Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der einzige wirklich nervige Song aus nem FF, der mir grad einfällt, ist der, der in FF VII spielt, während man diese "Cloud wird zur Frau"-Quest erledigen muss. Der kommt auch so noch öfters im Spiel, aber nachdem ich den während besagter Quest in Midgar knapp anderthalb Stunden ertragen musste, hatte ich echt genug davon für ein Menschenleben xD

Du meinst die Musik in Sektor 6, bei der Einkaufsstraße, dem Puff und Don Corneo usw.? xD Ich fand sie erst scheiße damals, doch nachdem ich sie dann stundenlang gehört habe, brannte sie sich in mein Gehirn, so dass ich sie in bester Mind Control- Manier nicht mehr aus dem Kopf bekam und sie folglich einfach lieben musste. :uglylol:

Aber halte dich mal ne Stunde in der Gold Soucer auf, dann reden wir weiter. :lol:

hey avi bist noch wach???

hab grad ne voll beknackte situation hier...hab n date mit heimgenommen das em ende des abends extrem blau war und jetzt grad auf meinem bett liegt und pennt...

hey avi bist noch wach???

hab grad ne voll beknackte situation hier...hab n date mit heimgenommen das em ende des abends extrem blau war und jetzt grad auf meinem bett liegt und pennt...

:o Du bist doch verheiratet, oder etwa nicht? :oops: Mir war so.

Hutzel, was machst du nur?

Und...

... wie sieht sie denn aus? :lick:

:v:

P.S. Wir verglegen das wohl besser in die SB :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte meine Eltern damals mit dem Balamb Garden Theme in FF8 in den Wahnsinn treiben. Und natürlich mit den Battle Themes, egal welcher Teil. xD

Aber FFIX kann ich heute z.B. nicht mehr Spielen.

Mein Kumpel und ich haben uns immer überzogen über die Dynamik in den Kämpfen lustig gemacht.
"Wenn du siehst, dass ein char wenig HP hat, dann nimm' keine Potion sondern eine Phönixfeder. Bis der Charakter wieder am Zug ist, ist der mit den wenigen HP schon lange down."

:D

...

leider war das gar nicht sooo überzogen -.-

haha ja das stimmt xD. also ich bin ja ein geduldiger spieler, aber...ne...ff9 war meine persönliche schmerzgrenze xD.

ff9 pal version :banderas:
ich habs damals schon aus diesen gründen aufgegeben.
noch dazu kam, dass meine cd immer nach der bomber szene am anfang eingefroren ist

Was sehr schade ist. Denn spielerisch ist FF IX ein absolut tolles FF.

Was sehr schade ist. Denn spielerisch ist FF IX ein absolut tolles FF.

glaube ich sofort...aber...wenn es 20 sekunden dauert, bis ein fight beginnt, der dann auch noch ewig dauert, weil sich die ATB balken nicht füllen wollen, und sich das ganze weniger dynamisch anfühlt, als vollständige Rundenkämpfe, dann läuft einfach was schief xD.

glaube ich sofort...aber...wenn es 20 sekunden dauert, bis ein fight beginnt, der dann auch noch ewig dauert, weil sich die ATB balken nicht füllen wollen, und sich das ganze weniger dynamisch anfühlt, als vollständige Rundenkämpfe, dann läuft einfach was schief xD.

ATB war NIEMALS - und ich wiederhole - NIEMALS die Lösung um Kampfzeiten zu reduzieren. Da sprech ich als RPG-Maker Entwickler aus Erfahrung. Die schnellsten Kampfsysteme sind noch immer rundenbasiert. Secret of Mana und Chrono Trigger waren die wenigstens Beispiele, die den Mix perfekt mixen konnten.

Aber stellenweise praktisch. Da kann man währen so eines Kampfes Dinge machen, zu denen man in anderen games nicht kommt. Einen Schluck trinken, in die Tüte Chips greifen und sich anschließend sogar noch die Hände im Bad waschen, ein IKEA-Regal aufbauen... oO

@Miles: das hat ja auch niemand behauptet.

ATB war NIEMALS - und ich wiederhole - NIEMALS die Lösung um Kampfzeiten zu reduzieren. Da sprech ich als RPG-Maker Entwickler aus Erfahrung. Die schnellsten Kampfsysteme sind noch immer rundenbasiert. Secret of Mana und Chrono Trigger waren die wenigstens Beispiele, die den Mix perfekt mixen konnten.

Natürlich, ich hab auch von Dynamik gesprochen, nicht von Reduktion der Kampfzeiten. Und da hat das ATB System durchaus seine Vorzüge gehabt imo, auch wenn sie oft mehr illusorischer Natur waren. Aber halt nicht bei FF9.

@pfirsichadel: boah, bist du etwa auch jemand, der FF X-2 toll findet? :cheers:
Dachte nicht, dass es da draußen noch jemanden gibt :puppy:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom