Dank Adel hat mich das Final Fantasy "Fieber" gepackt und ich mache mich nun seit Tagen an XIII-2 und danach werde ich mich an Lightning Returns machen.
XIII-2 finde ich bisher eigentlich gut, auch wenn ich finde das dieses Monster-Feature überflüssig ist. Nicht weil es schlecht ist, naja, eigentlich schon, denn es gibt so wenige gute Monster. Ich habe seit sicherlich 10 Stunden die gleichen 3 Monster und brauche sie nicht auswechseln, da sie einfach allen anderen Monstern überlegen sind, die ich so bekomme. Noel finde ich richtig cool, irgendwie. Natürlich ist er das typische Final Fantasy Mimöschen das nach Außen den starken Mann gibt aber dennoch finde ich ihn klasse. Alleine seine Art zu kämpfen sagt mir sehr zu. Allgemein finde ich die Story bisher recht interessant, auch wenn sie wirklich miserabel eingefädelt wurde zu Beginn. "Hey, ich habe Lightning gesehen" ....Ney, kann nicht sein..."Doch doch"

Außerdem stören mich dann noch diese extrem überflüssigen QTE's. Hoffentlich haben sie das bei Lightning Returns rausgenommen. Und nein, bitte verratet mir nicht ob sie es getan haben. Ich möchte das alleine herausfinden...
Nun denn, ich mache mich mal weiter an das Spiel. Ich bin nun nach dem Kampf gegen Proto. Das hatte eine gewisse Komik in sich mit dem Dialog Trigger.