Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab 20 Felder zur Auswahl. Vielleicht sollten wir hier schon mal vor - voten was alles in die Umfrage kommt, bevor ich den Thread starte?

Viel Auswahl bleibt da ja nicht... Die Hauptteile der Reihe gehören schonmal definitiv hinein und beim Rest werden einige Slots dann schonmal von der Spinoffreihe Tactics aufgebraucht.

Außerdem wäre es imho ganz gut, wenn es diesmal eine Multiple Choice-Umfrage gäbe. Mit zwei oder drei Stimmen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Viel Auswahl bleibt da ja nicht... Die Hauptteile der Reihe gehören schonmal definitiv hinein und beim Rest werden einige Slots dann schonmal von der Spinoffreihe Tactics aufgebraucht.

Außerdem wäre es imho ganz gut, wenn es diesmal eine Multiple Choice-Umfrage gäbe. Mit zwei oder drei Stimmen.

Das ist schon mal ne gute Idee. :brit:

eigentlich wars von mir nur als Witz gedacht, da crystal chronicles ja bei den Core fans verhasst ist (dachte ich zumindest). Zumal es crystal chronicles damals, als diese Umfrage gestartet wurde, ja schon erhältlich war.

:ugly:

Würd ich auch sagen Hauptreihe unbedingt rein, Nachfolger wie X-2 kann man zu X packen find ich.

Ok, das klingt gut. Soll ich dann, um Platz zu sparen, auch die Fabula Nova Chrystallis Reihe (FF13/13-2 und Lightning Resturns) zusammenfassen?

eigentlich wars von mir nur als Witz gedacht, da crystal chronicles ja bei den Core fans verhasst ist (dachte ich zumindest). Zumal es crystal chronicles damals, als diese Umfrage gestartet wurde, ja schon erhältlich war.

:ugly:

Crystal Chronicles war ein sehr schönes Spiel, und das gehört definitiv in eine multiple choice Umfrage. :goodwork:

Ich habe nur ein Problem:
FF3 ist im Original und auf dem 3DS doch vollkommen anders, oder was muss ich bei der Umfrage beachten?

FF I
FF II
FF III
FF IV
FF V
FF VI
FF VII
FF VIII
FF IX
FF X
FF X-2 (Das kann man doch nicht wirklich zusammentun)
FF XI
FF XII
FF XIII
FF XIV
FF XV

Jetzt bist du bei 16 Plätzen :nix:. Crystal Chronicles ist zwar nett, und ich mag den Stil aber das kann man noch nicht mit der Hauptreihe vergleichen.

Wie ich mich nie zwischen FFVII und FFIX entscheiden kann :tinglew:

FF I
FF II
FF III
FF IV
FF V
FF VI
FF VII
FF VIII
FF IX
FF X
FF X-2 (Das kann man doch nicht wirklich zusammentun)
FF XI
FF XII
FF XIII
FF XIV
FF XV

Jetzt bist du bei 16 Plätzen :nix:. Crystal Chronicles ist zwar nett, und ich mag den Stil aber das kann man noch nicht mit der Hauptreihe vergleichen.

Ich würde das bisher so machen:

Chocobo Inn [Final Fantasy Stammtisch]

FF I
FF II
FF III
FF3 (3DS)
FF IV
FF V
FF VI
FF VII
FF VIII
FF IX
FF X/X2
FF XI
FF XII
FF Fabula Nova Crystallis
FF XIV
FF XV
FF Tactics/Tactics Advance
FF Crystal Chronicles
FF7 Crisis Core/Dirge of Cerberus

Noch ein freier Platz.... Diesen könnte ich verwenden für Vorschläge oder um wirklich X und X- 2 zu splitten.

Wie ich mich nie zwischen FFVII und FFIX entscheiden kann :tinglew:

Deswegen mach ich ne Mehrfachauswahl. ;)

FF I
FF II
FF III
FF3 (3DS)
FF IV
FF V
FF VI
FF VII
FF VIII
FF IX
FF X/X2
FF XI
FF XII
FF XIV
FF XV
FF Crystal Chronicles

Noch ein freier Platz.... Diesen könnte ich verwenden für Vorschläge oder um wirklich X und X- 2 zu splitten.

Ich würde X und X-2 teilen, weil X-2 ist wirklich Blasphemie (auch wenn es ein tolles KS hatte).

Mach ich diesmal auch.

Im August lass ich mir 3 FF-Figuren tätowieren. Cloud, Zack und Kaktor XD

Ich würde X und X-2 teilen, weil X-2 ist wirklich Blasphemie (auch wenn es ein tolles KS hatte).

Ok, bisher gehe ich mit dir. Ich warte aber noch auf die Reaktionen der anderen. Ich kann die Umfrage/den neuen Thread ohnehin erst erstellen, wenn ich am PC bin, und das dauert noch ein Weilchen. ;)

Im August lass ich mir 3 FF-Figuren tätowieren. Cloud, Zack und Kaktor XD

Das klingt ja genial! :banderas:

X ist besser aber X-2 ist imo ein klasse Spiel. Naja aber man kann sich auch auf die Hauotreihe fokusieren und einen weiteren Punkt Spinnoff und dann soll man schreiben welches. Egal was es am Ende wird diesmal nehm ich IX, knapp vor X und XIII^^

X ist besser aber X-2 ist imo ein klasse Spiel. Naja aber man kann sich auch auf die Hauotreihe fokusieren und einen weiteren Punkt Spinnoff und dann soll man schreiben welches. Egal was es am Ende wird diesmal nehm ich IX, knapp vor X und XIII^^

So könnte man die Umfrage natürlich gut verkürzen. Muss ich mal überlegen. Btw... du kannst dann auch alle 3 wählen. ;)

FF I
FF II
FF III
FF3 (3DS)
FF IV
FF V
FF VI
FF VII
FF VIII
FF IX
FF X/X2
FF XI
FF XII
FF XIV
FF XV
FF Crystal Chronicles

Ich mag den Namen Chocobo Inn. Den Zusatz würde ich übrigens weglassen, so Untertitel finde ich idiotisch und dass das der Stammtisch ist, kannst du immernoch im ersten Satz des Threads selbst erwähnen . ;) Hier ein Vorschlag wie ich das formulieren würde. Hier fasse ich Remakes, Spin Offs und die Compilation zusammen:

Chocobo Inn

Umfrage: Welches sind deine Lieblingsteile der Final Fantasy-Reihe? Remakes sind im Eintrag des Hauptteils inbegriffen

• Final Fantasy I
  • Final Fantasy II
  • Final Fantasy III
  • Final Fantasy IV inkl. The After Years
  • Final Fantasy V
  • Final Fantasy VI
  • Final Fantasy VII inkl. der Compilation
  • Final Fantasy VIII
  • Final Fantasy IX
  • Final Fantasy X und/oder X-2
  • Final Fantasy XI
  • Final Fantasy XII
  • Final Fantasy XIII: Fabula Nova Crystallis
  • Final Fantasy XIV
  • Final Fantasy XV
  • Final Fantasy Tactics/Tactics Adventure
  • Final Fantasy Chrystal Chronicles
  • Dissidia Final Fantasy
  • Ein anderer Teil oder Ableger

Damit sind 19 Plätze belegt und noch einer offen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom