Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Miles glaubst du ich könnte VI durchspielen? Wenn ja für was sollte man sich das kaufen?

Also, ich hab es auch in diesem Sommer gespielt und dafür knapp... puh... 22 Stunden waren es glaub ich gebraucht.
Das einzige, was an dem Spiel gegenüber modernen RPGs eigentlich ungewohnt ist, ist die sehr offene Struktur. Wenn du also keine Lust hast, alles genau zu erkunden und mit jedem NPC zu reden (was aber auch Spaß machen kann, solange man nicht total feststeckt), solltest du also auf nen Walkthrough im Internet zurückgreifen (oder hier einfach ein paar leute fragen :lol:).

Ansonsten fand ich FFVI eigentlich ziemlich einfach. Das Kampfsystem ist ziemlich simpel, ich musste nicht oft grinden, obwohl ich praktisch nur durch die Main Story gerusht bin. Nur das Ende war dann echt heftig, wenn es in den letzten Dungeon ging xD

Am besten wäre die Download-Version für Wii (bzw. für Wii U, wenn du sie mit der Wii U im Wii-Shop lädst).
Ansonsten die Version für den GBA, oder wenns sonst nicht anders geht die Version fürs iPhone/iPad oder die PSone-Version als Download für PS3... Wobei letztere schon echt krasse Ladezeiten hat auf Dauer...

Miles glaubst du ich könnte VI durchspielen? Wenn ja für was sollte man sich das kaufen?
Hihihi ich habe doch gewusst das das Lied von Terra auch in FFXIII vorkommt :blushed:
https://www.youtube.com/watch?v=EhSg8LhPsBA Das spielen zwei Straßenmusikanten in Yusnaan City, der Stadt von Snow. :)

Möglich ist es auf jeden Fall - es hat aber 3-4 knifflige Stellen. Und wenn dann, spiel die Wii oder GBA-Version. Die PS-Version hat all die extremen Ladezeiten, wie auch die Chrono Trigger PS-Version - nicht spielen!

Möglich ist es auf jeden Fall - es hat aber 3-4 knifflige Stellen. Und wenn dann, spiel die Wii oder GBA-Version.

die GBA-Version ist glaube ich etwas einfacher, jedenfalls fühlte es sich so an... oder man levelt schneller...?

naja, bei der GBA-Version musste ich jedenfalls kaum leveln... bis zum letzten Dungeon, da hat das Game plötzlich einen enormen Sprung beim Schwierigkeitsgrad gemacht, da hab ich dann selbsrt bei den "normalen" Gegnern Probleme bekommen

die GBA-Version ist glaube ich etwas einfacher, jedenfalls fühlte es sich so an... oder man levelt schneller...?

naja, bei der GBA-Version musste ich jedenfalls kaum leveln... bis zum letzten Dungeon, da hat das Game plötzlich einen enormen Sprung beim Schwierigkeitsgrad gemacht, da hab ich dann selbsrt bei den "normalen" Gegnern Probleme bekommen

Die ist net einfacher - in der Opera komm ich persönlich dort nicht weiter, weil es viel schwerer wurde. Müsste eventuell mal rausfinden, ob es ein Fehler meinerseits ist oder ob man eine neue Taktik braucht während des Zeitlimits. Die Vieher erwischen mich jedes Mal.

jo ok... kam mir vielleicht auch nur gefühlt irgendwie einfacher vor, warum auch immer :blushed:

Ein damaliger Kumpel von mir hatte das amerikanische SNES-Modul, welches er auwendig kannte. Als er mir beim Zocken der PSX-Version zugesehen hat, merkte er sofort an, dass die Charakterwerte nicht stimmen. Ich hätte viel zu viele MP für mein Level :nix:

Ein damaliger Kumpel von mir hatte das amerikanische SNES-Modul, welches er auwendig kannte. Als er mir beim Zocken der PSX-Version zugesehen hat, merkte er sofort an, dass die Charakterwerte nicht stimmen. Ich hätte viel zu viele MP für mein Level :nix:

Die WErte verschieben sich doch bereits sobald du mit anderen Espern als er auflevelst..

Ich mein wofür ich 6 kaufe. Wo kriegt man Chrono Trigger?

ich würde sowohl FFVI als auch Chrono Trigger in der Wii Virtual Console empfehlen :-)

edit:
achja klar, CT gibts natürlich auch für'n DS (hab ich ja selbst xD ), weiss aber nicht ob man das noch gut bekommt (Preis?)

..hab vorhin Final Fantasy Explorers (jap) zum testen erhalten. Macht einen sehr guten Ersteindruck (Secret of Mana/Monster Hunter-like). Titel darf sich vorgemerkt werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom