Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du musst nur Select drücken, während du kämpfst, um auf Auto zu schalten (ist mir aber auch erst sehr spät aufgefallen xD)

Und ja X ist schon vorbestellt und alle Teile bis auf den dritten auf der Vita bereit (der dritte war ja nicht im Sale) :D
Aber hast schon recht, man muss sich die Zeit nehmen. Deswegen kommen VIII usw wahrscheinlich erst dran, wenn ich mit ToS und FFX durch bin...

Messenger: Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht! Ich bin eigentlich so gut wie immer in (späteren) Dungeons geflohen eben wegen der von dir angesprochenen Ressourcenausschlachtung und weil manche Gegnergruppe recht hartnäckig sein können. Zum Grinden habe ich dann für ein paar Level den Summoner, welcher immer diese Spinne beschwört, im Land der Beschwörbaren missbraucht. Wenn man immer schön das Viech platt macht kommt man locker an die 100.000 EXP.

Ich denke ich werde mich dann gleich ins Grinding-Abenteuer (juhu) begeben! Wusste das echt nicht mit dem select-Knopf, danke euch beiden. :) Würde mich aber echt mal interessieren ob das Spiel dem Original auf dem SNES in Japan sehr nahe kommt.

MeanMrMustard: So ist fein, X denn auch schön brav in der Limited Edition vorbestellt? Wird sicher ein Schmuckstück. Wirst viel Spaß mit haben.

Du musst nur Select drücken, während du kämpfst, um auf Auto zu schalten (ist mir aber auch erst sehr spät aufgefallen xD)

Und ja X ist schon vorbestellt und alle Teile bis auf den dritten auf der Vita bereit (der dritte war ja nicht im Sale) :D
Aber hast schon recht, man muss sich die Zeit nehmen. Deswegen kommen VIII usw wahrscheinlich erst dran, wenn ich mit ToS und FFX durch bin...

Hast du VII durchgespielt?

Ja, hab die Limited Edition von X bestellt und ja, VII hab ich durch :D

Wie hoch ich am Ende von IV war, weiß ich nicht mehr genau, aber das war auch irgendwas um die 60, glaub ich... Ich guck gleich mal eben nach :)

Edit: Cecil 61, Rosa 60, Kain 62, Rydia 58, Edge 60

Zuletzt bearbeitet:
http://www.gametrailers.com/videos/l06n6i/gt-countdown-top-10-final-fantasy-games

GT Top 10 FF

Gehe ich fast mit konform, die ein oder andere Platzierung würde ich noch tauschen. Die Top 2 würde ich blind so übernehmen.

magst uns die liste hier nieder schreiben?

edit: selber gefunden:

10. Final Fantasy XI
9. Final Fantasy
8. Final Fantasy III
7. Final Fantasy V
6. Final Fantasy X
5. Final Fantasy VII
4. Final Fantasy XII
3. Final Fantasy IV
2. Final Fantasy IX
1. Final Fantasy VI

wo zur hölle ist 8?

Wieviele FF Top Ten Listen machen GT eigentlich noch? Ist schon die gefühlte 10te xD

Und ja Teil 8 fehlt definitiv, Teil 3 hat auf der Liste nix zu suchen ;(

Gabs da nicht schonmal eine, die mchen auch jedes Jahr das gleiche xD

Meine Liste würde anders aussehen aber ich hab auch noch nicht alle Teile gespielt.

Dito zumal Spiele wie FF 1 und 2 aus heutiger Sicht schon teilweise eine Zumutung sind. Halt extrem schwer und aufwändig, in nächster Zeit werde ich mich damit jedenfalls nicht beschäftigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom