Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich seh schon das ich es mir unheimlich schwer gemacht haben muss in meinem Durchgang. :lol:

Komm... :ugly: Mein allererster Durchgang war eine Katastrophe! FF8 war mein erstes RPG überhaupt und nach meinen Tausend Toden bei El Viole habe ich erstmal lernen müssen was Training und Grinden bedeutet. Die Kopplung habe ich anfangs null verstanden und bin bis zum Ende mit Futzel- Autokopplungen auf halben Zaubern zum Schloss gewackelt. Wie ich das Schloss geschafft habe, ist mir heute noch ein Rätsel. :v: Allerdings hat meine "ich-kämpfe-mit-G.F.'s- Methode" ein jähes Ende bei Griever gefunden, was dann bedeutete: kompletter Neuanfang und erst einmal lernen was die Kopplungen überhaupt bedeuten. Drauf folgten dann etliche Neuanfänge, viel Ausprobieren, im Lösungsbuch wuseln und Stats lernen (obwohl im LB auch viele sinnfreie Sachen drin standen) und das alles dann zur Perfektion betreiben. 8-)

Und heute könnte ich selbst ein Buch über FF8 schreiben. :ugly:

Komm... :ugly: Mein allererster Durchgang war eine Katastrophe! FF8 war mein erstes RPG überhaupt und nach meinen Tausend Toden bei El Viole habe ich erstmal lernen müssen was Training und Grinden bedeutet. Die Kopplung habe ich anfangs null verstanden und bin bis zum Ende mit Futzel- Autokopplungen auf halben Zaubern zum Schloss gewackelt. Wie ich das Schloss geschafft habe, ist mir heute noch ein Rätsel. :v: Allerdings hat meine "ich-kämpfe-mit-G.F.'s- Methode" ein jähes Ende bei Griever gefunden, was dann bedeutete: kompletter Neuanfang und erst einmal lernen was die Kopplungen überhaupt bedeuten. Drauf folgten dann etliche Neuanfänge, viel Ausprobieren, im Lösungsbuch wuseln und Stats lernen (obwohl im LB auch viele sinnfreie Sachen drin standen) und das alles dann zur Perfektion betreiben. 8-)

Und heute könnte ich selbst ein Buch über FF8 schreiben. :ugly:

Okay. gebe mich geschlagen. In meinem ersten Durchgang bin ich wenigstens auch durchgekommen. :lol:
Habe im Schloß aber nie das letzte Siegel brechen können da mir ein Wächter fehlte. Diesen habe ich dann Jahre später erst gefunden. Und ich bin heute noch auf der Suche nach dem V96 (?) Motor den Blitzer angeblich haben soll. xD

das waren schöne 2 Monate. Erst Final Fantasy 3 dank Steamversion (mal wieder) durchgespielt, dann Final Fantasy 7+8 (letzte Durchgang war ja schon 14 Jahre her :ugly:) und vor 1 Woche Final Fantasy 4 (da hatte ich auch die DS Version schon durch, aber Steam hat sich auch wieder gelohnt, gibt sogar ein Japan Sprachpatch ^^). Und in 2 Tagen erscheint Final Fantasy 13 auf Steam, das will einfach nicht aufhören, kaum habe ich ein FF Teil durch, kommt schon der nächste :ugly:

Aber dieses scheiß Pink Tail Item bei FF4 hat mich Nerven gekostet, erst ein paar Stunden lang gegrindet und nichts und am nächsten Tag bekomme ich quasi das Item innerhalb 10 Minuten dreimal hintereinander :ugly:

Okay. gebe mich geschlagen. In meinem ersten Durchgang bin ich wenigstens auch durchgekommen. :lol:
Habe im Schloß aber nie das letzte Siegel brechen können da mir ein Wächter fehlte. Diesen habe ich dann Jahre später erst gefunden. Und ich bin heute noch auf der Suche nach dem V96 (?) Motor den Blitzer angeblich haben soll. xD

Ach, ich habe nur (weil ich in der Lunatic Pandora unter Level 30 bleiben wollte) bei Blitzer auch nur über zwei Stunden gebraucht, bis ich ihn endlich hatte. :ugly: Mit Musik und Geduld geht das schon. :kruemel:

Ach, ich habe nur (weil ich in der Lunatic Pandora unter Level 30 bleiben wollte) bei Blitzer auch nur über zwei Stunden gebraucht, bis ich ihn endlich hatte. :ugly: Mit Musik und Geduld geht das schon. :kruemel:

mmh... Ich würde ja doch schon ganz gern die Blaumagie von Quistis komplett haben. Mal sehen wann ich mich da nochmal ran schmeiße. Spielstand habe ich ja noch. :-)

mmh... Ich würde ja doch schon ganz gern die Blaumagie von Quistis komplett haben. Mal sehen wann ich mich da nochmal ran schmeiße. Spielstand habe ich ja noch. :-)

Wenn du dich wieder ransetzen solltest, dann wünsche ich dir viel Glück. :happy2: Bei mir war ja MeanMrMustard schuldig, dass ich nun auch wieder FF8 daddel. ;)

Final Fantasy 13 wird 60 Gb Festplattenspeicher beanspruchen :ugly:

Chancen steigen, dass da sowohl englische als auch japanische Sprachausgabe mit bei ist ^^

Final Fantasy 13 wird 60 Gb Festplattenspeicher beanspruchen :ugly:

Chancen steigen, dass da sowohl englische als auch japanische Sprachausgabe mit bei ist ^^

Für PC?

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem wirklich guten Spiel. :happy2: Ich persönlich könnte niemals ein FF auf PC zocken.

ist auch nciht anders als mit Konsole: Controller anschließen und los geht es. DIe Gebiete werden von der PC-Version stark profitieren, das wird super aussehen :banderas:

Ich weiß, und genau deswegen wünsche ich dir ja mega Spaß. :awesome: Für mich ist das eher so ein Feeling - Ding. Ich kenne FF halt nur auf Konsole/Handheld. ;)

Ich weiß, und genau deswegen wünsche ich dir ja mega Spaß. :awesome: Für mich ist das eher so ein Feeling - Ding. Ich kenne FF halt nur auf Konsole/Handheld. ;)

Was für ein Feeling, läuft auf dem gleichen Fernseher und den gleichen Boxen wie meine PS3 Version.

Was für ein Feeling, läuft auf dem gleichen Fernseher und den gleichen Boxen wie meine PS3 Version.

Na wenn man es auf einem normalen Fernseher mit Controller zockt, isses ja kein Ding. ;) Ich stelle mir beim PC nur eben Laptops oder Deskop PC's mit Monitoren (und dem typischen Schreibtisch eben) vor. ^^

das waren schöne 2 Monate. Erst Final Fantasy 3 dank Steamversion (mal wieder) durchgespielt, dann Final Fantasy 7+8 (letzte Durchgang war ja schon 14 Jahre her :ugly:) und vor 1 Woche Final Fantasy 4 (da hatte ich auch die DS Version schon durch, aber Steam hat sich auch wieder gelohnt, gibt sogar ein Japan Sprachpatch ^^). Und in 2 Tagen erscheint Final Fantasy 13 auf Steam, das will einfach nicht aufhören, kaum habe ich ein FF Teil durch, kommt schon der nächste :ugly::

Da kenn ich was von :D
Hab dieses Jahr im Januar mit der Reihe angefangen (hatte vorher nur IV und XIII mal angespielt, aber nie weiter als 5-6h) und seitdem immerhin schon IV, VI, VII, IX, X und XIII beendet... Im Moment bin ich an VIII dran und bisher waren alle Teile :banderas: (Auch wenn VII die Erwartungen, die ich seit knapp 10 Jahren an das Spiel hatte nicht ganz erfüllen konnte :-P)

Lohnt sich das Final Fantasy IV 3D-Remake wenn man es noch nie gespielt hat?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom