frage entstand daraus, dass ja viele sehr viel spass mit 13 hatte und es nicht mögen, wenn man von den viel besseren ps1 teilen spricht.
was die lieber spielen wollen, interessiert mich.
Ich hab vorhin schon gesagt, dass mir FFXIII (vor allem gegen Ende) echt gut gefallen hat.
Ich finde den Ansatz interessant und sobald man über die ersten 10-15 Stunden hinweg ist, taugt sogar das Kampfsystem was (allerdings natürlich nicht so viel, wie z.B. das ATB).
Ich finds auch nicht schlimm, dass das Spiel Final Fantasy heißt, nur mal so nebenbei
Aber natürlich hätte ich schon lieber einen weiteren Main Teil, der sich eher an den Klassikern orientiert. Das wäre vermutlich auf einen Schlag mein absolutes Most Wanted.
Ob es jetzt etwas linearer wird, wie X oder ob man eine World Map hat, ist mir eigentlich relativ egal, solange man bei der World Map die Option hat, sich das nächste Ziel anzeigen zu lassen und die Zufallskämpfe auszustellen (sie Bravely Default).
Optimal wärs natürlich, wenn man Städte, Dungeons, etc. hätte, die dann durch weitläufigere Areale (ähnlich wie z.B. in Xenoblade Chronicles) miteinander verbunden sind. So würden vermutlich auch am ehesten alle auf ihre Kosten kommen.
Aber solange das ATB wiederkommt, können die von mir aus auch alles außer die Kämpfe und Cutscenes streichen - damit wär ich fürs erste zufrieden, bei dem, was man momentan so erwarten kann