Final Fantasy Resonance

Die Story von Brave Exvius war IMO schon gut. Das Kampfsystem war auch in Ordnung aber typisch für mobile Games gab es keine richtige Oberwelt. Und der Fakt, dass ich keine 500 Euro in einem halben Jahr ausgeben kann, ist TOP!

Ich habe Brave Exvius etwa 1 Jahr gespielt bis es mir zu viel wurde. Hier greif ich definitiv zu.

Ich check das jetzt auch nicht. Was hat jetzt dieser Quark Brave Exvius wieder mit dem Game zu tun? Und ja, wieso kommen da bereits bekannte Helden vor? Wird das etwa Live Service? Gatcha?

Ich check das jetzt auch nicht. Was hat jetzt dieser Quark Brave Exvius wieder mit dem Game zu tun? Und ja, wieso kommen da bereits bekannte Helden vor? Wird das etwa Live Service? Gatcha?

Nein. Die bekannten Helden siehst du ja im Trailer (z.B. Cloud).
Das Game ist kein Live Service und hat auch nichts mit Gatcha zu tun.

Ein Teil der Story wird aber wohl auf dem hier basieren:

Damit geht man dann wohl einen ähnlichen Weg wie mit Octopath Traveler 0 – was ja ursprünglich auch mal irgendein Mobile Game war und so zu einem vollwertigen Singleplayer-Spiel weiterentwickelt wurde.

Kannst du auch hier nochmal nachlesen:

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die bekannten Helden siehst du ja im Trailer (z.B. Cloud).
Das Game ist kein Live Service und hat auch nichts mit Gatcha zu tun.

Ein Teil der Story wird aber wohl auf dem hier basieren:

Damit geht man dann wohl einen ähnlichen Weg wie mit Octopath Traveler 0 – was ja ursprünglich auch mal irgendein Mobile Game war und so zu einem vollwertigen Singleplayer-Spiel weiterentwickelt wurde.

Kannst du auch hier nochmal nachlesen:

Danke dir ✌🏻

Hier läuft gerade irgendein Stream auf Japanisch zum Spiel – ich verstehe nichts und kann nicht sagen, ob da irgendwas neues gezeigt wird:

Dass es Cameo Auftritte von allen möglichen FF Main Chars gibt ist doch übelster Bockmist. Das reißt einen doch voll aus der Story und ist nur Fanservice. Finde ich ziemlich schade.

Und nein, das mobile Game worauf das hier basiert habe ich nicht gespielt. Ist mir aber auch wurscht, wenn das hier als "echtes" Final Fantasy angepriesen wird.

Dass es Cameo Auftritte von allen möglichen FF Main Chars gibt ist doch übelster Bockmist. Das reißt einen doch voll aus der Story und ist nur Fanservice. Finde ich ziemlich schade.
Kann ich verstehen, finde ich persönlich jetzt aber nicht sooo schlimm. Würde mir trotzdem ein komplett losgelöstes Final Fantasy ohne die alten Helden wünschen. Aber bei mir rollt trotzdem immer noch der Hype-Train!

Jup, endlich essen wir oldschool FF Fans auch mal wieder gut.
Ich habe mir FF 1-6 Pixel Remaster für Switch bestellt, das reicht mir, bis mal wieder ein richtiges und gutes Main FF kommt. Auf Fan Fiction Multiverse Zeug habe ich keinen Bock, auch wenn Gameplay gut sein sollte.

Weiß auch nicht, ob das gut ist. Außerdem habe ich da die Befürchtung, dass man dadurch versuchen wird GaaS Elemente einzubringen, anstatt einfach ein eigenständiges, in sich geschlossenes Spiel zu veröffentlichen.

Und nein, das mobile Game worauf das hier basiert habe ich nicht gespielt. Ist mir aber auch wurscht, wenn das hier als "echtes" Final Fantasy angepriesen wird.
Versteh das problem null. Ist ne coole sache, find ich

Zurück
Top Bottom