Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
glaube ich sofort...aber...wenn es 20 sekunden dauert, bis ein fight beginnt, der dann auch noch ewig dauert, weil sich die ATB balken nicht füllen wollen, und sich das ganze weniger dynamisch anfühlt, als vollständige Rundenkämpfe, dann läuft einfach was schief xD.

Konnte man nicht in den Options die Kampfgeschwindigkeit erhöhen?

Ja, wir beschweren uns aber trotz des Maximalwerts für die Kampfgeschwindigkeit XD

War FF IX echt so schlimm, was die Geschwindigkeit angeht? :o
Hab es noch ungespielt als Classic auf der Vita, aber vielleicht muss ich mir dann doch irgendwann nochmal eine andere Version suchen... :hmm:

War FF IX echt so schlimm, was die Geschwindigkeit angeht? :o
Hab es noch ungespielt als Classic auf der Vita, aber vielleicht muss ich mir dann doch irgendwann nochmal eine andere Version suchen... :hmm:

Glaub alle Versionen sind so. Musst dir halt so vorstellen: Ein Kampf beginnt, dann wird erstmal gelaaaaden. Dann kommt eine 5-6 Sekunden Kamerafahrt in die Arena, dann darfst du nochmal solange warten, bis der ATB Balken voll ist. Soll heißen, es vergehen locker mal 20 Sekunden, bevor du überhaupt irgendwas machen darfst.

Da is FFVI richtig flott gegen xD.

Wobei die Ladezeiten von FF VI in der PSX-Version auch ziemlich gruselig sind (Kampfende, Öffnen des inventory...).

Ich habe FF9 damals bis zur Hälfte gespielt und erst dann gemerkt, dass man R2 (oder L2? :oops: K.A.) drücken musste, um die ganze Truppe auf einmal zu heilen. Das heißt, ich hatte anfangs ein langsames Kampfsystem, plus meinem Fauxpas wo die Charas nach und nach (pro Zug) geheilt wurden. xD

Da geben wir jetzt aber nicht Squaresoft die Schuld, wa? XD

Leider waren aufgrund dieser lahmen Geschwindigkeit auch die ganzen Trance-Fähigkeiten für den Popo. Was ich mich da schon in den Trance-Zustand versetzt habe und dann kam ich nicht mehr zum Zug mit dem char... und bis der blöde Balken erst wieder voll war... -.-

Da geben wir jetzt aber nicht Squaresoft die Schuld, wa? XD

Leider waren aufgrund dieser lahmen Geschwindigkeit auch die ganzen Trance-Fähigkeiten für den Popo. Was ich mich da schon in den Trance-Zustand versetzt habe und dann kam ich nicht mehr zum Zug mit dem char... und bis der blöde Balken erst wieder voll war... -.-

Ja, dass war echt schlecht gelöst. Die Limit- Breaks aus FF7 blieben wenigstens noch nach dem Kampf bestehen. Aber bei FF9 waren sie sofort (bei Nichtgebrauch) wieder weg. :oops:

joa... Außerdem waren sie schlecht und die Wartezeit/Mühe gar nicht wert...

xD

Ich glaube Zidane sah danach auch ein wenig ... anders aus. Ich meine, er hatte ohnehin schon etwas von einem Affen, aber bei seiner Trance- Phase sah er dann aus wie ein rosaner Affe. :rofl2: Ich muss das nochmal auf der Vita zocken, und hoffen das ich da mehr erkennen kann als damals auf der PS2.

Wenn du deine PS2 damals an einen 3" Bildschirm angeschlossen hast, dann sicherlich XD *duck*

Wenn du deine PS2 damals an einen 3" Bildschirm angeschlossen hast, dann sicherlich XD *duck*

Ja, renn du nur... :catfight:

:aehja:

Was ich bei FF9 absolut genial fand, war ja diese Chocobo- Schatzsuche. Da ist mir dann auch dieser Trance- Ausrutscher egal. Viel schlimmer sind da die Gegnernamen wie Belzefatzke oder Yetifresse. :lol:

Das Minispiel mit den Chocobos war echt nice. Aber Quad Mist musste sich auf jeden Fall hinter Triple Triad anstellen ^^

Das Minispiel mit den Chocobos war echt nice. Aber Quad Mist musste sich auf jeden Fall hinter Triple Triad anstellen ^^

Meinst du Tetra Master? Hm... ich fand es nicht gerade gut, dass man nur eine begrenzte Anzahl von Karten sammeln konnte. Und von jeder Karte dann möglichst nur ein 1 Exemplar. Dise kann man jedoch aufleveln. Doch das Minispiel ist ohnehin nur Optional. Bei FF8 war Triple Triad ja essentiell, wenn man das Maximum aus dem Gameplay rausholen (und fast alle Endwaffen schon in Balamb Stadt, kurz vor der ersten Mission/ aka Seed Prüfung :ugly:, haben) wollte.

Schlimm wird es jedoch, wenn Minigames Notwendig sind für das Spiel, so wie die grusligen Minigames bei FFX, welche man für die Solaris- Waffen absolvieren muss. :angst2: FangFang Chocobo hat mich auf der Vita 3 Stunden gekostet und die Blitze gingen echt nicht. Durch die hohe fps- Zahl ist alles noch schwieriger als früher, aber man braucht all das leider, um u.a. die Monsterfarm und die Schwarzen Bestia zu meistern. Ich finde Minigames sollten nur bedingt zum Gameplay beitragen. Deswegen bin ich froh, das Sphäro Break, oder wie das hieß, bei FFX-2 nur optinal war. :ugly:

...wie komme ich auf Quad Mist...? Ich dachte, das hieß so... -.-
Aber stimmt! Es hieß Tetra Master ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom