Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hey, ich mag nicht nur quina nicht. ich mag auch vivi nicht.

:happy2:

hey, ich mag nicht nur quina nicht. ich mag auch vivi nicht.

:happy2:

giphy.gif

FF IX gefällt mir mittlerweile immer und immer besser :love2:
Streitet sich gerade mit FFIV um den zweiten Platz meiner liebsten Final Fantasy-Titel :)

Vor allem kann ich gar nicht wirklich beschreiben, wieso das Spiel so grandios ist. Das Gameplay leidet nämlich schon ziemlich unter den echt langsamen Kämpfen, aber sonst stimmt an dem Spiel (abgesehen von einigen Schwächen, die es aufgrund seiner PS1-Herkunft hat) einfach ALLES.

Die Charaktere sind (bis auf Quina :ugly:) interessant und extrem liebenswürdig, die Dialoge sind unterhaltsam, authetisch und dabei kein bisschen sperrig (außerdem ist die deutsche Übersetzung imo extrem gut gelungen, da man viele Wörter in den Dialogen findet, die sonst wirklich nur in der deutschen Umgangssprache vorkommen - recht ungewöhnlich für ein JRPG). Eigentlich alle Dialoge mit Zidane sind zum Schießen, auch wenn mir sein optisches Design immer noch nicht so gut gefällt... Aber einige der Zilen zwischen Zidane und Garnet/Lili... Godlike xD

Die Story selbst ist auch interessant, nicht zu simpel, nicht zu sehr over-the-top und lebt vor allem durch die Charaktere.

Grafisch ist das Spiel ebenfalls deutlich ansprechender, als z.B. FFVII, auch wenn es vereinzelt immer noch einige Bereiche gibt, bei denen man den Pfad nicht mehr erkennen kann, da die Kamera unnötig weit rauszoomt.

Und dann das beste am Spiel: Der Soundtrack. Muss ich überhaupt noch was dazu sagen? :banderas:

Ich spiel das Spiel in letzter Zeit immer auf dem Hin- und Rückweg zur Arbeit und das ist jedes Mal, als würde ich für 30 Minuten in eine andere Welt eintauchen. Habe das sonst wirklich selten bei Spielen - vor allem nicht bei älteren, die ich heute zum ersten Mal spiele :)

Zur Musik kann ich nur sagen das mir Garnets Gesang sehr gefällt. Schade nur, dass es kein echtes Lied, ähnlich wie Eyes on me, geworden ist. Aber die Musik in FF9 ist wirklich der Hammer. Und was die epischen Momente betrifft... warte auf das Ende. :banderas:

Zur Musik kann ich nur sagen das mir Garnets Gesang sehr gefällt. Schade nur, dass es kein echtes Lied, ähnlich wie Eyes on me, geworden ist. Aber die Musik in FF9 ist wirklich der Hammer. Und was die epischen Momente betrifft... warte auf das Ende. :banderas:

Ich hab bevor ich FFIX angefangen hab schon den Song hier praktisch in Dauerschleife auf Spotify gehört

[video=youtube;hskl2dTHYdk]https://www.youtube.com/watch?v=hskl2dTHYdk[/video]

Von daher hör ich eh immer automatisch die Lyrics, wenn das Theme irgendwo spielt, sei es auf der Oberwelt oder sonst wo xD

Hmm, ich bin zwar kein Musikexperte und kenne die Begriffe nicht, aber Garnet's Song klingt für mich schon stellenweise wie eine Abwandlung des generellen Hauptthemes Melodies of Life.

Bin grad aus Madain Sari raus und Mahagon hat sich grad angeschlossen. Also ungefähr das Ende von Disk 2, denke ich...

Ah cool, dann hast du ja immernoch die besten Parts vor dir :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
hab erst letzte Wochen den FFIX Plus OST reinbekommen. Da merkt man, wie sehr sie Melodies of Life gepusht haben :v:

Hmm, ich bin zwar kein Musikexperte und kenne die Begriffe nicht, aber Garnet's Song klingt für mich schon stellenweise wie eine Abwandlung des generellen Hauptthemes Melodies of Life.

Das ist sogar fast 1:1 die Hauptmelodie des Songs ;)
Aber gerade deswegen find ich es auch so cool. Das Theme hört man in dem Spiel überall in den verschiedensten Formen und jedes Mal denke ich mir so "hach..." :love2:

Stünde ich mit Retrogames gerade nicht auf Kriegsfuss, würde ich Dank euch jetzt glatt wieder FF9 anfangen. Hm... die geniale Anfangssequenz mit dem Schiff, den Wellen und der tollen Musik... Alexandrias Dächer, Gassen und Wege... :love3:

Stünde ich mit Retrogames gerade nicht auf Kriegsfuss, würde ich Dank euch jetzt glatt wieder FF9 anfangen. Hm... die geniale Anfangssequenz mit dem Schiff, den Wellen und der tollen Musik... Alexandrias Dächer, Gassen und Wege... :love3:

Du hast das unglaublig nervige Hippo Rennen vergessen. ;-)

Zum OST:

[video=youtube;KKAoSY5bhSw]http://www.youtube.com/watch?v=KKAoSY5bhSw[/video]
:chill:

Das ist sogar fast 1:1 die Hauptmelodie des Songs ;)
Aber gerade deswegen find ich es auch so cool. Das Theme hört man in dem Spiel überall in den verschiedensten Formen und jedes Mal denke ich mir so "hach..." :love2:

Jep genau, das macht Uematsu ja eh generell gerne, das Hauptheme in abgewandelter Form (oft) in anderen Stellen wieder einbauen.

Wieso bist auf Kriegsfuss mit Retrogames (ausgerechnet die^^)? Aber um deine Lust zu 'lindern': man sieht Alexandria ja eh nur als ne Aneinanderreihung von 5 Screens oder so, ist eigentlich gar nicht so geil :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom