Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin langsam in Kapitel 9 angekommen, langsam wirds spannend...ich frag mich gerad nur, wie groß der Umfang ist, nach Kapitel 9 scheine ich 2/3 fertig zu haben, und bin bei 22h...das ist für ein FF doch reichlich wenig, oder ein wenig oldschool vielleicht xD

Also ich glaub normal sind so 35 Stunden, ich habe mit meinen 40 mir wirklich viel Zet gelassen^^

Gibt 13 Kapitel und die späteren ziehen sich ja etwas länger. Ist Kapitel 9 das Luftschiff?

Ich glaube FFXIII wird so schlecht empfunden weil es nicht die Möglichkeit gibt an die Orte zurück zu kommen an denen man schon war. Das ist bei Spielen mit Weltkarte anders, die vermitteln da ein Gefühl der Freiheit, das es so bei FFXIII nicht gibt. Und das meiner Meinung nach in jedes FF gehört.

Ich glaube FFXIII wird so schlecht empfunden weil es nicht die Möglichkeit gibt an die Orte zurück zu kommen an denen man schon war. Das ist bei Spielen mit Weltkarte anders, die vermitteln da ein Gefühl der Freiheit, das es so bei FFXIII nicht gibt. Und das meiner Meinung nach in jedes FF gehört.

Da ist was Wahres dran, weil man bei den Klassikers (auch bei FF10) wieder alle Orte besuchen und dort im besten Fall vielleicht noch etwas erledigen kann.

Das ist durchaus möglich. Ich persönlich könnte das noch verzeihen, wenn mich der Rest fesseln würde, denn die offene Karte habe ich schon seit X vermisst. (Und selbst das Spiel hatte für mich einige Macken bzw. mit Tidus nur eine sehr große. ;) )

Bei XIII nerven mich aber so ziemlich alle Charaktere, so dass ich mir nichtmal gemerkt habe, wer wie heißt. Okay, Lightning weiß ich noch, aber der übliche Lolita Charakter (die gefühlt nur in "Oh" und "Ah" Lauten spricht) und der ständig plärrende Junge waren mir z.B. so unfassbar unsymphatisch, dass es mir komplett egal war, was mit denen passiert. Auch das Gameplay konnte mich überhaupt nicht mehr fesseln, weswegen XIII bis heute der einzige Teil ist, den ich mittendrin abgebrochen habe. Aber es hat ja offensichtlich vielen anderen Leuten gefallen, sonst würde es ja nicht zwei Fortsetzungen geben. Die habe ich übrigens nicht angefasst, da sie mich nicht interessieren. Aber allen Fans sei der Spaß natürlich gegönnt. :)

Ich warte erstmal auf XV und gucke, was das so wird. Von mir aus kann es auch ruhig wieder einige Dinge radikal anders machen. Ich mag es, wenn Entwickler ein wenig von der Norm abweichen, selbst wenn nicht alles immer perfekt für jeden funktioniert. Über XV habe ich mich übrigens noch kaum informiert. ;)

So gehen die Meinungen auseinander, ich finde den Cast bei 13 großartig, Light ist der beste Mainchar seit FF8 und imo einer der besten Mainchars der Serie überhaupt. Den einzigen, auf den ich wirklich verzichten könnte ist Snow, der nervt nur, und auch Cahrs wie Vanille oder Hope sind nur Durchschnitt, aber immer noch Meilenweit von solchen Charkatastrophen wie Tidus oder Van entfernt.

So gehen die Meinungen auseinander, ich finde den Cast bei 13 großartig, Light ist der beste Mainchar seit FF8 und imo einer der besten Mainchars der Serie überhaupt. Den einzigen, auf den ich wirklich verzichten könnte ist Snow, der nervt nur, und auch Cahrs wie Vanille oder Hope sind nur Durchschnitt, aber immer noch Meilenweit von solchen Charkatastrophen wie Tidus oder Van entfernt.

Tidus krankt mMn an seiner schrecklichen Synchronstimme. In Japanisch ist er um Lichtjahre sympathischer. ;) Aber Vaan ist echt nicht mehr zu retten. Der unnötigste Hauptchara ever, zumal sich die Mainstory um FF12 ohnehin nicht um ihn, sondern um Ashelia dreht. Vaan spielt bei all dem überhaupt keine Rolle. :ugly: Deswegen finde ich immer noch, dass Ashe die Protagonistin von FFXII hätte sein müssen.

Der Cast vom 13. ist wirklich sehr gut. Der arbeitslose Taugenichts Snow nervt, aber auch er hat seine guten Seiten. Hope tut mir aufgrund seines schrecklichen Verlustes und seines Schmerzes sehr leid. Saszh war und ist mir egal, cool finde ich ihn mit seinen Wummen dennoch. Lightning ist wirklich top und sie trägt die Story als Protagonistin mehr als gut. Und Fang & Vanille sind ohnehin meine Lieblinge. :blushed:

Vaan spielt bei all dem überhaupt keine Rolle. :ugly: Deswegen finde ich immer noch, dass Ashe die Protagonistin von FFXII hätte sein müssen.

laut matsuno sollte balthier, der hauptcharakter von ff12 werden.

"Balthier was sidelined to make way for Vaan, a composite creation made of teen girl dreams and marketing man visions,vanilla to the bone." (Edge Vol. 209, p. 110)

fast wäre einer der ohnehin schon besten ff charaktere auch der beste ff hauptcharakter geworden :sad5:

laut matsuno sollte balthier, der hauptcharakter von ff12 werden.

"Balthier was sidelined to make way for Vaan, a composite creation made of teen girl dreams and marketing man visions,vanilla to the bone." (Edge Vol. 209, p. 110)

fast wäre einer der ohnehin schon besten ff charaktere auch der beste ff hauptcharakter geworden :sad5:

Balthier war eher mein Hasschara. :ugly: Aber er ist um Lichtjahre besser als Vaan. ^^

Hatte Vaan überhaupt ne Story in dem Spiel? Glaube der war einfach nur da.

Naja, er wollte Luftpirat werden. :v:

Ja, da hat mich Spoony mal drauf gebracht, dass Vaan ja eigentlich völlig überflüssig ist. :ugly: An sich mag ich XII ja gerne, aber der Kerl war echt überflüssig. Ich war aber auch irgendwie nicht so sehr in der Story drin, wie in früheren Teilen. Keine Ahnung warum das so war. "Auf dem Papier" finde ich das Setting und den Storyverlauf nämlich echt interessant.

BTW: Lightning hat die Stimme von Liara aus Mass Effect, oder?

Balthier war eher mein Hasschara. :ugly: Aber er ist um Lichtjahre besser als Vaan. ^^
WE5vuTm.gif

Snow ist in XIII-2 definitiv besser aber ich liebe Lightning auch, ist ja auch meine Anführerin in Theatrhythm Curtain Call :)

Mir gefiel Snow in XIII um Welten besser als in XIII-2, verstehe nicht, was sie aus ihm gemacht haben. Ich war echt geschockt als ich das sah...

XII mag ich auch sehr gerne, Mordred genau wie du kam ich irgendwie nicht mit in der Story. Ein großes Problem war da auch, dass die Untertitel so unleserlich waren (ich war, glaube ich, 12 oder 13, als ich es zum ersten Mal spielte). Man merkte aber echt, dass Vaan irgendwie nur "eingeschoben" wurde. Als ich die ersten Artworks von Vaan uns Ashe sah, dachte ich eher an eine modernisierte Version von Tidus und Yuna. Ashe mochte ich auch nicht...

Ich bin schon beeindruckt wie viel besser die japanische Synchro von FF13 ist. Die Charaktere reden endlich so wie sie sich auch verhalten. Selbst Sazh, bei dem man ja meinen könnte, dass eine amerikanische Stimme besser passen würde, klingt auf japanisch passender. Der Unterschied in der Übersetzung ist auch ersichtlich, wenn man die japanische Synchro hört und die englischen Untertitel liest xD
Ein Genie hat das jedenfalls nicht übersetzt.

Also ich glaub normal sind so 35 Stunden, ich habe mit meinen 40 mir wirklich viel Zet gelassen^^

Gibt 13 Kapitel und die späteren ziehen sich ja etwas länger. Ist Kapitel 9 das Luftschiff?

Ja, das Luftschiff zieht sich echt ganz schön. Ist allerdings auch die letzte Stelle im Spiel, die wirklich SO eintönig ist.
Und 35 Stunden sollen normal sein? :o
Ich hab über 50 gebraucht für die Story (hab allerdings auch noch 4 bis 5 Stunden gelevelt und die Gegend erforscht, als das Spiel ENDLICH offener wurde und man auch im Kristarium mehr Optionen bekam :D)

Funktioniert (bei mir) auch ohne die Untertitel nicht sonderlich, kannst du mir glauben. ;) Ich müsste meine Freundin hier was schreiben lassen, die kann die ganze Story von dem Titel herunterbeten. :ugly:

Kann ich auch, nur verstehen tu ich sie immer noch nicht. :ugly:

Ja, das Luftschiff zieht sich echt ganz schön. Ist allerdings auch die letzte Stelle im Spiel, die wirklich SO eintönig ist.
Und 35 Stunden sollen normal sein? :o
Ich hab über 50 gebraucht für die Story (hab allerdings auch noch 4 bis 5 Stunden gelevelt und die Gegend erforscht, als das Spiel ENDLICH offener wurde und man auch im Kristarium mehr Optionen bekam :D)

Ich meinte die meisten waren nach 33 Stunden durch so wie ich es mitbekommen habe, hab mich aber verschrieben, für die Story hatte ich 56 Stunden gebraucht, auch viel gegrindet :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom