Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich nehm ma an das war Getrolle :v:

Aber ernsthaft... wenn man da so rangeht und vermutlich eh schon Teile der Geschichte kennt, KANN ein Spiel eigentlich gar nicht mehr so einen Impact auf einen haben ^^

So wars zumindest bei mir, gutes Spiel aber meilenweit weg vom besten FF da liegen IX, X und sogar X-2 bei mir vorne gemessen am Spass den ich hatte. Hätte ich damals VII gespielt wäre es vlt anders, ist es aber nicht es ist sehr gut aber kein absolutes Meisterwerk imo.

Und da ich sowieso auf den Stil von X-2 stehe und das Mädchengehbae kann ich schon verstehen wenn er es besser findet.

Mein FF VII Team war Cloud, Tifa, Aerith. Grade letztere ist zu genial um sie nicht zu leveln allein ihre Limits sind Gold wert. Nach dem Zwischenfall ist dann Yuffie rein gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin irgendwie ein Fan des stinknormalen "Midgar-Teams", d.h. cloud, barret, tifa. Vincent fand ich damals eigtl echt cool, bis mir tatsächlich irgendwann der noob-Fehler mit dem Substanzhalter passiert ist :v:, mag generell keine Kontrollverlust-Limits. Leider ist Tifas Limit insgesamt auch irgendwie meh, ihr Slot wäre ein guter Kandidat für nen anderen Charakter beim nächsten Durchzocken.

Tifas Limit ist so ne Sache... Es ist so ziemlich das beste Limit, was angerichteten Schaden angeht, bis die ersten Level 3 und spätestens einige Level 4 Limits hinzukommen.
Bis dahin hat sie so ziemlich die meisten Schläge in einem und damit den höchsten Schaden (gegen Einzelgegner jedenfalls).
Problem dabei ist eben, dass die Attacken daneben gehen können und die KI gegen mehrere Gegner recht dumm ist... heißt, dass ein Feind durchaus 3,4 mal angegriffen wird, obwohl er nach einem Schlag schon tot wäre und somit einige Schläge verschwendet werden.

Aber ja... Zufall und Kontrollverust... darum sind Vincent und Caith Sith draußen. Bei Nanaki nutze ich auch nie Kosmoglut... 9999 Schaden schön und gut, aber gegen nur einen Gegner total lächerlich. Darum nehm ich lieber Erdwirbel, das immerhin 5 mal angreift. Der Fokus liegt bei mir immer klar auf Limitattacken, die gegen Einzelgegner reinhauen, da nun mal die Bosse die "härtesten" Gegner sind. (Und bei Bizarro wird eh nur einmal Ritter der Runde abgefeuert :kruemel:)

... heißt, dass ein Feind durchaus 3,4 mal angegriffen wird, obwohl er nach einem Schlag schon tot wäre und somit einige Schläge verschwendet werden.
Fand ich bis X sehr schlimm. In jedem Teil.
Beste Abhilfe/Neuerung in der Serie: Teil X mit Overkill. Finde es jetzt nach wie vor eines der besten Feature, die einem RPG hinzugefügt worden ist.

Aber ja... Zufall und Kontrollverust... darum sind Vincent und Caith Sith draußen. Bei Nanaki nutze ich auch nie Kosmoglut... 9999 Schaden schön und gut, aber gegen nur einen Gegner total lächerlich. Darum nehm ich lieber Erdwirbel, das immerhin 5 mal angreift. Der Fokus liegt bei mir immer klar auf Limitattacken, die gegen Einzelgegner reinhauen, da nun mal die Bosse die "härtesten" Gegner sind. (Und bei Bizarro wird eh nur einmal Ritter der Runde abgefeuert :kruemel:)

VII lange nicht gespielt, aber es gibt doch ein Gegenmittel gegen Kontrollverlust von Vincent, oder nicht?

Hab meist Cid, Red und Random mitgenommen. Hatte nie so richtig die feste Gruppe, weil mir durch das Materia-System am Ende relativ egal war, wer jetzt dabei ist. Der, der halt das schwächste Limit in der Gruppe hatte, kriegt einfach die besten Materia (KotR oder die nächst schwächere Kombo darunter) und ich nahm bei dem, das Limit mit dem meisten Nutzen anstatt Schaden.

Eine feste Truppe hab ich eher bei VI, IX, X.

IX habe ICH ja auch nicht zig millionen Male durchgezockt :v:

Hab damals XI selbst mit Lösungsbuch und später mit Internet durchgespielt und meine die Nebenquest nie gemacht zu haben. Wär mir zu mindest aufgefallen.

Bringt halt auch nix Million-Mal zu zocken, wenn man immer das selbe macht, anstatt bei jedem Anlauf etwas neues zu machen.

Wenn dann würde man ja davon ausgehen, dass Teh Internets-Hive alles gefunden hätte, was ja das beeindruckende am Fund von IX ist. Selbe kann ja bei VII dann ja auch passieren.

ich hab ja schon öfter gehört das der Soundtrack von FF7 auf PC nicht so toll sein soll aber DAS ist nurnoch abartig.
gut das es passende mods dafür gibt, das ist ja n verbrechen was die da mit den MIDIs gemacht haben...

ich hab ja schon öfter gehört das der Soundtrack von FF7 auf PC nicht so toll sein soll aber DAS ist nurnoch abartig.
gut das es passende mods dafür gibt, das ist ja n verbrechen was die da mit den MIDIs gemacht haben...

Das Spiel kam damals raus, als Midi noch immer gebraucht wurde wegen dem Speicherplatz.

Weiß ja nicht wie es jetzt klingt, aber damals 1997 klang es mit den Yamaha-Synthesizer-Treiberzeugs ziemlich gut.

One Winged Angel - PC Crap version:
[video=youtube;MZfkt0GR8hk]http://www.youtube.com/watch?v=MZfkt0GR8hk[/video]

One Winged Angel - PSX Version
[video=youtube;t7wJ8pE2qKU]http://www.youtube.com/watch?v=t7wJ8pE2qKU[/video]

Oh mein Gott, das epischste Bosstheme ever verhunzt, nicht mal die Vocals dabei xD

OWA ist overrated bis zum geht nicht mehr. Natürlich ist es eines von Uematsu bekanntesten Tracks, aber global gesehen einer seiner vielen guten Stücken.

Ist null overrated, ist halt das beste ever :v:

Und ich muss rickee zustimmen. mit dem Yahamazeug klang das damals auf dem PC fast genauso, wie auf PSX, nur eben ohne Vocals.

Ist null overrated, ist halt das beste ever :v:

Und ich muss rickee zustimmen. mit dem Yahamazeug klang das damals auf dem PC fast genauso, wie auf PSX, nur eben ohne Vocals.

Diese Version klingt sogar noch besser als die 98er Version. Ich habe es damals auf nen Pentium 2 gespielt, dementsprechend weiß ich, wovon ich hier spreche.

Aber um das bessere Endboss Theme zu präsentieren: :P

[video=youtube;JbXVNKtmWnc]http://www.youtube.com/watch?v=JbXVNKtmWnc[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom