Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, man vergleicht euch eher mit den "Kaufe das Buch wegen dem Cover"-Leuten.~ Und ihr liebt es beide die Leute zu nerven mit euren Ansichten. :ugly: Gemein, aber doch irgendwie wahr.

Die Frage ist wer hier wen nervt. Wir wollen nur unseren Spaß mit den Games haben. ^^
Ihr seid doch diejenigen, die immer die negative Haltung dem Ganzen gegenüber schieben. Ich bin im Gegensatz zu euch nicht hier um die Spiele (+Anime/Manga), die ich schlecht finde, runterzumachen. Dafür ist mir meine Zeit auch viel zu schade.

@Atram
Seit wann lobe ich denn den Plot in FFXIII in den Himmel? :)

Die Frage ist wer hier wen nervt. Wir wollen nur unseren Spaß mit den Games haben. ^^
Ihr seid doch diejenigen, die immer die negative Haltung dem Ganzen gegenüber schieben. Ich bin im Gegensatz zu euch nicht hier um die Spiele (+Anime/Manga), die ich schlecht finde, runterzumachen. Dafür ist mir meine Zeit auch viel zu schade.

@Atram
Seit wann lobe ich denn den Plot in FFXIII in den Himmel? :)

Das war allgemein gemeint.

Du solltest verstehen viele haben diese Reihe geliebt und sich bis zum Release auf FF13 gefreut. Aber SE hat nur eine Gen gebraucht um den guten Ruf der Reihe zu vernichten.

FF VIII PC Launch Trailer

[video=youtube;HghsFAGpmGg]http://www.youtube.com/watch?v=HghsFAGpmGg[/video]
Key Features:

Magic Booster

When Magic Booster is used, the player’s inventory of the following spells is increased by 100:

Cure, Cura, Curaga, Fire, Fira, Blizzard, Blizzara, Thunder, Thundara, Sleep, Blind, Silence, Berserk, Bio, Esuna, Aero, Confuse, Break, Zombie

This feature can be used from the launcher.

Chocobo World

This version of FFVIII includes the full game “Chocobo World” that was released as a separate application for previous versions. It is possible to play “Chocobo World” directly from the launcher after booting up FFVIII and by fulfilling certain specific conditions in the main game you will also be able to synchronise data between the two games.

12,99 auf Steam.

Ich warte auf nen Sale für die Hälfte, wills eh auf der Ps3 spielen :)

Du solltest verstehen viele haben diese Reihe geliebt und sich bis zum Release auf FF13 gefreut. Aber SE hat nur eine Gen gebraucht um den guten Ruf der Reihe zu vernichten.

Das versteht er ja eben nicht. :ugly: Und Kiera ist mit XIII in das Ganze eingestiegen und findet es so ziemlich, dass es der beste Teil ist, von daher.. :ugly:

Das versteht er ja eben nicht. :ugly: Und Kiera ist mit XIII in das Ganze eingestiegen und findet es so ziemlich, dass es der beste Teil ist, von daher.. :ugly:

Natürlich verstehe ich das, war bei mir ja nicht anders. Allerdings hab ich glaube ich mit FF10 angefangen, danach 7, 8, 9 usw. :ugly:
Kannst es einfach nicht einsehen, dass Leute das Spiel mögen, das ist alles.

Das schlimm ist das die ersten 5 Stunden in bravely Default von der Story interessanter sind als 3 teile der FNC Saga, obwohl noch nicht viel passiert ist.

FF war für mich auch immer eine aktzeptable Story und diese gibt es atm dort nicht :ugly:

Bin jetzt erstmal weiter FF XIII...ich meine BD zocken :v:

Du und deine Halbwahrheiten.

Ich bin mit FF X in die Serie eingestiegen 2004, habe FF IX vorher 5 Stunden gespielt und auch FF XII vor XIII, Dazu noch FF VII PC Demo. Und der beste Teil ist IX für mich gefolgt von X und X-2 und dann XIII. Würdest du wissen wenn du hier auch mal mitgelesen hast bei alten Diskussionen, hast du aber wohl nicht. Naja macht nichts ich kläre gerne auf. Ändert nichts daran das ich XIII super finde udn wenn es für mich der beste Teil wäre, wär das auch in Ordnung.

Und FF VII hab ich dieses Jahr nachgeholt, klasse Spiel, weit hinter XIII für mich da hat mich IX einfach mehr geflasht. Ist ja auch mein gutes Recht das so sehen zu können :)

es gibt auch menschen die fanden den crystal chronicles müll auf gamecube gut. 13 hat wenigstens ne story :ugly:

Das schlimm ist das die ersten 5 Stunden in bravely Default von der Story interessanter sind als 3 teile der FNC Saga, obwohl noch nicht viel passiert ist.

Ich hols mir wohl morgen. Bin schon gespannt darauf.

Du und deine Halbwahrheiten.

Ich bin mit FF X in die Serie eingestiegen 2004, habe FF IX vorher 5 Stunden gespielt und auch FF XII vor XIII, Dazu noch FF VII PC Demo. Und der beste Teil ist IX für mich gefolgt von X und X-2 und dann XIII. Würdest du wissen wenn du hier auch mal mitgelesen hast bei alten Diskussionen, hast du aber wohl nicht. Naja macht nichts ich kläre gerne auf. Ändrt nichts daran das ich XIII super finde udn wenn es fr mich der beste Teil wäre, wär das auch in Ordnung.

Natürlich war es eine Halbwahrheit. :ugly: Get it memorized. :ugly:
Oh, IX. Vielleicht kann ich dich nun in einem besseren Licht sehen nach dem Donnergewitter die letzten Jahre.

Wenn wir bei Donnergewitter sind:

Lightning Returns schrieb:
So for those who have seen the ending or played the game will have no doubt seen the ending to the game. Having seen it my self I am left very, very, very, very torn up and frustrated.

Here are my thoughts: For starters, the ending really felt like a cheap reset button, for example what Sonic 06 did. I know they said in an interview that LR:F13 would "tie up all loose ends" but in this manner of speaking, i think this is much worse than what Sonic 06 did. Another thing is how they basically use "the big bang" as a way to justify the creation of the new universe. In fact, what the hell is up with that to begin with. Did anyone else get the feeling that this was just a quickie ending with no thought put into it?

I don't like how it's basically "here's all the magic, now it's gone". For me, that felt more of a direct punch to the gut rather than a happy ending. The Eidolns, Mogols, everything, all of it removed from the universe in order to establish earth. It just felt so disappointing, sure everyone doesn't have to worry about stuff like the Cie'th or L'cie but now it feels like that Final Fantasy just lost a whole tone of its touch.

The entire ending just feels like Mass Effect 3 all over again. Here's a trilogy and then the lame ass ending. I will admit i'm one of the few that did like 13-2 but simply because of the ending where the world goes back to normal after defeating Caius and Serah returns to a stable time line.

es gibt auch menschen die fanden den crystal chronicles müll auf gamecube gut. 13 hat wenigstens ne story :ugly:

Ich fand es gut aber nicht wegen der Story :ugly: hatte bei dem Game das Glück mit 3 Freunden zu spielen, da war es auch gut. Alleine ist es wahrlich crap, wobei es hatte einen awesome OST :awesome:

eine story, die man wohl aus dem mülleimer eines der schlechtesten anime story writers gefischt hat. die einzige story, die man nur noch schlimmer finden konnte, war wohl die von 3rd birthday also dem dritten teil der parasite eve reihe. lustigerweise war auch toriyama daran schuld.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom