist gleich ein Blender der Marke Michael Bay.
Wenn du ernsthaft keinen Unterschied in der Inszenierung der alten und neuen Final Fantasys bemerkst, bist du entweder blind oder willst es nicht sehen. Der Unterschied ist gigantisch und nicht nur auf geringere Hardwareressourcen zurückzuführen.
Alter, wie ist denn dieser Thread bitte seit gestern Abend explodiert?
Serah bringt hier auf jeden Fall Leben rein
Also, ich bin ja jetzt auch noch nicht sooo alt mit meinen 20 Jahren und auch wenn ich schon in der PSone-Gen aktiv mit dabei war (allerdings ohne damals schon FF gespielt zu haben), zähle ich wahrscheinlich eher zur "neuen Generation" der Final Fantasy-Fans, falls ihr das so nennen wollt.
Und ehrlich gesagt hat mir XIII nach den ersten zehn Stunden, die wirklich alles andere als gut waren, wirklich richtig gut gefallen. Ich hab das Spiel für einige Tage genau so krass gesuchtet, wie ich ein paar Monate später FFX und IX gesuchtet hab.
XIII war mein erstes FF nach FFIV (auf dem GBA) und da mir bei FFIV das ATB so gut gefallen hat, war ich erstmal extrem enttäuscht über das Kampfsystem von XIII - vor allem da es am Anfang ja noch sehr simpel ist.
Jetzt, wo ich innerhalb des letzten Jahres alle Final Fantasys von Teil IV bis XIII (Ausnahmen sind V und XII) durchgezockt hab, schätze ich das Kampfsystem von XIII sogar ziemlich (zumindest in seiner späteren Form), da ich gar keine Lust mehr auf ein neues FF mit ATB hätte - davon gibts jetzt imo schon genug.
Für mich ist der neue Stil, den Final Fantasy gefunden hat eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich den Stil der älteren Teile (die Artworks der SNES-FFs... :love2 genau so liebe.
So Charaktere wie Hope in XIII gingen mir auch total auf den Sack (weiß nicht, wie er in Lightning Returns wird...) und ja, auch sowas wie Vanille war jetzt nicht unbedingt nötig, aber trotzdem stellt FF meiner Meinung nach immer noch ne tolle, eigenständige Videospielreihe mit enormem Wiedererkennungswert da.
Ob man die neue Ausrichtung mag oder nicht, ist Geschmackssache, aber per se verteufeln sollte man sie nicht.
Für Oldschool-RPGs gibts doch jetzt auch die Bravely-Reihe als neue Marke von Square Enix und das Spiel ist echt grandios.
Optimal wärs natürlich, wenn die Bravely-Reihe früher oder später noch für einen epischeren Ableger auf ner Heimkonsole kommen würde (Wii U, please ), aber so wie ichs sehe, ists im Moment doch ganz ok.
Ich werd nachdem ich Persona Q durch hab übrigens auch mal mit FFXIII-2 anfangen und dann meinen Senf dazu geben. Freut euch drauf...
Edit: Shit, das ist ja fast schon n Avi-Post mit so vielen Smileys... Ich glaub, ich füge mal eben ein paar Screenshots von Google Bilder ein, um den Avi perfekt zu machen :v:
Das ist ja lieb von dir ich hoffe das war ein Kompliment
Zum rest du hast das toll geschrieben! Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Old School RPGS! Aber da ich gerade FFVII spiele versuche ich diese Erfahrungen zu kriegen. Ihr seit hier alle so lieb zu mir und gibt mir immer Empfehlungen an Spielen. Ich muss mir diese Listen mal abspeichern ich blick schon garnicht mehr durch ^//^
Wenn dir Hope in XIII-2 gefällt wird er dir auch in Lightning Returns gefallen. Hope ist total anders und hat sich sehr weiter entwickelt. Ich weiß aber nicht wieso ihm so viele in XIII nicht mögen. Ich glaube ich hätte an seiner Stelle nicht anders reagiert, naja vielleicht etwas mehr geweint.
Vanille fand ich so cute und hübschi Ich will sie irgendwann mal Cosplayn, aber erst ist Serah drann.
Ich bin mir sicher XIII-2 wird dir gefallen. <3 Ich hoffe du wirst Serah so sehr mögen wie ich es tue!
Also ich merke auch das FF mehr Drama ist. Die alten Teile waren lustiger, die hatten so eine ulkige süße Art an sich die heute nicht mehr gibt das merke ich an VII. Das mit Fräulein Cloud fand ich so lustig, sowas würden die heutzutage garnicht mehr machen. Es stimmt schon das in den neuen FFs fast nur epische Sprüche und Philosophien oder wie das heißt aus den Mündern der Charaktere kommen. ^^
Die alten FFs waren auf der einen Seite stellenweise ulkiger, auf der anderen Seite dann aber auch wieder wesentich düsterer und ernster.
Und zu Hope und Vanille:
Hope ging in der zweiten Hälfte von XIII echt einigermaßen klar (mochte ihn trotzdem nie besonders), allerdings wars am Anfang einfach völlig affig von ihm, Snow umbringen zu wollen und zu hassen, ohne überhaupt mal zu hinterfragen, wie viel Snow eigentlich mit dem Tod von Hopes Mutter zu tun hatte...
Ich mein... klar hat der irgendwo schon nachvollziehbar reagiert, allerdings war das Geheule nach ein, zwei Stunden einfach nur noch nervig. So nen Charakter möchte doch niemand in nem RPG in seiner Party haben... (Außer vielleicht wegen seines Aussehens... Aber da find ich so Charaktere wie Noctis auch wesentlich ansehlicher, sofern ich das als Hetero beurteilen kann )
Und dass Vanille "cute und hübschi" war, fand ich auch, allerdings war das leider auch fast alles, was sie war.
Durch ihre Vorgeschichte hat sie hinterher zwar etwas mehr Charakter bekommen, aber trotzdem stand dieses ganze "Kawaii"-Getue doch zu sehr im Vordergrund, um sie ernst nehmen zu können.
Wenn du ernsthaft keinen Unterschied in der Inszenierung der alten und neuen Final Fantasys bemerkst, bist du entweder blind oder willst es nicht sehen. Der Unterschied ist gigantisch und nicht nur auf geringere Hardwareressourcen zurückzuführen.
Sehe ich wirklich nicht. X war kitsch pur, X-2 war noch viel schlimmer und joa...allein die Dialoge im Weltraum zwischen Rinoa und Squall bei VIII waren so übertrieben kitschig und genauso übertrieben dargestellt. Da ist ein Snow mit der Intelligenz eines Barret nicht weniger schlimm für mich.
Sehe ich wirklich nicht. X war kitsch pur, X-2 war noch viel schlimmer und joa...allein die Dialoge im Weltraum zwischen Rinoa und Squall bei VIII waren so übertrieben kitschig und genauso übertrieben dargestellt. Da ist ein Snow mit der Intelligenz eines Barret nicht weniger schlimm für mich.
Okay, du willst es also einfach nicht sehen. Neuere FF-Teile sind Kitsch von hinten bis vorne (da schließe ich X mit ein), während frühere FFs kitschige Momente hatten, aber auch genügend Substanz um diese zu tragen.
Die alten FFs waren auf der einen Seite stellenweise ulkiger, auf der anderen Seite dann aber auch wieder wesentich düsterer und ernster.
Und zu Hope und Vanille:
Hope ging in der zweiten Hälfte von XIII echt einigermaßen klar (mochte ihn trotzdem nie besonders), allerdings wars am Anfang einfach völlig affig von ihm, Snow umbringen zu wollen und zu hassen, ohne überhaupt mal zu hinterfragen, wie viel Snow eigentlich mit dem Tod von Hopes Mutter zu tun hatte...
Ich mein... klar hat der irgendwo schon nachvollziehbar reagiert, allerdings war das Geheule nach ein, zwei Stunden einfach nur noch nervig. So nen Charakter möchte doch niemand in nem RPG in seiner Party haben... (Außer vielleicht wegen seines Aussehens... Aber da find ich so Charaktere wie Noctis auch wesentlich ansehlicher, sofern ich das als Hetero beurteilen kann )
Und dass Vanille "cute und hübschi" war, fand ich auch, allerdings war das leider auch fast alles, was sie war.
Durch ihre Vorgeschichte hat sie hinterher zwar etwas mehr Charakter bekommen, aber trotzdem stand dieses ganze "Kawaii"-Getue doch zu sehr im Vordergrund, um sie ernst nehmen zu können.
Dann freu dich auf XIII-2 und Lightning Returns die sind düsterer als Teil 1 finde ich. In Lightning Returns sieht man sogar öfters Blut. :o
Ich glaube solche Charaktere wie Hope und Vanille sind eher auf uns Mädchen zugeschnitten.
Ich wollte Hope am liebsten die ganze Zeit knuffen und drücken und patten weil er mir leid tat!
Vanille fand ich immer so bewundernswert weil sie einen auf fröhlich tat aber dabei emotional total zerbrochen war. Ich find ihre Art auch total süß.
Hope ist in XIII-2 dort ist er auch Erwachsen sogar noch viel ansehnlicher, freu dich darauf.
Okay, du willst es also einfach nicht sehen. Neuere FF-Teile sind Kitsch von hinten bis vorne (da schließe ich X mit ein), während frühere FFs kitschige Momente hatten, aber auch genügend Substanz um diese zu tragen.
Ja, bei den tollen Belegen hier dass ein VIII, X oder X-2 weniger kitschig sein sollen fällt es mir wirklich schwer. VIII ist mein liebstes FF und das obwohl es kitschig war.
Und dass Vanille "cute und hübschi" war, fand ich auch, allerdings war das leider auch fast alles, was sie war. Durch ihre Vorgeschichte hat sie hinterher zwar etwas mehr Charakter bekommen, aber trotzdem stand dieses ganze "Kawaii"-Getue doch zu sehr im Vordergrund, um sie ernst nehmen zu können.
Ja, bei den tollen Belegen hier dass ein VIII, X oder X-2 weniger kitschig sein sollen fällt es mir wirklich schwer. VIII ist mein liebstes FF und das obwohl es kitschig war.
Habe leider kein Kitscho-o-Meter Als wäre das nun besser als ein Snow der um seine Freundin weint. Naja, sowieso dämlich über sowas zu diskutieren. Da werden wir auf keinen Nenner kommen, weil jeder sowas anders empfindet.
Habe leider kein Kitscho-o-Meter Als wäre das nun besser als ein Snow der um seine Freundin weint. Naja, sowieso dämlich über sowas zu diskutieren. Da werden wir auf keinen Nenner kommen, weil jeder sowas anders empfindet.
Das ist sowieso bereits beim Crisis Core-Outro explodiert. Mein Fehler, ich hätte zuerst die Original Szene einbinden sollen. Das kannst du mir von mir aus anhängen. Aber guter Punkt, die Szene in der Serah sich in einen Kristall verwandelt ist auch so ein Anwärter auf die kitschigste Szene aller Zeiten.
Ich glaube solche Charaktere wie Hope und Vanille sind eher auf uns Mädchen zugeschnitten.
Ich wollte Hope am liebsten die ganze Zeit knuffen und drücken und patten weil er mir leid tat!
Vanille fand ich immer so bewundernswert weil sie einen auf fröhlich tat aber dabei emotional total zerbrochen war. Ich find ihre Art auch total süß.
Ich sehe keine Lüge darin wenn ihr euch nur einzelne Szenen rauspickt um einen Standpunkt zu belegen, der nicht mit einzelnen Szenen zu belegen ist. Tut mir leid wenn dir das sauer aufstößt.
Das ist sowieso bereits beim Crisis Core-Outro explodiert. Mein Fehler, ich hätte zuerst die Original Szene einbinden sollen. Das kannst du mir von mir aus anhängen. Aber guter Punkt, die Szene in der Serah sich in einen Kristall verwandelt ist auch so ein Anwärter auf die kitschigste Szene aller Zeiten.
Ich sehe keine Lüge darin wenn ihr euch nur einzelne Szenen rauspickt um einen Standpunkt zu belegen, der nicht mit einzelnen Szenen zu belegen ist. Tut mir leid wenn dir das sauer aufstößt.
Und ich sehe es nicht ein, wenn du aufgrund deines Stolzes seinen beiden Beispiele (angemerkt: Beide, nicht nur Eines) aufgrund eines Videos reduzierst, auf das Andere absolut nicht eingehst und dann auf dieser Basis weiterdiskutierst. Verstehst du, was ich dir damit ausdrücken möchte?
Und ich sehe es nicht ein, wenn du aufgrund deines Stolzes seinen beiden Beispiele (angemerkt: Beide, nicht nur Eines) aufgrund eines Videos reduzierst, auf das Andere absolut nicht eingehst und dann auf dieser Basis weiterdiskutierst. Verstehst du, was ich dir damit ausdrücken möchte?
Für mich sind all die Szenen, auch die angesprochene Snow Szene, ekelhaft kitschig. Ich würde im Leben nicht darauf kommen mir sowas als Film anzuschauen. Bei einem Spiel nehme ich es noch hin.
Für mich sind all die Szenen, auch die angesprochene Snow Szene, ekelhaft kitschig. Ich würde im Leben nicht darauf kommen mir sowas als Film anzuschauen. Bei einem Spiel nehme ich es noch hin.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.