Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FFIV ist definitiv in der PSP-Version am besten! Falls du eine Vita oder PSP hast, würd ich die dir ans Herz legen, gerade weil sie tolle moderne Funktionen wie Auto-Battle und eine Turbo-Funktion für die Kämpfe hat - sehr praktisch fürs Grinding. Ist bis heute auch einer meiner Lieblingsableger der FF-Reihe, einfach weil diese PSP-Version so göttlich ist.
(Und, wie schon über mir gesagt, ist das Teil auch momentan im Sale :))

FFIV ist definitiv in der PSP-Version am besten! Falls du eine Vita oder PSP hast, würd ich die dir ans Herz legen, gerade weil sie tolle moderne Funktionen wie Auto-Battle und eine Turbo-Funktion für die Kämpfe hat - sehr praktisch fürs Grinding. Ist bis heute auch einer meiner Lieblingsableger der FF-Reihe, einfach weil diese PSP-Version so göttlich ist.
(Und, wie schon über mir gesagt, ist das Teil auch momentan im Sale :))

Hat das der DS-Teil nicht auch..?

Habe zwar PS TV (Keine PSP oder Vita) würde mir wenn dann aber lieber die DS Version holen da ich die auch Unterwegs oder wenn Madam denn Fernseher belegt spielen könnte.

Habe zwar PS TV (Keine PSP oder Vita) würde mir wenn dann aber lieber die DS Version holen da ich die auch Unterwegs oder wenn Madam denn Fernseher belegt spielen könnte.

unterschätz den hohen schwierigkeitsgrad der ds version nur nicht. mich hat es jetzt nicht wirklich gestört, da snes und psp version leicht waren. aber die ds version geht wieder ins andere extrem.

Aber das Spiel ist Vita Kompatibel.

Eine Vita habe ich auch nicht. Wir haben zu hause nur einen DS als HH. Möchte halt gerne 2-3 gute DS RPG`s haben für zwischendurch oder Mittagspause. Wollte mir da jetzt Chrono Trigger DS und FF IV holen.

unterschätz den hohen schwierigkeitsgrad der ds version nur nicht. mich hat es jetzt nicht wirklich gestört, da snes und psp version leicht waren. aber die ds version geht wieder ins andere extrem.

Stört mich jetzt nicht so. Spiele ja auch Breath of Fire II auf der WiiU und da stört es mich nicht zwischendruch beim TV gucken etwas zu Grinden.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Vita habe ich auch nicht. Wir haben zu hause nur einen DS als HH. Möchte halt gerne 2-3 gute DS RPG`s haben für zwischendurch oder Mittagspause. Wollte mir da jetzt Chrono Trigger DS und FF IV holen.

Square Enix veröffentlicht Final Fantasy Tactics Advance im WiiU eShop EU! Vielleicht kommen dann irgendwann mal die FF DS Teile für die DS VC :v:

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab FFIV aufm DS mal ausgeliehen gehabt und angespielt und ich fand die Grafik ziemlich gewöhnungsbedürftig (schon damals) und die Übersicht hat durch die nähere Kamera und größere Darstellung von... eigentlich allem auch ein wenig gelitten.
Aber falsch machen wirst du damit sicher auch nichts, wenn du keine Alternative hast.
Falls du aufm DS spielst und nicht auf nem 3DS, kannst du ja immer noch irgendwo die GBA-Version auftreiben. Die ist nach der PSP-Version die beste, soweit ich weiß.

Was hat es im sechsten Teil mit den Medaillen in der Monsterfibel auf sich? Soweit ich mitbekommen habe, bekommt man Bronze bei 10 erlegten Gegnern einer Art und Silber bei 20. Bei 30 gibt's dann vermutlich Gold, wobei man bei Bossen sofort Gold bekommt.

Bin jetzt auf der android version von final fantasy 9 fast auf CD 4...hatte schon ganz vergessen wie genial dieser teil war!
Die grafik ist wirklich toll (von den hintergründen abgesehen) - die 2d grafiken und texte sind alle neu und die 3d echtzeit umgebung chars sehen wirklich gut aus, die steuerung ist in der teils eine zumutung (kein controller support da - ausrüsten der chars super nervig) und nen fetten bug habe ich auch bekommen (vivi fehlen 17 ability punkte nachdem ich doppelt-reflekt angelegt hatte)

Hier mal n screenshot der außenwelt http://i.imgur.com/YxCkUBI.jpg

:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom