Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich zocke seit fast einem Jahrzehnt wieder mal FF X in der Neuauflage und weiß nicht wie ich weiter machen soll:

Rüstungen lieber mit HP Expander, Schleife, Auto Hast und Auto Phoenix
oder mit
Auto Hast, Auto Phoenix, verschiedene Wall Typen

Im Internet tendiert man eher dazu die zweite Möglichkeit zu nehmen da nicht so viel gefarmt werden muss und es Vorteile beim Austeilen und Heilingsprozess gibt.

Es kommt drauf an ob du das Post-Game in vollen Zügen auskosten möchtest. Da ist HP-Expander, Schleife (einige Zustandsveränderungen der schwarzen Bestias werden nur durch Schleife annuliert. Wall hilft dort nicht) und Auto Hast unverzichtbar. Der vierte wäre dann recht optional gehalten wobei ich Auto-Phönix bei einem hatte und damit auch ganz gut zurecht kam.
Für den normalen Storyverlauf benötigst du HP-Expander und Schleife nicht unbedingt. Hilfreich sind sie allemal. :-)

Naja der normale Durchgang interessiert mich nicht wirklich.
Sind und Co sind keine Gefahr mehr. Brauche noch Wakkas Siegel und dann habe ich die Ultima Waffen.

Nur eben die Kämpfe gegen die schwarzen Bestias und den Richter will ich legen.

Ich denke ich mache es so, dass ich eine Rüstung mit Schleife farme. Der Rest eben durch Auto Hast, Auto Phoenix, Stein Wall und Schlaf Wall.
Wenn es die anderen User schaffen, muss ich es auch schaffen. :)

Eine Rüstung mit einer Schleife.
Die anderen Rüstungen Werden so zusammengebaut.

Hab nicht so viel Zeit weil ja MK und andere WiiU Spiele warten. :)

Ahso.

Naja geht auch, aber wenn man schon ins Endgame einsteigt, kann man sich auch ruhig darauf konzentrieren und etwas mehr Zeit reinstecken.

Bravely Default’s 1M copies sold reveals why it has Square Enix reconsidering its Final Fantasy strategy

In its home country, Bravely Default reached 400,000 copies sold, Square Enix revealed to Japanese gaming site Dengeki Online (via NeoGAF). In the rest of the world, Bravely Default, which plays a lot like a classic 16-bit Final Fantasy, surpassed 600,000 copies sold. In recent months, Square Enix confessed that it got away from what made Final Fantasy popular in the first place. With Bravely Default performing nearly as well as some “real” Final Fantasy releases, the company is looking to its new RPG as a model for the future.

....

All this has Square Enix examining and reconsidering its modern strategy for Final Fantasy.

“In the past, when we developed console games with a worldwide premise, and we lost our focus,” Square Enix president Yosuke Matsuda said in an interview with Japanese newspaper Nikkei. ” And not only did [those releases] end up being games that weren’t for the Japanese, but they ended up being incomplete titles that weren’t even fit for a global audience.”

Matsuda didn’t give specific examples, but the main Final Fantasy games are on a downward trend in terms of sales.

....

All this has Square Enix examining and reconsidering its modern strategy for Final Fantasy.

“In the past, when we developed console games with a worldwide premise, and we lost our focus,” Square Enix president Yosuke Matsuda said in an interview with Japanese newspaper Nikkei. ” And not only did [those releases] end up being games that weren’t for the Japanese, but they ended up being incomplete titles that weren’t even fit for a global audience.”

http://venturebeat.com/2014/07/28/bravely-defaults-1m-copies-sold-reveals-why-it-has-square-enix-is-reconsidering-its-final-fantasy-strategy/

na hoffenlich... niemand braucht diesen action scheiß in jrpgs außer ein paar tales fans.
nur noch ff xv ertragen, dann gibts vllt wieder ein gutes final fantasy :boogie:

dann dauert das spiel noch länger, bis es erscheint :uglylol:

was hättest du denn lieber? noch etwas länger warten und ein gutes klassisches ff oder lieber ein crappiges ff mit action ks, dass nur eine kleine minderheit anspricht, die sowieso schon mit öden tales of games jährlich bedient wird?

für schlechte jrpgs haben wir eigentlich den tales of stammtisch :nix:
vllt kann man die diskussionen zu ff 13 und co. auch dorthin verlagern.

was hättest du denn lieber? noch etwas länger warten und ein gutes klassisches ff oder lieber ein crappiges ff mit action ks, dass nur eine kleine minderheit anspricht, die sowieso schon mit öden tales of games jährlich bedient wird?

Nur weil dir die Tales of Spiele nicht gefallen, heißt es nicht, dass FF15, trotz eines Action-KS, nicht gut wird :nix:

dass teil 15 ein klassisches ff wird, glaube ich nicht daran! falls es doch ein klassisches ff werden sollte, macht es auch nicht besser! mittlerweile sind es schon 8 jahre her, seit der ankündigung. irgendwann geht das interesse verloren (zumindest bei mir).

Zuletzt bearbeitet:

Ouch. :lol:

ZehnBiss

Ich denke, dass die Tales of-KS der beste Evolutionsschritt für Multiplayer-RPG Fights ist, wie wir es aus Secret of Mana kennen. Zudem gilt auch bei diesen Spielen das TLoU-Prinzip des Schwierigkeitgrades.

Imo ist auch nur Symphonia 1 schlecht, Miko. Die restlichen Spiele haben einen gewissen Qualitätsstandard, den ich ihnen nicht unbedingt absprechen möchte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom