Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
falls es doch ein klassisches ff werden sollte, macht es auch nicht besser! mittlerweile sind es schon 8 jahre her, seit der ankündigung. irgendwann geht das interesse verloren (zumindest bei mir).

das wird es offensichtlich nicht. hast du den trailer gesehen? vermutlich nicht sonst wüsstest du ganz genau dass es eher fast schon ein echtzeit hack n slay wird^^

Warum? 15 schaut immernoch interessant aus. Schlechter als FF9 kann es sowieso nicht werden:kruemel:

was? 9 war mit der beste teil finde ich, mal vom langsamen kampfsystem abgesehen. Finde es wirklich erstaunlich wie die Meinungen bei der Serie auseinander gehen.

FFXIII gehört zwar auf jeden Fall zu den schlechteren FFs (zumindest unter denen, die ich bisher gespielt habe), aber SO fertig gemacht zu werden, hat es echt nicht verdient.
oh doch^^

Imo war das Gameplay in den letzten paar Stunden wirklich nicht viel schlechter, als in klassischeren FFs.
entschuldige aber ich gähne mich keine 50 Stunden mit A Taste spammen durch um dann ein bisschen was vernünftiges zu bekommen. FF13 war ein Flop auf ganzer Linie und ist des Namens nicht würdig. Gut das einzige was kein Flop war ist die Kampfmusik, da hab ich jetzt wieder nen Ohrwurm, weil ich grad wieder über das Spiel nachgedacht habe :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das beweist mir rein gar nichts. Außerdem spreche ich vom Spiel selbst und nicht von irgendwelchen "Fans" die sich abgewandt haben. Vor allem wo nimmst du bitte her, dass die Tales of Spiele beliebter sind ? Hast du dazu irgend einen Beweis ? Und jetzt komm mir nicht mit sowas wie "ja die Grundstimmung bei den Fans hat sich dahin entwickelt".

Ich mag Sterling net, aber die Tendenz zu mehr Tales of wurde ja durch die steigenden VKZ und dem EU/US-Support ja mehr oder weniger bestätigt, als parallel die FFXIII-Teile erschienen.

Aber ich bin gerade net in der Stimmung zum diskutieren, ein Freund hat mich just in den Moment auf das wieder gebracht... dieser verdammt Ohrwurm.

[video=youtube;is69sgMLIbk]https://www.youtube.com/watch?v=is69sgMLIbk[/video]

Wo wir wieder bei VI sind

[video=youtube;3PbAebwc2zE]https://www.youtube.com/watch?v=3PbAebwc2zE[/video]

:awesome:

[video=youtube;J-iC0JdpDzE]https://www.youtube.com/watch?v=J-iC0JdpDzE[/video]

Ich habe letzte Woche nach knapp einem Monat Unterbrechung nochmal FF IX weitergespielt, weil ich Langeweile im Zug hatte.
Ich hatte vorher aufgehört, als man nach Lindblum zum ersten Mal auf die Oberwelt kam.

Ich hab jetzt einfach mal ein bisschen gegrindet, da ich im Zug eh nichts besseres zu tun hatte und habe dann weitergespielt.
Habe am Tag darauf (wieder im Zug :lol:) dann sogar schon die erste Disk hinter mich gebracht und bin mittlerweile wirklich angetan von dem Spiel :)

Die Kämpfe kommen einem gar nicht mehr so langsam vor, wenn die Party etwas mehr aushält und man nicht ständig mit dem Rücken zur Wand steht und auch die Story ist auf eine seltsame Art und Weise wirklich unterhaltsam.
Wobei ich da nichtmals wirklich genau weiß, was an den Dialogen und der Handlung an sich so besonders interessant ist, aber die Dialoge in dem Spiel versprühen irgendwie einen ganz besonderen Charme, den ich so noch nicht oft bei anderen RPGs erlebt habe :)

Schön dass du nun öffenbar doch warm wirst mit dem Spiel. Kann verstehen das manche den 9er nicht mögen, aber für mich bleibt er der beste Teil den ich bisher gespielt habe.

Kleiner Tipp, nicht nur das Lv ist entscheident, auch die passenden Abilities vereinfachen die Kämpfe ungemein.
Auch manche Rüstungen haben nützliche Effekte!

Ich freue mich schon auf FF 15.
Endlich wieder mal ein Mainteil, nach FF 13 muss für mich wieder ein jRPG her.
Das FF 13 so heruntergemacht wird kann ich nur bedingt verstehen. Es ist kein klassisches Spiel der Reihe mehr, das scheinen viele hier nicht zu akzeptieren. Ich habe mich drauf eingelassen und wurde durch ein tolles KS, eine nette Story und eine perfekte Technik bei Laune gehalten. Klar gibt es auch negative Sachen...

Ich freue mich schon auf FF 15.
Endlich wieder mal ein Mainteil, nach FF 13 muss für mich wieder ein jRPG her.
Das FF 13 so heruntergemacht wird kann ich nur bedingt verstehen. Es ist kein klassisches Spiel der Reihe mehr, das scheinen viele hier nicht zu akzeptieren. Ich habe mich drauf eingelassen und wurde durch ein tolles KS, eine nette Story und eine perfekte Technik bei Laune gehalten. Klar gibt es auch negative Sachen...

Hast du nicht die Kritikpunkte mitgelesen? So, wie du es hinstellst, wäre es ja noch ein gutes Spiel. Aber das ist es ja bekanntlich nicht.

Hast du nicht die Kritikpunkte mitgelesen? So, wie du es hinstellst, wäre es ja noch ein gutes Spiel. Aber das ist es ja bekanntlich nicht.

Wieso musst du eigentlich immer ankommen und das Spiel fertig machen, sobald jemand es lobt, anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die FFXIII mochten, bzw. es zumindest nicht furchtbar fanden? :neutral:

Wieso musst du eigentlich immer ankommen und das Spiel fertig machen, sobald jemand es lobt, anstatt einfach mal zu akzeptieren, dass es Leute gibt, die FFXIII mochten, bzw. es zumindest nicht furchtbar fanden? :neutral:

Wenn Spiele, wie FFXIII, als brauchbare Games befunden werden, dann rückt das ein schlechtes Licht auf die jRPG-Spieler. Wie soll man der Jugend sonst erklären, dass es bessere, vollwertigere Spiele mit höheren Qualitätsstandards gibt? Die messen ihre Erfahrungen ja an den neumodischen Dreck. Kenne eine Person, die zB nie FFVII gespielt hat, aber Crisis Core. Und was kommt raus? Richtig. Er behaart darauf, dass VII unspielbar ist und die Story bestimmt viel schlechter. That irony.

Man muss solchen Leuten helfen. Ich will das Genre nicht abhanden kommen, nur weil ahnungslose Seelen glauben es besser zu wissen.

Trotzdem darfst du hier unter uns Eingeweihten gern deinen Beschützerinstinkt ablegen :ugly:

Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass ich mit XIII genau so viel Spaß hatte, wie mit VII. Hab Anfang des Jahres beide hintereinander zum ersten Mal durchgespielt :)

Joa, das muss man aber nicht jedem, der seinen Spaß an dem Game hier kundtut unter die Nase reiben. Irgendwann nervt's.

Man muss. Gerade ihr seid alle das beste Beispiel mit HxH dafür. Willst du mir jetzt im Nachhinein sagen, dass wir, die HxH seit Jahren hypen, Unrecht hatten? Es hat schon einen Grund, warum die Leute so penetrant die alten FFs verteidigen. Wenn nämlich die Formel verschwindet, braucht man kein FF mehr. Und zudem haben Tales of-Spiele inzwischen eine höhere Priorität unter den Spielern, soweit ich das subjektiv beurtelen kann.

Man muss.Es hat schon einen Grund, warum die Leute so penetrant die alten FFs verteidigen. Wenn nämlich die Formel verschwindet, braucht man kein FF mehr. Und zudem haben Tales of-Spiele inzwischen eine höhere Priorität unter den Spielern, soweit ich das subjektiv beurtelen kann.

Ganz ehrlich. Du versuchst den Leuten nur deine Meinung unter die Nase zu reiben weil du meinst das sie die richtige ist und fühlst dich bzw. präsentierst dich wie jemand mit einem "erhobenen" Geschmack bezüglich Spiele. Aber, unglaublich aber wahr, gibt es nun mal keine richtige Meinung oder den wahrhaftigen Geschmack. Ich selbst habe auch gerne die alten Final Fantasy Teile gespielt und hatte Spaß daran. Und seltsamerweise auch mit FF XIII wie einige hier auch. Du versuchst uns nur zwanghaft deine Meinung aufzudrücken.

Ich meine, wenn jemand sich DAS

"Man muss solchen Leuten helfen. Ich will das Genre nicht abhanden kommen, nur weil ahnungslose Seelen glauben es besser zu wissen."

hier mal durchliest dann kann man ja nur mit den Kopf schütteln. Hältst du uns also für dumm, oder wie soll man das verstehen ?

Ich lese schon seit Jahren hier mit und kaum jemand hat so eine penetrante und selbstverherrlichende Art wie du. Du solltest einfach mal überlegen wie es ist andere Meinungen zu akzeptieren und nicht einen auf "erhabener Ritter der die Spiele Welt vor schlechten Geschmack rettet" zu machen. Das ist wirklich einfach lächerlich und hat in einem Forum in dem man diskutiert und Argumente darbringt so gar nichts verloren.

Auf den anderen, tut mir leid, Müll den du hier bringst wie "... schlechtes Licht auf andere jRPG Spieler..." gehe ich mal gar nicht erst ein.

Ganz ehrlich. Du versuchst den Leuten nur deine Meinung unter die Nase zu reiben weil du meinst das sie die richtige ist und fühlst dich bzw. präsentierst dich wie jemand mit einem "erhobenen" Geschmack bezüglich Spiele. Aber, unglaublich aber wahr, gibt es nun mal keine richtige Meinung oder den wahrhaftigen Geschmack. Ich selbst habe auch gerne die alten Final Fantasy Teile gespielt und hatte Spaß daran. Und seltsamerweise auch mit FF XIII wie einige hier auch. Du versuchst uns nur zwanghaft deine Meinung aufzudrücken.

Ich meine, wenn jemand sich DAS

"Man muss solchen Leuten helfen. Ich will das Genre nicht abhanden kommen, nur weil ahnungslose Seelen glauben es besser zu wissen."

hier mal durchliest dann kann man ja nur mit den Kopf schütteln. Hältst du uns also für dumm, oder wie soll man das verstehen ?

Ich lese schon seit Jahren hier mit und kaum jemand hat so eine penetrante und selbstverherrlichende Art wie du. Du solltest einfach mal überlegen wie es ist andere Meinungen zu akzeptieren und nicht einen auf "erhabener Ritter der die Spiele Welt vor schlechten Geschmack rettet" zu machen. Das ist wirklich einfach lächerlich und hat in einem Forum in dem man diskutiert und Argumente darbringt so gar nichts verloren.

Auf den anderen, tut mir leid, Müll den du hier bringst wie "... schlechtes Licht auf andere jRPG Spieler..." gehe ich mal gar nicht erst ein.

Drache, wir hatten das schon einmal. Im Endeffekt hast du mir damals zugestimmt, dass ich Recht hatte am Ende, dass man Offenheit von beiden Seiten erwarten muss. Nur so etwas sehe ich heutzutage nicht mehr. Warum sollte ich dann gewillt sein andere Meinungen zu akzeptieren, wenn meine auch nicht akzeptiert werden?

Ich persönlich halte nur die wenigsten Leute von CW für wirklich unausgereift - aber ja, es gab schon öfters bei größeren CW Wiener-Treff Diskussionen über die Leute im Forum, demnach habe ich auch einen Überblick, wie ich mit wem umgehen muss, um bestimmte Argumentationsziele zu erreichen. Oder anders ausgedrückt: Ich weiß genau, was, warum und wieso ich es tue. Du siehst darin nur einen Vorwand Stunk zu machen, ich hingegen ersticke mögliche Diskussionsmöglichkeiten, wie jemand kontern könnte indirekt schon, indem ich ihn das Wort abschneide, bevor er noch den Mund aufmacht. Erst heute haben Rince und ich im Chat sehen müssen, dass diverse Leute auf CW einfach nicht lernfähig sind. Das ist ein Fakt inzwischen, wenn diverse User so lange registriert sind, wie wir oder du.

Natürlich stellt sich dann die Frage, ob diese Leute einfach nur ihren RL-Frust hier im Forum ausleben wollen oder es einfach nicht besser wissen und Spaß mit Schadenfreude verwechseln. Inwiefern das alles nun auf unser Thema passt, lass ich dir frei zur Interpretation - aber ich verweise dich gerne auch auf dieses "Miles-Verhalten" diverser Leute im War und im Zelda-Stammtischthread. Was du in deiner Art nicht verstehst, ist, dass unser Hobby bei vielen Leuten mit Erinnerungen und Nostalgie verbunden sind und es automatisch damit persönlich wird. Du kannst glaube ich den Rest vom psychologischen Aspekt zusammenzählen, aber demnach solltest du schon zwischen persönlichen Todfeinden (wie Miles) und objektiv ähnlicheren und nervigen Leuten unterscheiden, die parallel gerade auch in dieser Minute im Forum online sind und dir nicht so sehr ins Gewicht fallen, weil du sie nicht wahrnimmst. Es gibt genug Leute, wie mich, die weitaus nerviger sind (War-Bereich ist ein guter Startpunkt), deshalb wäre ich dir sehr verbunden, wenn du es nicht auf eine persönliche Ebene reduzieren würdest, nur, weil ich deine Komfortzone angreife. Merci.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom