Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab dir nirgendswo zugestimmt. Du persönlich interessierst mich auch gar nicht und was du da für Schlüsse ziehst ist auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Hier in dem Thread geht es um Final Fantasy.

Auf deinen zum Großteil nichtssagenden Text gehe ich mal nicht ein weil du mir da zu sehr um irgendwelche Dinge rum erzählst die hier gar nicht das Thema sind. (Was soll ich mit Leuten aus anderen Threads ?!?). Es geht mir hier nur um den einen Punkt. Lass die Leute hier ihre Meinung kund geben und diskutieren.

Beleidige und "belehre" uns also einfach nicht nur weil wir deine Meinung nicht teilen. Was ist daran bitte so schwer zu verstehen ?

Ach Miles, solche Diskussionen hatte ich im RL auch schon zu genüge.

Das ändert aber nichts daran, dass ich Final Fantasy 13 gut fand und meinen Spaß dran hatte. Und ja, ich akzeptier z.B. deine Meinung, dass du FF13 nicht gut findest. Allerdings ist es penetrant und nervig, wenn du bei jeder Situation auf Leute losgehst sobald sie gut von dem Game sprechen. Das ist genauso nervig wie dein ToS-hate und mikos Tales of-hate.

Miles schrieb:
Warum sollte ich dann gewillt sein andere Meinungen zu akzeptieren, wenn meine auch nicht akzeptiert werden?
So sprechen übrigens nur Kinder ;)

Miles schrieb:
Ich weiß genau, was, warum und wieso ich es tue. Du siehst darin nur einen Vorwand Stunk zu machen, ich hingegen ersticke mögliche Diskussionsmöglichkeiten, wie jemand kontern könnte indirekt schon, indem ich ihn das Wort abschneide, bevor er noch den Mund aufmacht.
Das ist überheblich und kindisch und zeugt von einer mangelden Diskussionskultur.

Miles schrieb:
Es gibt genug Leute, wie mich, die weitaus nerviger sind
Das stimmt und ich halte bekanntlich auch viel von dir. Aber ständig auf FF13, mit dieser Diskussionskultur, rumzureiten, rückt dich in ein falsches Licht.

Miles schrieb:
Hast du nicht die Kritikpunkte mitgelesen? So, wie du es hinstellst, wäre es ja noch ein gutes Spiel. Aber das ist es ja bekanntlich nicht.
Denn ich glaube nicht, dass wenn jemand mit so einem Post zu dir kommen würde, du dich nicht angegriffen fühlen würdest.

Übrigens:
leon schrieb:
Das FF 13 so heruntergemacht wird kann ich nur bedingt verstehen. Es ist kein klassisches Spiel der Reihe mehr, das scheinen viele hier nicht zu akzeptieren. Ich habe mich drauf eingelassen und wurde durch ein tolles KS, eine nette Story und eine perfekte Technik bei Laune gehalten. Klar gibt es auch negative Sachen...
Seine Meinung ;) Und er erkennt die Negativpunkte, allerdings gewichtet er sie anders.

Apropos HxH: Wieso sagen mir viele Leute, dass der Anfang langweilig ist? Er hat mir gefallen. Aber wenn jetzt die Mehrheit sagt, dass der lame ist, dann ist er nicht gut?

Komm schon Miles. Lass FF13 los ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir nirgendswo zugestimmt. Du persönlich interessierst mich auch gar nicht und was du da für Schlüsse ziehst ist auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Hier in dem Thread geht es um Final Fantasy.

Goldene Regel: Wenns dir so egal ist, dann ignoriere es einfach. Demnach sitzen wir im gleichem Boot. Too bad, Drache, too bad.

Auf deinen zum Großteil nichtssagenden Text gehe ich mal nicht ein weil du mir da zu sehr um irgendwelche Dinge rum erzählst die hier gar nicht das Thema sind. (Was soll ich mit Leuten aus anderen Threads ?!?). Es geht mir hier nur um den einen Punkt. Lass die Leute hier ihre Meinung kund geben und diskutieren.

Schade, echt too bad. ich geh auf Zelos über.

Das ändert aber nichts daran, dass ich Final Fantasy 13 gut fand und meinen Spaß dran hatte. Und ja, ich akzeptier z.B. deine Meinung, dass du FF13 nicht gut findest. Allerdings ist es penetrant und nervig, wenn du bei jeder Situation auf Leute losgehst sobald sie gut von dem Game sprechen. Das ist genauso nervig wie dein ToS-hate und mikos Tales of-hate.

Du bist auch ein vernünftiger User. Ich hab mich erst mit einen gerade einmal zehn Jahre jüngeren User unterhalten, wie er gerade die alten Spiele nachholt und Probleme hat, weil sie eben nicht wie FFXIII sind. Vagrant Story? Steuerung viel zu kompliziert, er weiß nicht, wie man kämpft. Chrono Trigger? Es schaut nach einem "Kinderspiel" aus. Secret of Mana? Zu bunt, keine gute Grafik. Terranigma? Zu bunt, keine gute Grafik. Srsly. Plot? Wer braucht eine Geschichte?

Das ist selbstverständlich nur ein Paradebeispiel, aber wenn sich die Mehrheit auf so einem Niveau bewegt, dann muss ich euch schon fragen, ob das unsere Gamingsnachfolger sind? Ein Haufen voller FFXIII-Spieler, die dies als das Magnum Opus feiern, aber ignorant genug sind nicht zu verstehen, warum so viele Leute noch immer die älteren Spiele bevorzugen, ohne ihnen eine tatsächliche Chance zu geben. Und das finde ich ehrlich gesagt traurig und diskussionsverhindernd.

Miko ist eine eigene Geschichte und ich hab mich mit ihm auch darüber schon im Steam unterhalten. Im Endeffekt hat er zu wenig gespielt, um eine konkrete Meinung abgeben zu können. Ich denke, dass er mit einem Xillia zB zufrieden sein würde und ich schätze auch, dass er ein typisches Beispiel eines "Symphonia oder Teil X hat mich so sehr enttäuscht, bestimmt sind alle Tales of-Spiele so"-Spielers ist. Mir gings ja auch nicht anders und habe just for the fun (weil ich unglaublich Lust hatte ein beschissenes Story-RPG zu zocken) mir einfach Dawn of the New World besorgt. Und siehe da, es war deutlich angenehmer. So schnell kann sich das Blatt wenden. Ich denke, dass er auch nur so einen Tritt ins kalte Wasser braucht. Ich würde sogar in RL tun, wenn ich die Chance dazu hätte. Die perfekte Jahreszeit haben wir ja dazu.

Das Problem an ToS ist, dass es als das Tales of angepriesen wird, obwohl es deutlich schlecht gealtert ist. Sogar die Anime OVA hat die Story so umgeschrieben, dass die Key Scenes eben nicht kitschig und lachhaft sind. Das liegt einerseits daran, dass es eben eine OVA ist, aber andererseits auch daran, dass die Entwickler seit der Zeit gereift sind. Würde man ToS als neue Interpretation mit erwachserem Text rausbringen, wäre es bestimmt einer meiner Lieblings-Tales of - aber ich schätze einmal, dass die meisten Spieler es schon eine längere Zeit nicht gespielt haben und sich einfach auf ihre guten Erinnerung stützen, wie sie das Spiel damals genossen haben.

So sprechen übrigens nur Kinder ;)

Der Aufwand zahlt sich halt einfach nicht aus. Klar, es ist kindisch, aber der Aufwand zahlt sich eben einfach nicht aus, da eine mögliche Energie und den dazugehörigen Aufwand hineinzustecken.

Das ist überheblich und kindisch und zeugt von einer mangelden Diskussionskultur.

Ist Ansichtssache. Gerade andere Leute bedienen sich einer weitaus aggressiveren Diskussionskultur in diese Richtung gehend. Der einzige Unterschied ist, ob ich es nun hübsch verpacke, etwas darum herum rede oder gleich zur Sache komme. Ich kann jetzt alles mögliche in einen Text lesen, ohne jemals die Intonation des Gegenübers zu kennen und es dadurch falsch verstehen. Daher entstehen auch die meisten Forenkonflikte, weil jeder einen Text anders lesen kann. Gibt natürlich bewusst provozierende Beispiele, aber die stechen auch meist sofort hinaus.

Denn ich glaube nicht, dass wenn jemand mit so einem Post zu dir kommen würde, du dich nicht angegriffen fühlen würdest.

Wie bereits oben gesagt. Intonationssache. Würde ich den Text aufnehmen und raufladen, wäre es wieder etwas anderes. Ich habe zB Urban auch früher komplett falsch eingeschätzt, bevor ich ihn gehört habe. :ugly:

Apropos HxH: Wieso sagen mir viele Leute, dass der Anfang langweilig ist? Er hat mir gefallen. Aber wenn jetzt die Mehrheit sagt, dass der lame ist, dann ist er nicht gut?

Internetmeinungen funktionieren heute nach einem Alpha- und Bitchprinzip.
a) Ein bekannter User sagt, dass es scheiße ist, also muss es scheiße sein. Demnach ist es indirekter Machtmissbrauch, wenn einer bewusst in diese Richtung hated
b) Jüngere Leute sind heutzutage nicht mehr gewillt ihre Komfortzone zu verlassen oder es fehlt an der nötigen Reife, etwas Leistung in etwas zu investieren, was man normalerweise nicht macht. Die Ironie ist ja daran, dass wir früher auch so waren, aber immerhin gemacht haben, um eine Meinung zu haben. Wieviele Leute haben im HxH-Thread geschrieben, dass sie es wegen dem Zeichenstil niemals lesen werden? Du hast selbst gemerkt, dass die Leute sich auf Worte verlassen, anstatt sich selbst ein Urteil zu machen. Und da schlägt wieder das Alpha-Prinzip durch, was relativ nervig ist. Einer sagts, der Rest folgt. Bah.

Komm schon Miles. Lass FF13 los ;)

Wenn ich FFXIII jemals um 5 Euro sehe, wird's mein neues Lieblingsspiel. :awesome: Ich lass mich gerne bestechen, damit ich eine Ruhe gebe. Ist ja für beide Seiten immerhin profitabel. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Man muss. Gerade ihr seid alle das beste Beispiel mit HxH dafür. Willst du mir jetzt im Nachhinein sagen, dass wir, die HxH seit Jahren hypen, Unrecht hatten? Es hat schon einen Grund, warum die Leute so penetrant die alten FFs verteidigen. Wenn nämlich die Formel verschwindet, braucht man kein FF mehr. Und zudem haben Tales of-Spiele inzwischen eine höhere Priorität unter den Spielern, soweit ich das subjektiv beurtelen kann.

HxH ist (zumindest wenn du mich zitierst) kein Argument. Ich habe nie an irgendeiner HxH-Diskussion teilgenommen, bevor ich den 2011er entdeckt habe. Kann mich nur noch dran erinnern, dass mein Kumpel es mal erwähnt hat, dass es sich lohnt zu schauen (1999er). Mehr nicht.

Sorry für Off-Topic.

Das beste was man zu FFXIII sagen kann ist einfach nichts zu sagen. Das Thema sollte inzwischen echt durch sein und wir sollten weiter in Zukunft der Serie schauen.

Wir haben jetzt erstmal TR FF CC welches für FF fans eine schöne Collection sist und Explorers + Type 0 welches irgendwann mal kommt. Dann schauen wir uns den nächsten Main an.

HxH ist (zumindest wenn du mich zitierst) kein Argument. Ich habe nie an irgendeiner HxH-Diskussion teilgenommen, bevor ich den 2011er entdeckt habe. Kann mich nur noch dran erinnern, dass mein Kumpel es mal erwähnt hat, dass es sich lohnt zu schauen (1999er). Mehr nicht.

Sorry für Off-Topic.

Ich erinnere mich, dass du die alte Serie aus Prinzip nicht geschaut hast, weil sie alt aussieht. Zudem hast du das auch im Watch-Thread so bestätigt für andere Serien. Obendrein hast du dann nur die OVA geschaut, weil sie "bunter und neuer war", um es überspitzt auszudrücken.

Zu der Sache mit dir und FF lasse ich es einmal ruhen. Provence ist gerade unterhaltsamer, der genießt Feriennarrenfreiheit. :ugly:

ff13 diskussionen bitte im tales of stammtisch weiterführen. hier hat dieses spiel jedenfalls nichts zu suchen.

Tl;Dr

Frage: was wollt ihr lieber?

Neues ff wie 7/8/9 oder wie 13?

Um Himmels Willen, bloß kein Crap wie FF9. Aber ich hatte Spaß mit 7, 8 und 13 :nix: Mir eigentlich egal. Mal schauen wie 15 wird. KH-KS fand ich eigentlich ziemlich mistig, wirkte aber in den Videos von 15 nicht so schwerfällig, könnte also brauchbar werden.

Tl;Dr

Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint? Das wäre ja in etwa so, wie als würde ich fragen "Wollt ihr lieber Filme wie 2001, der Pate und Citizen Kane, oder doch lieber Uwe Boll-Produktionen?"
Bei FF13 könnte man die PRotagonisten doch durch Barbie und Ken austauschen und ich würd es nicht merken.

Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint? Das wäre ja in etwa so, wie als würde ich fragen "Wollt ihr lieber Filme wie 2001, der Pate und Citizen Kane, oder doch lieber Uwe Boll?"
Bei FF13 könnte man die PRotagonisten doch durch Barbie und Ken austauschen und ich würd es nicht merken.

Ich glaub, Dingo spricht hinterlistig darauf an, dass Bravely Default quasi das neue FF ist, in seiner Trollhaftigkeit.
Muss gestehen, dass ich es noch nicht gespielt habe.

Ist die Frage tatsächlich ernst gemeint? Das wäre ja in etwa so, wie als würde ich fragen "Wollt ihr lieber Filme wie 2001, der Pate und Citizen Kane, oder doch lieber Uwe Boll-Produktionen?"

statt xiii hätte er auch eher x hinschreiben sollen. ist der selbe mist. nur hat man daraus zumindest ein viel besseres spiel gemacht.

also nochmals: sowas wie die ps1 ffs oder lieber in die richtung schlauch so wie x und xiii

Ich glaub, Dingo spricht hinterlistig darauf an, dass Bravely Default quasi das neue FF ist, in seiner Trollhaftigkeit.
Muss gestehen, dass ich es noch nicht gespielt habe.

bd ist möglichkeit nr. 3. nämlich ein ff wie es auf dem nes bzw. snes der fall war.

Tl;Dr

Will lieber ne Konstante weiter entwicklung als immer wieder alte Spielmechaniken zu zocken die überholt sind. (Als ob man FF wegen Deep Story zockt) Nen FF mit nem Allstar Cast ohne sucker Charaktere wäre schön

Will lieber ne Konstante weiter entwicklung als immer wieder alte Spielmechaniken zu zocken die überholt sind. (Als ob man FF wegen Deep Story zockt) Nen FF mit nem Allstar Cast ohne sucker Charaktere wäre schön

Checklist, aus reiner Neugierde:

[ ] Lufia
[ ] Terranigma
[ ] Secret of Mana
[ ] Land Stalker
[ ] Fire Emblem
[ ] Phantasy Star
[ ] Chrono Trigger
[ ] Front Mission
[ ] Earthbound
[ ] anderer Klassiker

Weshalb spielst du es denn? :ugly:

Wegen dem meist interessanten Cast, gute Mechaniken, genialer OST usw. und sicher nicht weil Sin ist Tidus Vater "oh noooez" oder sowas ~

Eigentlich war FF XII ne gute Entwicklugn wie beschrieben bloß hat man da nicht weiter macht

Checklist, aus reiner Neugierde:

[X] Lufia
[X] Terranigma
[X] Secret of Mana
[ ] Land Stalker
[X] Fire Emblem
[X] Phantasy Star
[X] Chrono Trigger
[ ] Front Mission
[X] Earthbound
[X] Live A Live (einer meiner alltime Klassiker)

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem meist interessanten Cast, gute Mechaniken, genialer OST usw. und sicher nicht weil Sin ist Tidus Vater "oh noooez" oder sowas ~

Eigentlich war FF XII ne gute Entwicklugn wie beschrieben bloß hat man da nicht weiter macht

Wie du in meiner Gunst gestiegen bist. Aber Land Stalker solltest du nachholen, einer der damals großen "Zelda Killer" für den Mega Drive. Ist zwar nicht so gut wie ein Zelda, aber es ist mir definitiv als einer der besten Mega Drive Games in Erinnerung geblieben. :ugly:

Und der OST..

Welches Live-A-Live Ende hattest du? Normal?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom