Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dito zumal Spiele wie FF 1 und 2 aus heutiger Sicht schon teilweise eine Zumutung sind. Halt extrem schwer und aufwändig, in nächster Zeit werde ich mich damit jedenfalls nicht beschäftigen.

Ich auch nicht wenn ich mal die Zeit habe ein älteres FF nach zuholen dann sicher erst VIII amit ich dei Ps1 Teile endlich alle kenne und dann VI.

Solche Listen sagen nix aus über FF. Es gibt Viele Webseiten, die eine liste mal gemacht haben und immer sah die anders aus.
FF ist eine Spiele reihe, wo die meinung von jedem eine andere ist, der eine findet das gut in dem FF, der andere findet in dem FF das nicht gut usw. Wenn man eine Liste macht, muss es eine Weltweite Umfrage geben.
Wie gesagt, ich z.B finde FF XII ganz gut und Viele mögen ihn nicht.

In meiner rangliste würde ich FF XI und XIV weglassen, da sie Online sind (ich habe XI leider nie Spielen können und XIV habe ich die Beta mal gespielt und fand die ganz ok), ich verstehe sowieso nicht warum man für ein Online FF eine Zahl verschwendet, anstatt einen extra namen zu Geben Wie z.B. FF Online (wäre dann XI) und FF Online II (wäre dann XIV).

Naja wie gesagt, jeder hat halt einen anderen Geschmack was FF angeht und das ist auch gut so^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Und selbst bei weltweiten Umfragen würde das nur die Beliebtheit der Spiele wiedergeben.

Ist halt besonders schwierig weil auch jedes FF grundverschieden ist. Bei Zelda hat man ja immer noch das selbe Thema, während bei FF die Story und die Charaktere immer anders sind (Ausnahmen sind die Sequels). Sind halt nur lose verbunden durch die Rollenspielelemente (und eigentlich immer das sich ähnelnde KS), eventuelle Musik-Themen und Begrifflichkeiten und Spezies.

Was für ne grauenvolle Liste :ugly:

Naja man sieht ja oben welche Teile in Wahrheit die Beliebtesten sind. :banderas:

Es ist immer wieder traurig, wie wenig Liebe Teil VIII bekommt. So eine Magic-Moment-Dichte habe ich seither bei keinem Spiel mehr erlebt. Zugegeben, das Draw-System und Mitleveln der Gegner ist etwas speziell. Aber das wird imo mehr als kompensiert und man entlockt dem Spiel selbst nach Jahren noch seine Geheimnisse. Zum Beispiel, was es wirklich mit Artemisia auf sich hat und in welcher Verbindung Laguna und Squall zueinander stehen. Teil VIII ist das Spiel der Final Fantasy Reihe, das imo am intelligentesten zum Nachdenken über die Story anregt. Die meisten anderen Teile (besonders XIII) heucheln bloß anspruchsvolle Komplexität mit begrifflicher Verwirrung und verworrenen Szenen...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer wieder traurig, wie wenig Liebe Teil VIII bekommt. So eine Magic-Moment-Dichte habe ich seither bei keinem Spiel mehr erlebt. Zugegeben, das Draw-System und Mitleveln der Gegner ist etwas speziell. Aber das wird imo mehr als kompensiert und man entlockt dem Spiel selbst nach Jahren noch seine Geheimnisse. Zum Beispiel, was es wirklich mit Artemisia auf sich hat und in welcher Verbindung Laguna und Squall zueinander stehen. Teil VIII ist das Spiel der Final Fantasy Reihe, das imo am intelligentesten zum Nachdenken über die Story anregt. Die meisten anderen Teile (besonders XIII) heucheln bloß anspruchsvolle Komplexität mit begrifflicher Verwirrung und verworrenen Szenen...

... Amen. Kann dem nichts hinzufügen. Wollte nur zeigen, dass ich hinter deiner Meinung stehe.

Versteh deshalb auch nicht wieso es nicht mal in diese dumme Liste geschafft hat.

Top 5 gehen absolut in Ordnung.
Reihenfolge kann man gerne ändern (bei mir 7 auch auf 1), aber Fakt bleibt, dass die besten Teile der Reihe alle unter den ersten 5 Plätzen sind :-)

weil man magie "ziehen" muss herp derp..

Ich fand es ziemlich elegant, einen Zauber vom Gegner zu ziehen, um ihn dann postwendend zurück zu schleudern. Das Koppeln gab dann nochmal eine zusätzliche, taktische Komponente. Aber gut, das muss man mögen. Aber auch wenn man das System hasst, so kann das imo nicht die brilliant erzählte Geschichte aufwiegen.

allein dafür muss FF 8 schon in der liste stehen eigentlich:

[video=youtube;74ZXp_5M_7c]http://www.youtube.com/watch?v=74ZXp_5M_7c[/video]

1385617906012.jpg

:banderas:

Triple Triad hat soooo viel Spaß gemacht. Hab glaub ich bisher mit keinem Minispiel in einem Videospiel so viel Zeit verbracht. Aber später mit den zusätzlichen Regeln wurde es echt unfair. Nie alle Karten sammeln können.

Triple Triad war für ein lockeres leichtes Gameplay in FF8 unabdingbar. Und wenn man zu viele Regeln hatte, konnte man sie ja auch wieder zurücksetzen lassen, von daher war alles cool. 8-)

Wie ich gerade die Musik von Triple Triad als Ohrwurm habe. :ugly:

Hab jetzt Final Fantasy IV durch. :) Endlich. Nach Stunden des Grindens.

War ein richtig schönes Rollenspiel. Der letzte Endkampf hat echt rein gehauen und ein paar mal dachte ich schon es wäre nun vorbei. War richtig nervös. xD Gott sei Dank war meine Party bei lvl 70 herum. Hat sich das Grinden doch noch gelohnt. Das Ende war standartmäßig okay.

Auf Level 70 und trotzdem noch Probleme gehabt? xD
Also, ich fand den letzten Boss eigentlich ziemlich easy im Vergleich mit den Gegnern, die davor kamen (zwei Deathmasks auf einmal und so n Kram, autsch :neutral:) und ich war nur auf Level 60... Vielleicht hab ich da ausnahmsweise mal Glück gehabt :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom