Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mag sein, ändert nichts daran das Final Fantasy stets kitschig war. Ich habe kein Problem damit, wenn man XIII nicht mag. Muss ja jeder für sich wissen nur halte ich wenig von solchen Verallgemeinerungen nur da man dieses Spiel nicht mag. Naja, wir haben das ja für uns geklärt und gut ist. :)

Ganz, ganz ehrlich? Wenn ihr nicht zwischen Exekutionen von Szenen, Dialogen und Dramaturgie, makoto (4. Ab wann ist man ein Held) und mie unterscheiden könnts, dann wird natürlich alles Kitsch in euren Augen sein. :ugly:

Gegenüber früher hat man die Kamera nicht so benutzt. Bei den neuren FF Teilen wird die Kamera anders benutzt und so verstärkt das den kitsch/klische effekt. dazu kommt auch die bessere technik gegenüber von früher! mimik und gestik können genauer dargestellt werden.

Genau so seh ich das auch.
Ist halt alles eine Frage der Inszenierung - und wer weiß, wie Square damals die alten FFs inszeniert hätte, hätten sie schon die heutigen technischen Möglichkeiten gehabt.

Mit der musikalischen Untermalung, Kameraführung und Mimik/Gestik eines FFXIII wäre auch eine Szene wie der Tod von Cyans Kindern in FFVI oder Cecils Verwandlung zum Paladin in FFIV kitschig gewesen.

Genauso würden heute alle von der Szene mit Yuna und Tidus im See schwärmen, wo die beiden knuffigen 16-Bit Figuren sich im See nähergekommen sind - alles begleitet von einem stimmungsvollen "Suteki Da Ne" im SNES-Sound.

Stellt euch mal sowas wie die Opernszene aus VI in nem modernen Final Fantasy vor... Da würden euch doch die Fußnägel hochrollen :ugly:

Genau so seh ich das auch.
Ist halt alles eine Frage der Inszenierung - und wer weiß, wie Square damals die alten FFs inszeniert hätte, hätten sie schon die heutigen technischen Möglichkeiten gehabt.

Ja, wenn man Nomura oder Kitase die alten FFs nochmal komplett neu auflegen lassen würde, würden die sie natürlich auf das Niveau der VII- und XIII-Compilation runterziehen, das ist keine Frage. Auch wenn hier jetzt offensichtlich der halbe Thread keinerlei Unterschied bemerken würde, obwohl in exakt der selben Szene ca. 5 neue Sachen dazugedichtet würden, die dir versuchen Emotionen mit dem Vorschlaghammer reinzudrücken, statt mal eine Nummer subtiler zu arbeiten. :ugly:

Ja, wenn man Nomura oder Kitase die alten FFs nochmal komplett neu auflegen lassen würde, würden die sie natürlich auf das Niveau der VII- und XIII-Compilation runterziehen, das ist keine Frage. Auch wenn hier jetzt offensichtlich der halbe Thread keinerlei Unterschied bemerken würde, obwohl in exakt der selben Szene ca. 5 neue Sachen dazugedichtet würden, die dir versuchen Emotionen mit dem Vorschlaghammer reinzudrücken, statt mal eine Nummer subtiler zu arbeiten. :ugly:

Vielleicht sind unsere Stammleser auch nicht bewandert genug Unterschiede zu erkennen? Mir kommts vor, als ob man mit kleinen Jungs hier diskutiert, die zwischen zwei unterschiedlichen Farben keine Unterschiede erkennen können. :ugly:

Vielleicht sind unsere Stammleser auch nicht bewandert genug Unterschiede zu erkennen? Mir kommts vor, als ob man mit kleinen Jungs hier diskutiert, die zwischen zwei unterschiedlichen Farben keine Unterschiede erkennen können. :ugly:

Ich sehe es schon kommen im VI-Remake: Celes ist bei Cids Tod live dabei, statt ihn bereits tot aufzufinden und während dieser Szene kommt wieder irgendso eine schnulzige j-Pop-Nummer. Cid wird auch von einem Engel aufgelesen, unter gleißendem Licht, dass aus dunklen Wolken hervorbricht und während er davongetragen wird (was von ihrer Kameraperspektive dann so aussieht als hätte er selbst Flügel), verabschiedet er sich mit seinen letzten Worten. Oh, und eine Träne die er vergießt, verwandelt sich in einen Kristall udn fliegt zielsicher in Celes' Hände. Und dann versucht Celes immernoch Selbstmord zu begehen. :awesome:

Und der halbe Thread so: sehe keinen Unterschied. VI war schon immer auf dem selben Kitschlevel.

[video=youtube;2Q7ARs0nMhE]https://www.youtube.com/watch?v=2Q7ARs0nMhE[/video]

[video=youtube;Iwzao3uXV9A]https://www.youtube.com/watch?v=Iwzao3uXV9A[/video]

Jep. Überhaupt gaaaarkeeeeiiin Unterschied. FF war schon immer auf dem selben Kitschlevel.

Ich habe CC nie gespielt, weil mir der Trailer damals nicht gefallen hat, bzw. wie sie Zack auf einmal präsentiert haben. Spring herum, metzelt Gegner ohne Probleme und jetzt bin ich auch froh, wenn ich mir das Ende so anschaue. Sie zerstören das ganze mystische Feeling, dass Zack und seine Geschichte in FFVII hatte.... ist ja furchbar, vor allem ergibt das auch irgendwie keinen Sinn :neutral:

Ich sehe es schon kommen im VI-Remake: Celes ist bei Cids Tod live dabei, statt ihn bereits tot aufzufinden und während dieser Szene kommt wieder irgendso eine schnulzige j-Pop-Nummer. Cid wird auch von einem Engel aufgelesen, unter gleißendem Licht, dass aus dunklen Wolken hervorbricht und während er davongetragen wird (was von ihrer Kameraperspektive dann so aussieht als hätte er selbst Flügel), verabschiedet er sich mit seinen letzten Worten. Oh, und eine Träne die er vergießt, verwandelt sich in einen Kristall udn fliegt zielsicher in Celes' Hände. Und dann versucht Celes immernoch Selbstmord zu begehen. :awesome:

Und der halbe Thread so: sehe keinen Unterschied. VI war schon immer auf dem selben Kitschlevel.

Wäre ja auch schade drum wenn jede Person etwas nicht leiden kann nur weil J-Pop-Gedulde ertönt. Als nächstes will man hier noch erzählen das es gutgesinnte und schlechtgesinnte Bösewichte gibt. Als wäre das für das Motiv der Zerstörung relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja auch schade drum wenn jede Person etwas nicht leiden kann nur weil J-Pop-Gedulde ertönt. Als nächstes will man hier noch erzählen das es gutgesinnte und schlechtgesinnte Bösewichte gibt. Als wäre das Motiv der Zerstörung relevant.

Umm, natürlich ist das relevant!

Wäre ja auch schade drum wenn jede Person etwas nicht leiden kann nur weil J-Pop-Gedulde ertönt. Als nächstes will man hier noch erzählen das es gutgesinnte und schlechtgesinnte Bösewichte gibt. Als wäre das Motiv der Zerstörung relevant.

Es könnte genausogut auch eine schnulzige Popnummer aus dem Westen sein und es würde nichts daran ändern, dass es die Stimmung der Szene komplett umschreibt (und zwar zum negativen). Aber es wird eine J-Pop-Nummer sein, glaub mir.

Also sowas wie FF6 würde ich als dramatisch bezeichnen, aber doch nicht als kitschig :oops:

Klar, gibt ja gute und schlechte Zerstörung :v: Hatte aber einen Fehler in dem Satz, sorry.

Es gibt nicht per se gute oder schlechte Zerstörung, aber mir sind die Motive hinter einem Bösewicht verdammt wichtig. Es macht schon einen großen Unterschied, ob ein Bösewicht einfach so aus der Langeweile heraus alles zerstören will, oder ob seine Umstände ihn dazu antreiben und wie es dazu überhaupt gekommen ist.

Es könnte genausogut auch eine schnulzige Popnummer aus dem Westen sein und es würde nichts daran ändern, dass es die Stimmung der Szene komplett umschreibt (und zwar zum negativen). Aber es wird eine J-Pop-Nummer sein, glaub mir.

Achso, also darf es keine schnulzige Nummer sein?

Es gibt nicht per se gute oder schlechte Zerstörung, aber mir sind die Motive hinter einem Bösewicht verdammt wichtig. Es macht schon einen großen Unterschied, ob ein Bösewicht einfach so aus der Langeweile heraus alles zerstören will, oder ob seine Umstände ihn dazu antreiben und wie es dazu überhaupt gekommen ist.

Ändert nichts daran dass du ihn dennoch zu stoppen hast. Erfahren will man sowas natürlich. Dennoch unterteile ich einen Bösewicht nicht in gut oder böse. Er tut etwas falsches, ganz gleich was seine Motive sind. Seine Motive oder sein Motiv ändern nicht den Umstand das er etwas falsches tut.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom