Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es braucht seine Zeit, bis die extremen Momente starten - und das Finale, BAM.

Vielleicht lade ich mir den 6. doch mal auf die Vita und zieh es dann durch. FF9 habe ich letztens wieder abgebrochen, weil es mir nach all der Zeit wirklich zu langsam ist.

Tu dir den Gefallen und spiele VI - am besten in der SNES-Version. Es ist heute noch erstaunlich, was man mit 3 Sprites an Emotionen transportieren kann ...
Mit VI hat die Serie ihren Zenit erreicht. Auch wenn VII super bis genial war, erreichte danach kein Teil mehr die Genialität, Komplexität, Emotionalität und Auswirkung, die VI aufbaute und bot.

Tu dir den Gefallen und spiele VI - am besten in der SNES-Version. Es ist heute noch erstaunlich, was man mit 3 Sprites an Emotionen transportieren kann ...
Mit VI hat die Serie ihren Zenit erreicht. Auch wenn VII super bis genial war, erreichte danach kein Teil mehr die Genialität, Komplexität, Emotionalität und Auswirkung, die VI aufbaute und bot.

Was habt ihr nur alle mit den 6.? Meine Frau schwärmt auch ab und an davon, weil sie es früher mit ihrer besten Freundin gezockt hat. Aber ab FF7 war das für die beiden dann auch Geschichte, weil sie sich in Vincent, Rufus und Sephi verknallt haben. :ugly: Von den ganzen Fan Fictions und daraus resultierenden Shounen Ai (manchmal auch Yaoi :v:) will ich gar nicht erst anfangen....

Ich habe zu jener Zeit was anderes gezockt und nur von FF7 in der Screenfun erfahren, jedoch den Vorabhype zu FF8 mitbekommen. Ich war so angefixt von FF8, dass ich echt baff war als es eines Tages unter dem Weihnachtsbaum lag. :puppy: Und seit da an ist FF8 für mich einzigartig und unnerreicht. Der Atmo, sowie all der Erlebnisse und Erinnerungen wegen, die ich mit diesem Spiel verbinde.

Screenfun ... <3
*räusper*

Wie gesagt: Tu dir den Gefallen. Gib dem Spiel seine Chance und spiel erstmal 3 - 4 Stunden. Dann wirst du garnicht mehr aufhören wollen und uns komplett verstehen. Wobei das bei mir schon mit Terras Theme schon so war!

[video=youtube;Gax5ob68L3A]https://www.youtube.com/watch?v=Gax5ob68L3A[/video]

[video=youtube;7w3iC2BuXxk]https://www.youtube.com/watch?v=7w3iC2BuXxk[/video]

Und die einzig wahre Version <3
[video=youtube;PiI7rDqv9FQ]https://www.youtube.com/watch?v=PiI7rDqv9FQ[/video]​

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr nur alle mit den 6.? Meine Frau schwärmt auch ab und an davon, weil sie es früher mit ihrer besten Freundin gezockt hat. Aber ab FF7 war das für die beiden dann auch Geschichte, weil sie sich in Vincent, Rufus und Sephi verknallt haben. :ugly: Von den ganzen Fan Fictions und daraus resultierenden Shounen Ai (manchmal auch Yaoi :v:) will ich gar nicht erst anfangen....

Weil man es schon spoilern müsste, was es so besonders macht. Aber ja, es ist für diverse Szenen sehr berühmt, wie in FFVII die Sephi-Aerith Szene. Ähnlich, genauso heftig und erinnerungswürdig.

[video=youtube;nEuf9ZSJrdg]https://www.youtube.com/watch?v=nEuf9ZSJrdg[/video]

Screenfun ... <3
*räusper*

Wie gesagt: Tu dir den Gefallen. Gib dem Spiel seine Chance und spiel erstmal 3 - 4 Stunden. Dann wirst du garnicht mehr aufhören wollen und uns komplett verstehen.

Ich versuchs. ;) Und yap.... es war die Screenfun! :aargh: Wie konntest du das erraten? :puppy: Ich habe noch alle FF8 Berichte im Kopf und hatte einige davon sogar an meiner Wand über meinem Bett kleben. :blushed:

Du fandest Jul auch einzigartig :love8: Ich mochte sie auch, und konnte Caius durchaus verstehen. Ich hätte das Gleiche für sie getan :sorry: Und für Fang, wenn sie diejenige gewesen wäre. ;)

Bei den Monstern habe ich alter Microtransakteur und DLC Junkie immer Sazh, Light und Co. verwendet. Schande über mein Haupt. :sad7:

Klar war eine der besten Figuren genau wie Lumina in LR :)

Und ich hab zwar allen DLC aber die Chars dann nie benuzt^^

Weil man es schon spoilern müsste, was es so besonders macht. Aber ja, es ist für diverse Szenen sehr berühmt, wie in FFVII die Sephi-Aerith Szene. Ähnlich, genauso heftig und erinnerungswürdig.

[video=youtube;nEuf9ZSJrdg]https://www.youtube.com/watch?v=nEuf9ZSJrdg[/video]

Thx :happy2:, ich guck es mir gleich an, und danach nehme ich mir Star Wars Rebels endlich vor. :scan:

Klar war eine der besten Figuren genau wie Lumina in LR :)

Und ich hab zwar allen DLC aber die Chars dann nie benuzt^^

Ich schon und Sazh war wirklich nicht schlecht. ;) Lumina aus LR kenne ich nicht, weil ich LR wohl niemals (oder erst sehr spät :sad5:) spielen werde.

Aber ja, es ist für diverse Szenen sehr berühmt, wie in FFVII die Sephi-Aerith Szene. Ähnlich, genauso heftig und erinnerungswürdig.
Allein wie Kefka abgeht. Dagegen ist Sephiroth einfach ein Schoßhündchen <3

Aber passend zu deinem Video:
[video=youtube;A2f-SeMxpkE]https://www.youtube.com/watch?v=A2f-SeMxpkE[/video]​

Schau endlich Rise of the Old Masters - dann wirst du das hier verstehen:
There is no try!

Final Fantasy VI fand ich echt grandios (sogar nochmal um einiges besser, als VIII und vor allem wesentlich besser, als VII).
Ich bin trotzdem eher der FFIV-Fan, was die 2D-FFs angeht, was aber sicher vor allem an der grandiosen PSP-Version liegt.

Das Gameplay in der PSP-Fassung ist einfach so flüssig und schnell :puppy:
Ein VI-Remake in dem Stil für die Vita wär vermutlich echt der ewige heilige Gral, was RPGs angeht :kneel:

Und Avi, spiel auf keinen Fall die PSone-Version von FFVI, die es im PSN zum Download gibt, wenn du FFIX nicht mochtest, weil es zu langsam war.
FFVI in der PSone-Version ist zwar schon schneller, als FFIX, allerdings gibts in den 2D-FFs ja auch wesentlich mehr Kämpfe, als in den 3D-FFs, wodurch die Ladezeiten am Anfang und Ende jedes Kampfes nochmal deutlich schlimmer werden...
Und das Menü hat auch immer ein paar Sekunden Ladezeit. Am Anfang kommt man noch damit klar, aber nach spätestens 6 oder 7 Stunden stresst es dann doch.

Spiel also am besten die SNES-Version auf der Wii-Virtual Console, falls es irgendwie geht oder kauf dir die Original-Versionen für SNES oder notfalls auch GBA.
(Oder spiel eine *hust* Sicherheitskopie des Spiels auf deinem PC, aber bitte bitte versau dir FFVI nicht durch die PSone-Version xD)

Und Sephiroth war gegen Kefka echt wie n zahmes Kätzchen :lol:

Kann man die auch mit der Wii U irgendwie laden? :angst:

Jep, dafür musst du halt nur über den entsprechenden Menü-Punkt ins Wii-Menü, dort in den Wii Shop-Kanal und da gibts dann immerhin FFI, IV und VI (unter ihren jeweiligen US-Namen halt, also I, II und III) :)

Die Funktionen der Wii U-VC kannst du dann zwar nicht nutzen, aber es gibt immerhin nen Quick Save. Spielen kannst du dann leider auch nur per Classic-Controller (bzw. FFI auch mit Wiimote, weils ja ein NES-Titel ist und weniger Knöpfe braucht), da du ja im Wii-Modus bist.

Jep, dafür musst du halt nur über den entsprechenden Menü-Punkt ins Wii-Menü, dort in den Wii Shop-Kanal und da gibts dann immerhin FFI, IV und VI (unter ihren jeweiligen US-Namen halt, also I, II und III) :)

Die Funktionen der Wii U-VC kannst du dann zwar nicht nutzen, aber es gibt immerhin nen Quick Save. Spielen kannst du dann leider auch nur per Classic-Controller (bzw. FFI auch mit Wiimote, weils ja ein NES-Titel ist und weniger Knöpfe braucht), da du ja im Wii-Modus bist.

Cool :o Danke dir! :awesome:
Kann man mit dem Guthaben zahlen, das man mit der NNID hat oder benötigt man andere pre-paid Karten? (Speziell für den Wii-shop Kanal?)

Schau endlich Rise of the Old Masters - dann wirst du das hier verstehen:
There is no try!

There is indeed no try! :puppy: Wie ich das jetzt verstehe :banderas:

Und Avi, spiel auf keinen Fall die PSone-Version von FFVI, die es im PSN zum Download gibt, wenn du FFIX nicht mochtest, weil es zu langsam war.
FFVI in der PSone-Version ist zwar schon schneller, als FFIX, allerdings gibts in den 2D-FFs ja auch wesentlich mehr Kämpfe, als in den 3D-FFs, wodurch die Ladezeiten am Anfang und Ende jedes Kampfes nochmal deutlich schlimmer werden...
Und das Menü hat auch immer ein paar Sekunden Ladezeit. Am Anfang kommt man noch damit klar, aber nach spätestens 6 oder 7 Stunden stresst es dann doch.

Spiel also am besten die SNES-Version auf der Wii-Virtual Console, falls es irgendwie geht oder kauf dir die Original-Versionen für SNES oder notfalls auch GBA.
(Oder spiel eine *hust* Sicherheitskopie des Spiels auf deinem PC, aber bitte bitte versau dir FFVI nicht durch die PSone-Version xD)

Und Sephiroth war gegen Kefka echt wie n zahmes Kätzchen :lol:

Sephi finde ja sogar ich, abgekoppelt vom gottgleichen Schwärmen meiner Frau, genial. Einzig Caius kommt ein wenig an ihn heran. :sorry:

Oje... ich hätte jetzt die PSN Version genommen. :oops: Ich habe doch meine Wii nicht mehr, ebenso auch keinen GBA. :( Und eine Wii U muss ich mir noch kaufen. Ein SNES hätte ich gerne mal wieder, weil ich als einziges Modul noch "Illusion of Time" zu Hause rumliegen habe. Würde mein Smartphone funktionieren, könnte ich ein Foto davon posten. Kann man ein SNES btw heute überhaupt an einen Flatscreen anschließen? :-?

Weil du es vorher selber geschrieben hast :lol:

Ich werde senil :sad5:

Für den Wii-Shop brauchste leider eigenes Guthaben. Am besten machst du das dann (falls möglich) per Kreditkarte, weil du da afaik auch einfach 10 Euro kaufen kannst. Dann hast du zwar ne 1 Euro Guthaben-Leiche auf deiner Wii, aber genau 9 Euro kannste leider nicht aufladen ^^"

Für den Wii-Shop brauchste leider eigenes Guthaben. Am besten machst du das dann (falls möglich) per Kreditkarte, weil du da afaik auch einfach 10 Euro kaufen kannst. Dann hast du zwar ne 1 Euro Guthaben-Leiche auf deiner Wii, aber genau 9 Euro kannste leider nicht aufladen ^^"

Alles klar, nochmal danke!
Dann werde ich mir demnächst noch einen Classic-Controller holen (wollte Xenoblade Chronicles sowieso damit spielen ;-)) und ein bisschen im shop einkaufen :awesome:

edit: achso, noch 'ne kurze Frage: Da es ja scheinbar die US-Originale sind, sind die (hoffentlich) selbstverständlich englisch, oder?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom