Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Naja, ist sicher kein Geheimnis, dass SE gewissermaßen überfordert ist, was die Möglichkeiten betrifft. Hinten raus ist es eben doch einfacher, sich mit Limitierungen auseinander zu setzen und das Beste draus zu machen, als bei all den Möglichkeiten nicht zu wissen, wo hinten und wo vorne ist. Hoffen wir mal, dass sie sich in der kommenden Gen nicht ganz so anstellen. Der Ausblick ist ja erstmal nicht verkehrt.

Dito, jedenfalls was die Hauptreihe angeht, MMOs ausgenommen. 12 kenne ich aber nicht und auch kein Interesse daran. Die 9 habe ich nun angefangen. Bin zwar noch nicht weit, aber die Kampfmusik ist traumhaft :-D

:-?

welche teile kennst du denn überhaupt?
und was war dein erster teil?

klingt als hättest du bisher nur 13 gespielt.

ps4 wird wohl geholt.
aber nur für singleplayer spiele.

und kp, aber das "versus" da mit drin ist für mich eig eindeutig nen hinweiß auf spin offs o.ä.

True. 10 war ein würdiger Abschluss.

10 war doch der eigentliche sargnagel für die serie. halt der erste ansatz von dem was 13 später noch weiter getrieben hat.
12 war immerhin noch ein super spiel. auch wenn viele leute etwas anderes von einem final fantasy erwartet haben und der hauptchara einfach nur grausam ist.

das nächste ff, welches nicht von toriyama kommt, wird wieder gut, behaupte ich einfach mal.

Naja der momentane Ausblick ist eher bescheiden.
FF XIII:LR werden sich nur die holen was auch was mit XIII /-2 anfangen konnten.
FFXV ist für mich weiterhin sehr interessant. Setting und Monster Design gefallen mir, das KH Kampfsystem ziehe ich dem von FFXIII aufjedenfall vor.
Spannend wird es somit erst wieder mit FFXVI.

10 war doch der eigentliche sargnagel für die serie. halt der erste ansatz von dem was 13 später noch weiter getrieben hat.
12 war immerhin noch ein super spiel. auch wenn viele leute etwas anderes von einem final fantasy erwartet haben und der hauptchara einfach nur grausam ist.

das nächste ff, welches nicht von toriyama kommt, wird wieder gut, behaupte ich einfach mal.

Alle nach 9 haben eh alle heftige Probleme damit das die Story sich nicht auf den Hauptchar konzentriert wie es sollte. Ich fand ja schon Tidus als Hauptchar fehl am Platz aber Vaan hats dann up to eleven angehoben :ugly:

Naja, ich würde schon sagen, dass man Tidus noch auf die gleiche Ebene, wie auch Cloud, Squall und Zidane stellen kann. Aber imo ist es auch nicht nötig, da die Sache mit den Hauptcharakter vor der PS1-Ära auch recht unwichtig war. Erst dann kam man auf die Idee auf einen zentralen (männlichen) Charakter, einen weiblichen Part dazu und einer passenden Lovestory, zumindest zwischen FFVIII und FFX. Bei VII ist es weniger eindeutig.

Neee >.< Tidus ist einfach schrecklich. Dumme Grinsbacke. Den auch nur annähernd auf eine Stufe mit seinen direkten 3 Vorgängern stelln zu wollen, ist einfach ne Beleidigung dieser drei xD

Zidane empfand ich im Vorfeld zu IX auch als recht nervig und dachte "Das wird doch nix mit so einem als Held" aber dann im Spiel selbst hat man ihn doch zu schätzen gelernt. Irgendwo war noch ein Stück Cloud und Squall in ihm. Bei Tidus suche ich das bis heute vergebens...

Vor der PSOne Ära gabs FFVI und da waren die Haupcharaktere schon sehr gut ausgearbeitet, gerade Terra gehört neben Zidane und bedingt Cloud für mich zu den besten was Final Fantasy entsprungen ist. Bei Cloud muss ich dazu sagen das mich nur FFVII interessiert und nicht diesen ganzen Compilation Dreck denn damit wurde er für mich auch kaputt gemacht. Da es aber nicht von Sakaguchi kommt kann ichs gut ignorieren.

Tidus war der erste Hauptcharakter der mir wirklich auf den Sack ging, unglaublich nervig und uninteressant. Vaan lässt sich noch gut ignorieren weil er Storymäßig einfach unwichtig für FFXII ist, fast wie Gogo oder Umaro in FFVI.
Mit Lightning und Noctis wirds auch nicht besser bei den nervt mich jetzt schon alleine das Design vom Charaktere selbst erwarte ich bei Square auch nur nen männlichen Lightning.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom