Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?


  • Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nasagoal

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2003
Beiträge
26.616
Hiermit will ich einen Final Fantasy-Thread eröffnen, in dem über jegliche Themen des Final Fantasy-Universums geredet werden darf, gerade da wir für die meisten "alten" Final Fantasy-Teile keine eigenen Threads haben und es hier auf CW einige absolute Final Fantasy-Fanboys (wie mich) gibt.



Anfangs möchte ich euch eine Final Fantasy VII-Seite ans Herz legen, auf der das Game komplett auseinandergenommen wird, mit Analysen, Interpretationen usw.:
http://www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/final-fantasy-vii.html
 
Feine Sache. :goodwork:

Kommt mir auch sehr entgegen, da ich gerade mitten in FFIX drinstecke.
Meinen Senf gebe ich aber erst später ab.
 
One Winged Angel schrieb:
Feine Sache. :goodwork:

Kommt mir auch sehr entgegen, da ich gerade mitten in FFIX drinstecke.
Meinen Senf gebe ich aber erst später ab.

Aber nicht zum ersten Mal, oder?

Btw. ich plädiere für ein FFVI Remake, würde sicher auch gut auf dem Nrev passen.
 
Vincent schrieb:
One Winged Angel schrieb:
Feine Sache. :goodwork:

Kommt mir auch sehr entgegen, da ich gerade mitten in FFIX drinstecke.
Meinen Senf gebe ich aber erst später ab.

Aber nicht zum ersten Mal, oder?

Ich darf doch wohl bitten! :D
Ist jetzt das 7te mal, dass ich FFIX durchspiele. Damit habe ich FFVII, FFVIII und FFIX 7mal durchgespielt. Bei FFX bin ich zwar erst bei 5mal, aber dafür ist das Spiel auch umfangreicher.

btw
Ich habe beim 7ten mal FFIX durchspielen schon mehr Spaß, als bei 95% aller Spiele dieser Generation. Ist aber auch bei FFVIII und FFVII der Fall.
 
Die 3 PS1 Teile waren imo klar das Sahnehäubchen, Story und Setting sowie Charadesign aus einer anderen Welt. Wie ich doch vermisse mit dem Luftschiff über die Oberwelt zu reisen. :cry:
 
Geht doch, ich spiele gerade zum ersten Mal Final Fantasy I auf Deutsch durch. Auch wen es nicht mit den heutigen FFs zu tun hat, liebe ich dieses Spiel, ist nur Scheisse das man nie weiss wohin man hin muss, wen man es noch nie gespielt hat. Und ich meine ich spieke es nun zum 3. Mal durch und weiss teilweise immer noch nicht weiter... :D
 
@Gogeta
Ging mir auch so, der zweite ist da schon etwas besser

Und VII perfektionierte es, immernoch das beste aller RPGs, könnte ich auch noch mal spielen :)
 
Teil VI ist wohl mein liebster Teil... Die Szene in der Kefka das Dorf und die Familie von Cyan niederstreckt hat damals echt bleibende Eindrücke bei mir hinterlassen. Auch die Opernszene war für SNES Verhältnisse einfach unglaublich... Dieser Midigesang....
Oder die Brudergeschichte von Sabin und Edgar, oder der Geheimnissvolle Shadow mit seinem kleinen Schäferhund, oder, oder, oder... Hier hat Square echt jeden Charakter bis ins Detail durchleuchtet und denen Leben eingehaucht...
 
DarthGogeta schrieb:
@Draygon, also für mich persönnlich ist Teil VIII der beste, aber Teil VII ist natürlich auch genial. Aeris :(

Beim VIIIer fand ich das Zaubersystem blöd

Aber ich fand die Story cool, da hat man auch beim zweiten mal noch einige interessante Sachen herausgefunden und bis man dann auch wusste das

Final Fantasy VIII SPOILER

verging auch einige Zeit ;)
 
Ich hab mich letztens an FFIX versucht. Meine Mem Card hat nur alle Daten verloren -.-
FFIX, Xenogears, Chrono Cross, Valkyrie Profile alles gelöscht. :cry: Hoffentlich
hab ich bald mehr Zeit, dass ich wieder von Anfang anfangen kann. Für so ein Spiel
muss man sich alle Zeit der Welt lassen und es genießen.

Freue mich übrigens tierisch auf die GBA FF's. Endlich erscheinen die Spiele offiziel auf deutsch ^^
 
Tengaar schrieb:
Teil VI ist wohl mein liebster Teil... Die Szene in der Kefka das Dorf und die Familie von Cyan niederstreckt hat damals echt bleibende Eindrücke bei mir hinterlassen. Auch die Opernszene war für SNES Verhältnisse einfach unglaublich... Dieser Midigesang....
Oder die Brudergeschichte von Sabin und Edgar, oder der Geheimnissvolle Shadow mit seinem kleinen Schäferhund, oder, oder, oder... Hier hat Square echt jeden Charakter bis ins Detail durchleuchtet und denen Leben eingehaucht...

Kefka war so dermassen geil, imo fast geiler als OWA und Cifer...

Cload, ja auf die freue ich mich auch, vor allem auf Teil III und VI, endlich mal auf Deutsch spielen und FFIII überhaupt mal spielen.
 
Ne Leute FFIX ist das beste PsOne FF. FFVII hab ich immer noch nicht gezockt (Ramke auf der Ps3?) und FFVIII hab ich einmal durch gespielt und war nicht so begeistert. Mein Bruder liebt das Spiel ohne Ende, ich finds einfach nur langweilg.

FFIX ist einfach das beste FF. Battel war cool, Story war cool und die Charaktere waren fett. besonders Kuja und die wohl geilste Videosquenz, als Kuja Bahamut am Baum (mist Name vergessen) erweckt und er sich gegen Biatris stellt. Alter wie dann Bahamut über das Wasser fliegt und dann direkt vor Kuja steht und ihn angreift. :aargh: :aargh: oder Bahamut Vs. Alexander :aargh: .
 
@RWA:
Wie kannst du sagen, dass FF9 das beste FF ist, wenn du FF7 noch nichtmal gezockt hast :-?
 
nasagoal schrieb:
@RWA:
Wie kannst du sagen, dass FF9 das beste FF ist, wenn du FF7 noch nichtmal gezockt hast :-?

Ich sag mal so. Ich habs für 2 Studen (weniger?) oder so angezockt. Ich hab diesen Roboskopion putt gemacht und dann war ich bei der einen süßen und dann hab ich nicht mehr weiter gezockt. Ich weiß auch nicht.. Ich muss es spielen nur die zeit für sowas fehlt einem wieder.
 
nasagoal schrieb:
Hiermit will ich einen Final Fantasy-Thread eröffnen, in dem über jegliche Themen des Final Fantasy-Universums geredet werden darf, gerade da wir für die meisten "alten" Final Fantasy-Teile keine eigenen Threads haben und es hier auf CW einige absolute Final Fantasy-Fanboys (wie mich) gibt.



Anfangs möchte ich euch eine Final Fantasy VII-Seite ans Herz legen, auf der das Game komplett auseinandergenommen wird, mit Analysen, Interpretationen usw.:
http://www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/final-fantasy-vii.html

sehr schöne seite, besten dank :) von solchen seiten kriegt man ja im deutschen raum viel zu selten gute zu gesicht :neutral:
 
guts schrieb:
nasagoal schrieb:
Hiermit will ich einen Final Fantasy-Thread eröffnen, in dem über jegliche Themen des Final Fantasy-Universums geredet werden darf, gerade da wir für die meisten "alten" Final Fantasy-Teile keine eigenen Threads haben und es hier auf CW einige absolute Final Fantasy-Fanboys (wie mich) gibt.



Anfangs möchte ich euch eine Final Fantasy VII-Seite ans Herz legen, auf der das Game komplett auseinandergenommen wird, mit Analysen, Interpretationen usw.:
http://www.cetraconnection.de/final-fantasy-vii/final-fantasy-vii.html

sehr schöne seite, besten dank :) von solchen seiten kriegt man ja im deutschen raum viel zu selten gute zu gesicht :neutral:

Na was soll ich denn erst sagen :lol: .

Vincent schrieb:
Die 3 PS1 Teile waren imo klar das Sahnehäubchen, Story und Setting sowie Charadesign aus einer anderen Welt. Wie ich doch vermisse mit dem Luftschiff über die Oberwelt zu reisen. :cry:

Find ich auch, auch wenn ich eher auf Grandia stehe :) . Besonders der 9. Teil hats mir angetan, aber Teil 7 und 8 fand ich auch gut. In Teil 7 fand ich das Kampfsystem nicht schlecht, dafür hat mir in Teil 8 die Story besser gefallen.
Aber wie gesagt, am besten fand ich den 9., Setting, Charaktere, Story und das meiner Meinung nach romantischste Ende eines Videospiels das ich je gesehen habe (Ich mag Lovestorys einfach solange sie nicht zu kitschig sind) :D.
 
Ich finde, dass Final Fantasy VII das beste FF aller Zeiten ist. Da stimmt einfach alles. Die Charaktere, der Soundtrack, das Kampfsystem und die beste Story die ich jemals in einem Film, Buch oder Videospiel erlebt habe. Da kommt einfach kein anderes RPG ran. Ich war in der siebten Klasse als ich das Spiel zum ersten mal gespielt hatte und bin fast deswegen sitzengeblieben. :lol:
Ich saß Tag und Nacht daran. Einfach unglaublich wie mich das Spiel damals gefesselt hatte. Diese Emotionen während des Spielens kann ich gar nicht in Worte fassen. Ok ich höre jetzt besser auf bevor ichs noch übertreib.... :lol:


FFVIII hingegen fand ich einfach nur schlecht. Unsympathische Charaktere, langweiliges Kampfsystem und eine noch langweiligere Story. Und diese Afrufzauber haben immer ewig gedauert, man konnte die auch nicht kürzen oder so :mad:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom