Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, jeder, wie er will... ich find ihn zu mopey, auch wenn er im Laufe der Story auftaut, aber rein von der Attitüde her taugen mir dann ein Bartz, Locke oder Zidane mehr. Oder eben Laguna, seine Story war ja... ;_;

Damals war sein Char auch noch was besonderes, heute ist ja dieses detachment in. Siehe Twilight oder den neuen Spidey.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Laguna ist auch mein Lieblingscharakter in VIII (zusammen mit Irvine). Mir kamen die Tränchen als er erfuhr, dass Julia jemand anders geheiratet hat. ; _ ;

Ja, gab es.

61PZm8ucjZL.jpg

nun finde ich meins nicht wieder, war aber glaub ich das selbe.
das war aber ganz anders, als die anderen lösungs bucher.

ist so ein wenig kleiner und die lösung ist mehr so in text form beschrieben oder?

Und FFXIII muss als Beispiel hinhalten, frisch bei Kotaku gepostet worden.

Your love of old games is ruining your experiences of new ones
http://inanimatealpha.kinja.com/you...xperiences-of-n-1524647620/@GiantBoyDetective

Die Comments dazu unterstreichen es ganz gut.

wat für'n..

bei nem neuen teil einer serie wird dieser, auch zu recht mit den alten teilen verglichen. :nix:
aber das hätte ff 13 auch nicht geholfen.

nun finde ich meins nicht wieder, war aber glaub ich das selbe.
das war aber ganz anders, als die anderen lösungs bucher.

ist so ein wenig kleiner und die lösung ist mehr so in text form beschrieben oder?

Roman-Format, ja.

wat für'n..

bei nem neuen teil einer serie wird dieser, auch zu recht mit den alten teilen verglichen. :nix:
aber das hätte ff 13 auch nicht geholfen.

FFXIII muss sich an Spielen messen, die an der Spitze standen. Natürlich verliert es in fast jeden Bezug, wenn die Selling Points der Reihe in die Scheiße geritten werden. Man verliert damit eine geliebte Marke, die sich zu purem Shit verwandelt hat. Das wäre genauso, als ob man zB nie wieder Mario Spiele zocken könnte, weil sie alles so sehr verändern, so dass man es nicht mehr angreifen kann, ohne seine eigenen Gefühle unterdrücken zu müssen.

Ja und das ja auch ned so lange. Der Arme.

Wie wurde das nochmals mit Squalls Familie geklärt, warum er nicht bei ihnen ist..? Und wenn wir bei guten Games sind. ;_; that feeling. Ich könnte fast emotional werden, so traurig war das Spiel.

[video=youtube;cQdSDt4dMJ4]http://www.youtube.com/watch?v=cQdSDt4dMJ4[/video]

Haha, da bin ich auch grad überfragt, weil das zu lange her ist. : |

EDIT:

Nachdem ich entführt wurde, ist Onkel Laguna losgezogen.
Deswegen konnte er nicht bei Raine sein, als sie starb.
Raine wollte Laguna seinen neugeborenen Sohn zeigen.

Ellione erwähnt im Spiel, dass Raine kurz nach der Geburt ihres Babys starb, Laguna war zu der Zeit in Esthar, um die entführte Ellione zurück zu holen und wusste wahrscheinlich nicht einmal von der Schwangerschaft. Er blieb länger als nötig in Esthar und wurde schließlich zum Präsidenten ernannt. Als er schließlich vom Tod Raines erfuhr, machte er sich große Vorwürfe, da er sie allein gelassen hatte. Da der Vater nicht da und die Mutter tot war, wurde das Baby zu Edea und Cid in das Waisenhaus gebracht, zusammen mit Ellione, die von Laguna schon vorher nach Winhill zurückgeschickt worden war. Ellione war in dieser Zeit die einzige Bezugsperson für das kleine Kind, Squall, sie war für ihn wie eine große Schwester, deshalb nannte er sie wahrscheinlich auch "Sis".

http://www.fitforfinalfantasy.de/index.php?text=ff08/ff08spek_squalllaguna.html

Zuletzt bearbeitet:
ich finde zeitreisen einfach ganz billig, und hexen etc sowieso deswegen fand ich ff8 jetzt nie so super, aber klassen besser als ff13

Zeitreisen sind auch nicht unbedingt einfach und meist voller Logiklöcher (siehe XIII-2) und für viele bereits ein ausgelutschtes Thema. Glaub VIII hat sowieso nur wenige Anhänger.

"Judging a game by it's own merits" oder "rose tinted nostalgia" ist Unsinn.
Wenn auf nem Spiel Final Fantasy XIII draufsteht, hat man als Final Fantasy Fan jedes Recht der Welt es mit Final Fantasy I-XII zu vergleichen. Warum sollte ich Square die Stärke der Marke schenken, aber dann trotzdem meine Erwartungen ändern? Vor Final Fantasy VII kamen, nach Adam Ries, 6 Final Fantasy Titel, warum galt also damals nicht das gleiche?

Wenn ein Publisher nen Namen verwendet (wie Final Fantasy) dann spricht das Produkt automatisch mehr Leute an. Ist so. Und diesen Vorteil schenk ich ihnen ned einfach.

Naja, ein Spiel nach seinen eigenen Leistungen und Mängeln zu bewerten, ist imho legitim. Aber selbst dann kackt XIII einfach ab. :nix:

Naja, ein Spiel nach seinen eigenen Leistungen und Mängeln zu bewerten, ist imho legitim. Aber selbst dann kackt XIII einfach ab. :nix:

Legitim ist es in jedem Fall, und wers kann: Hut ab.
Aber allen die das nicht tun Legitimität abzusprechen ist Quatsch. "Viele die es nicht mögen vergleichen es mit alten Titel", wahrscheinlich weil sie das Spiel gekauft haben da sie die alten Titel mochten :nix:

Final Fantasy VII: Square Enix beantragt Markenschutz für Shinra Company

19.02.14 - Square Enix hat in Japan Markenschutz für die Shinra Company beantragt. Der Mega-Konzern spielte in Final Fantasy VII mit, hatte Abteilungen für Waffenforschung, Raumfahrt, Verteidigung, uvm. Shinra hatte ein Monopol auf die Gewinnung von Energie und versorgte alle Städte im Spiel.

Aus der Eintragsbeschreibung geht hervor, dass Shinra für Videospiele verwendet werden soll. Vielleicht plant Square Enix ein weiteres Final Fantasy VII Spinoff, in dem die Shinra Company eine zentrale Rolle spielt.

Square Enix hat den Bericht nicht kommentiert.

-Quelle Gamefront/True Gaming

Legitim ist es in jedem Fall, und wers kann: Hut ab.
Aber allen die das nicht tun Legitimität abzusprechen ist Quatsch. "Viele die es nicht mögen vergleichen es mit alten Titel", wahrscheinlich weil sie das Spiel gekauft haben da sie die alten Titel mochten :nix:

Joa, sicher ist es nicht einfach, das zu tun, aber eigentlich lese ich sehr wenige Kritiken, die das Spiel nur danach beurteilen, wie sehr es ein FF sei. Und selbst wenn... FF ist nun mal eine starke Marke, aber wie heißt es: "With great power..." Und im Moment folgt SE diesem Credo einfach nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom