Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Hab die PS3 Version noch nicht bzw kenne FF X noch gar nicht![]()
Viel Spaß damit und beim Erkunden der Welt, der Story und allen Möglichkeiten.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab die PS3 Version noch nicht bzw kenne FF X noch gar nicht![]()

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Als ich es das letzte Mal gespielt habe, war es die PAL PS2-Version mit den gestauchten chars. Der Unterschied war bei mir also enorm![]()
ja die pal anpassungen waren schon mist damals, das beste waren ja noch die 20% langsamere spielgeschwindigkeit (durch die reduzierung von 60hz auf 50z), während die ingame uhren aber normal weiter liefen, das heisst jedes mal wenn in einem der games ein timer lief war das bei uns europäern viel schwerer bzw stellenweise schlicht unmöglich
ff7 - 10 minuten um aus dem reaktor zu fliehen, in der ntsc version ist es sehr schwer dort überhaupt zu sterben, wenn bei uns 2-3 zufallskämpfe zu viel kommen kann man es nicht mehr schaffen (auch weil die cutscenes und der text 20% langsamer scrollen)
ff8 - es ist unmöglich bei den seed-tests in der feuergrotte oder der flucht aus dollet die bestzeiten zu schaffen. später aus der raketenbasis fliehen und den boss plätten ist auch ne sehr knappe angelegenheit
ff9 - man ist beim jagdfestival stark benachteiligt (12 minuten um so viele gegner zu besiegen wie möglich), und excalibur 2 zu bekommen (in 12 stunden beim letzten dungeon sein) ist in der pal version unmöglich
ff10 - die ganzen mini games mit zeitlimit für die ultima-waffen waren zum haare ausreissen, wie schmetterlinge fangen oder chocobo rennen in 0.00.00, lol
ff10 wurde ja zum glück endlich behoben, ff7classic müsste auch bald erscheinen. hoffentlich kommt irgendwann mal noch nen ff9 re-release, ich würd excalibur2 gern mal ohne hacken bekommen -.-
ja die pal anpassungen waren schon mist damals, das beste waren ja noch die 20% langsamere spielgeschwindigkeit (durch die reduzierung von 60hz auf 50z), während die ingame uhren aber normal weiter liefen, das heisst jedes mal wenn in einem der games ein timer lief war das bei uns europäern viel schwerer bzw stellenweise schlicht unmöglich
ff7 - 10 minuten um aus dem reaktor zu fliehen, in der ntsc version ist es sehr schwer dort überhaupt zu sterben, wenn bei uns 2-3 zufallskämpfe zu viel kommen kann man es nicht mehr schaffen (auch weil die cutscenes und der text 20% langsamer scrollen)
ff8 - es ist unmöglich bei den seed-tests in der feuergrotte oder der flucht aus dollet die bestzeiten zu schaffen. später aus der raketenbasis fliehen und den boss plätten ist auch ne sehr knappe angelegenheit
ff9 - man ist beim jagdfestival stark benachteiligt (12 minuten um so viele gegner zu besiegen wie möglich), und excalibur 2 zu bekommen (in 12 stunden beim letzten dungeon sein) ist in der pal version unmöglich
ff10 - die ganzen mini games mit zeitlimit für die ultima-waffen waren zum haare ausreissen, wie schmetterlinge fangen oder chocobo rennen in 0.00.00, lol
ff10 wurde ja zum glück endlich behoben, ff7classic müsste auch bald erscheinen. hoffentlich kommt irgendwann mal noch nen ff9 re-release, ich würd excalibur2 gern mal ohne hacken bekommen -.-
Ist mir gar nicht aufgefallen. Bei FF7 hatte ich genug Zeit aus dem Reaktor zu fliehen (vor allem wenn man weiß wer immer die Türcodes öffnet- Jessie oder Biggs) und in FF8 war es auch ganz leicht. Einzig Tidus Fischgesicht in der FF10 PAL - Anpassung hat mich extrem genervt. Blitze ausweichen und das Chocoborennen unter 0 Sek. war damals aber einfacher als heute. ^^
Du meinst so hier:
?![]()
:v:

. Schlimmste Spielerfahrung überhaupt ;_;.Schlimmste Spielerfahrung überhaupt ;_;.

Final Fantasy VI Speedrun World Record Smashed Due To New Gameover Glitch
[video=youtube;axnOPbBt_qs]https://www.youtube.com/watch?t=153&v=axnOPbBt_qs[/video]

ff9 - man ist beim jagdfestival stark benachteiligt (12 minuten um so viele gegner zu besiegen wie möglich), und excalibur 2 zu bekommen (in 12 stunden beim letzten dungeon sein)ist in der pal version unmöglich

Ich hab XIII damals abgebrochen, wohlgemerkt das erste Final Fantasy bei dem ich das gemacht habe.Ist Gran Pulse der ominöse Punkt im Spiel, an dem es nach 45 Stunden endlich aus den Schläuchen rausgeht?Ich hab XIII damals abgebrochen, wohlgemerkt das erste Final Fantasy bei dem ich das gemacht habe.
Ist Gran Pulse der ominöse Punkt im Spiel, an dem es nach 45 Stunden endlich aus den Schläuchen rausgeht?Ich hab XIII damals abgebrochen, wohlgemerkt das erste Final Fantasy bei dem ich das gemacht habe.

Ich auch. Und zwar aus genau dem Grund
Ich kam auf diese Ebene und verspürte das erste Mal so etwas wie Freiheit in dem Spiel. Leider hat das Geplänkel davor so lange gedauert, dass die Luft raus war und ich nicht mehr weitergespielt habe...
Aber jetzt bin ich ja fast dort, wo ich vor knapp 6 Jahren schon einmal war![]()

Gerade die Charaktere waren mir z.T. leider egal und haben mich z.T. enorm genervt.Okay, ich glaube, ich verstehe sogar, worauf man damit hinauswollte. Also das man erst später diese weiten Gebiete bekommt und die Idee an sich finde ich sogar nichtmal komplett schlecht. Ich habe XIII auch nicht wegen den Schläuchen abgebrochen. Eigentlich wegen allem anderen.Gerade die Charaktere waren mir z.T. leider egal und haben mich z.T. enorm genervt.