Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh, ein gutes FF? Immer her damit.
Obwohl, wir alle haben gesehen, was das Original Team von Lufia mit dem DS-Teil verbrochen hat....

deswegen hoffe ich auch Kickstarter (nicht nur weil dann eine PC-Version kommt :ugly:), da gibt es keinen Publisherdruck und die können ihr eigenes Ding machen.

Solang es auch auf 3DS oder Vita erscheint (am besten natürlich auf beiden!), dürfen die das Spiel auch gern für Smartphones bringen, solange die Handheld-Versionen darunter nicht leiden.

Mein System der Wahl für diese Art von Spiel wär ja auf jeden Fall die Vita, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das Spiel z.B. auf dem 3DS besser verkaufen dürfte, als im AppStore für SEs typische 14,99€. Wär dann mal ne nette Message an SE.

Dank Adel hat mich das Final Fantasy "Fieber" gepackt und ich mache mich nun seit Tagen an XIII-2 und danach werde ich mich an Lightning Returns machen.
XIII-2 finde ich bisher eigentlich gut, auch wenn ich finde das dieses Monster-Feature überflüssig ist. Nicht weil es schlecht ist, naja, eigentlich schon, denn es gibt so wenige gute Monster. Ich habe seit sicherlich 10 Stunden die gleichen 3 Monster und brauche sie nicht auswechseln, da sie einfach allen anderen Monstern überlegen sind, die ich so bekomme. Noel finde ich richtig cool, irgendwie. Natürlich ist er das typische Final Fantasy Mimöschen das nach Außen den starken Mann gibt aber dennoch finde ich ihn klasse. Alleine seine Art zu kämpfen sagt mir sehr zu. Allgemein finde ich die Story bisher recht interessant, auch wenn sie wirklich miserabel eingefädelt wurde zu Beginn. "Hey, ich habe Lightning gesehen" ....Ney, kann nicht sein..."Doch doch" xD Außerdem stören mich dann noch diese extrem überflüssigen QTE's. Hoffentlich haben sie das bei Lightning Returns rausgenommen. Und nein, bitte verratet mir nicht ob sie es getan haben. Ich möchte das alleine herausfinden...

Nun denn, ich mache mich mal weiter an das Spiel. Ich bin nun nach dem Kampf gegen Proto. Das hatte eine gewisse Komik in sich mit dem Dialog Trigger. :D

Es muss wohl eine Grippe umgehen, wenn ihr alle FFXIII spielt..? :angst:

Wer weiß... vielleicht schiebe ich es auch noch zwischen. :flucht:

Dank Adel hat mich das Final Fantasy "Fieber" gepackt und ich mache mich nun seit Tagen an XIII-2 und danach werde ich mich an Lightning Returns machen.
XIII-2 finde ich bisher eigentlich gut, auch wenn ich finde das dieses Monster-Feature überflüssig ist. Nicht weil es schlecht ist, naja, eigentlich schon, denn es gibt so wenige gute Monster. Ich habe seit sicherlich 10 Stunden die gleichen 3 Monster und brauche sie nicht auswechseln, da sie einfach allen anderen Monstern überlegen sind, die ich so bekomme. Noel finde ich richtig cool, irgendwie. Natürlich ist er das typische Final Fantasy Mimöschen das nach Außen den starken Mann gibt aber dennoch finde ich ihn klasse. Alleine seine Art zu kämpfen sagt mir sehr zu. Allgemein finde ich die Story bisher recht interessant, auch wenn sie wirklich miserabel eingefädelt wurde zu Beginn. "Hey, ich habe Lightning gesehen" ....Ney, kann nicht sein..."Doch doch" xD Außerdem stören mich dann noch diese extrem überflüssigen QTE's. Hoffentlich haben sie das bei Lightning Returns rausgenommen. Und nein, bitte verratet mir nicht ob sie es getan haben. Ich möchte das alleine herausfinden...

Nun denn, ich mache mich mal weiter an das Spiel. Ich bin nun nach dem Kampf gegen Proto. Das hatte eine gewisse Komik in sich mit dem Dialog Trigger. :D

An Komik wird noch Mog alles bisher Dagewesene toppen.

Achtung!! Spoiler nur für Insider!!!!

Mog: "Humans are evil, kupo!"

:rofl4: Und das alles wegen Klopapier. :lol:

FF 13-2 hat mir auch von der Atmo sehr viel Spaß gemacht und später werden die Monster auch stärker, zumal

sie sich gegenseitig absorbieren/fressen können, um stärker zu werden

soweit ich mich richtig entsinne.

Nö ich bin grad total im FFVI Bann 8-)

Hab jetzt glaub die Hälfte der Story gepackt und bin total begeistert.

Kefka hat die Welt zerstört und ich muss jetzt mit Celes die zerstreute Truppe wieder suchen.

Mit Tera und Celes hat man zwei starke Charaktere, die Atmo ist klasse und Kampf / Espersystem macht Laune.
Nur die große Anzahl an Charakter (dabei hab ich noch nicht mal alle) und das ständige aufteilen der Gruppe ist etwas nervend.
Schade nur das ich derzeit nur an Wochenende wirklich zum spielen komme :cry:

kefka und die starke ff 6 gruppe auch der grund warum es bis heute für mich der beste ff teil ist. kommt kein anderer teil ran bis heute :kneel:

So, bin nun wohl vor dem Finale. (In 4 Tagen gespielt,...krank) und joa,..ich glaube, ich werde noch etwas leveln, da die Monster schon bisschen reinhauen und der Behemoth mich mit 2 Schlägen weghaut, sobald er auf zwei Beinen steht. Da will ich nicht wissen wie Caius mich auseinander nimmt,...Nene, erst einmal leveln. Gibt es da spezielle Orte, die sich dafür eignen?

Bei XIII-2 braucht man am Ende nur die Chocobos in verschiedenen Farben, andere Monster braucht man nicht aber das macht das System imo nicht schlecht^^

Und der Oberbösewicht ist halt einfach einzigartig gut :)

[HIDDEN=Spoiler so Mitte des Spiels]Und Jul :love4: :blushed:[/HIDDEN]

Nur für die jeweilige Generation, die damit angefangen hat. :ol:

... Kefka? :ugly: Armer Sephiroth :(

Selbst wenn man nicht aus der FFVI Gen kommt, kann man die genialität dieses Teils nicht abstreiten.

Ich bin mit FFIX eingestiegen, tue mich daher mit den 2D Teilen etwas schwer, aber FFIV (PSP Version) hat sich trotzdem ein Platz in meinen Top4 FFs gesichert und FFVI ist auch auf einem guten Weg dahin :-)

Bei XIII-2 braucht man am Ende nur die Chocobos in verschiedenen Farben, andere Monster braucht man nicht aber das macht das System imo nicht schlecht^^

Und der Oberbösewicht ist halt einfach einzigartig gut :)

[HIDDEN=Spoiler so Mitte des Spiels]Und Jul :love4: :blushed:[/HIDDEN]

Du fandest Jul auch einzigartig :love8: Ich mochte sie auch, und konnte Caius durchaus verstehen. Ich hätte das Gleiche für sie getan :sorry: Und für Fang, wenn sie diejenige gewesen wäre. ;)

Bei den Monstern habe ich alter Microtransakteur und DLC Junkie immer Sazh, Light und Co. verwendet. Schande über mein Haupt. :sad7:

Selbst wenn man nicht aus der FFVI Gen kommt, kann man die genialität dieses Teils nicht abstreiten.

Ich bin mit FFIX eingestiegen, tue mich daher mit den 2D Teilen etwas schwer, aber FFIV (PSP Version) hat sich trotzdem ein Platz in meinen Top4 FFs gesichert und FFVI ist auch auf einem guten Weg dahin :-)

Ich weiß nicht... ich kann mich immer schwer mit den 2D Teilen anfreunden, genau wie du. Das einzige 2D FF, welches ich mochte, war FF Tactics für den Game Boy Advanced SP. :scan: Teil 6 habe ich mal angefangen, aber irgendwie packt es mich nicht. Deswegen habe ich auch noch nie FF4 probiert, schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom