Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einige Frisuren der FFVI-Charaktere sehen auf jeden Fall nicht weniger nach 90s Trash-Popstar aus, als die von XIIIs Team Nora nach Jpop-Band aussehen :ugly:
Zumindest erinnert mich das Design immer daran :lol:

Einige Frisuren der FFVI-Charaktere sehen auf jeden Fall nicht weniger nach 90s Trash-Popstar aus, als die von XIIIs Team Nora nach Jpop-Band aussehen :ugly:
Zumindest erinnert mich das Design immer daran :lol:

Ist halt immer so eine Sache: was im 2D-Pixellook funktioniert bzw. nicht zu extrem aussieht, wird in der 3D-Darstellung schon einmal unfreiwillig komisch.

Z.B. wirken auch bestimmte Situationen, Verhaltensweisen, Stimmen von Charakteren usw. in vielen JRPGs extrem peinlich bzw. sind zum fremdschämen (mehr oder weniger wegen unserer "westlichen" Sicht der Dinge).

Ich nehme da gerne Star Ocean IV als Negativ-Beispiel - das konnte ich nur bis zu einem gewissen Grad ertragen, bis ich es dann zur Seite legte (2x!) ;).

Es muss schon kunst sein, das die anderen FF's shlechter werden als XIII :grin2:

Joa. Wenn sie die Absurditäten, die sie da fabrizieren, wenigstens umarmen würden... noch mehr Klischee, noch mehr Kitsch, noch mehr dumme Lines... aber nein... IT IS A SERIOUS GAME! BE SERIOUS! YOU CARE ABOUT THIS PERSON! NOW WE KILLED HER!

Nur von den Hauptteilen, wobei ich auch X-2 besser fand als XIII xD
(XIII-2 und LR habe ich nicht gespielt, weil ich sie nicht spielen will^^)

Ich persönlich mag das Chardesign von X-2 sogar :angst:

für mich passt es auch gut in die Welt nach FF-X, aber ja die Story war sehr aufgesetzt, aber ich fands total spannend zu sehen, was aus vielen der Chars geworden ist^^

War auch hauptsächlich auf Yuna bezogen, niemand kann ihren 'Wandel' logisch erklären. Hohes Tier, war eigentlich extrem religiös und schüchtern, und in X-2 DER J-Pop Star und möglichst freizügig. Achso!

War auch hauptsächlich auf Yuna bezogen, niemand kann ihren 'Wandel' logisch erklären. Hohes Tier, war eigentlich extrem religiös und schüchtern, und in X-2 DER J-Pop Star und möglichst freizügig. Achso!

Du hast mir grad auf einen Schlag die Lust genommen, das Spiel bald mal anzufangen...
Aber srsly, was denken die sich bei sowas? xD

Du hast mir grad auf einen Schlag die Lust genommen, das Spiel bald mal anzufangen...
Aber srsly, was denken die sich bei sowas? xD

Fang erstmal an zu Spielen, gerade, weil das Spiel so extrem polarisiert, sollte man sich ne eigene Meinung machen, wenn man es eh schon gekauft hat.
Imo ist der Wandel von Yuna nämlich doch schon verständlich und auch für das Spiel total passend.

Imo ist der Wandel von Yuna nämlich doch schon verständlich und auch für das Spiel total passend.

Naja, der Unterschied zu FFX: SE hat das Spiel nicht ernst genommen, deshalb passten die Charaktere auch in FFX-2 gut rein.

Ich frag mich nur was die sich mit den Novels gedacht haben, mit Pech kommt ja noch ein FFX-3 :ugly:

Btw: irgendwie habe ich Lust auf FFXII...die dürfen das meinetwegen als HD Remake rausbringen^^.

Naja, der Unterschied zu FFX: SE hat das Spiel nicht ernst genommen, deshalb passten die Charaktere auch in FFX-2 gut rein.

Ich frag mich nur was die sich mit den Novels gedacht haben, mit Pech kommt ja noch ein FFX-3 :ugly:

Btw: irgendwie habe ich Lust auf FFXII...die dürfen das meinetwegen als HD Remake rausbringen^^.

Naja, was heißt nicht ernst genommen, es hat halt eine andere Herangehensweise an die Story. Ja, das ist mal ein FF, das nicht das große Drama spielt, sondern eher die kleinen Geschichten der Welt hervorhebt, und da passt die "andere" Yuna sehr gut rein, imo.

Naja, was heißt nicht ernst genommen, es hat halt eine andere Herangehensweise an die Story. Ja, das ist mal ein FF, das nicht das große Drama spielt, sondern eher die kleinen Geschichten der Welt hervorhebt, und da passt die "andere" Yuna sehr gut rein, imo.

Es war drei Engel für Charley :ugly: (und Rikkus Wandel verzeihe ich denen sowieso nicht)

Ich hoffe das auf der E3 FF XII HD angekündigt wird, ich werde es mir dann direkt kaufen wenns kommt, sofern die IZJS mit dabei ist. Will diese version endlich spielen, das normale FF XII war schon gut gewesen. Schon wenn ich daran denke FF XII mit Jobs8-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom