WiiWare FINAL FANTASY IV: The After Years

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Nicht viele Infos bislang - außer ein paar Happen von Dragona/ NeoGAF und einem ESRB-Rating:

Platform: Wii

Rating: Everyone

Content descriptors: Alcohol Reference, Mild Fantasy Violence

Rating summary: This is a 2D role-playing game in which players embark on an adventure involving magical crystals and a mysterious kingdom. Players traverse across a field map or through dungeons and can enter into turn-based battles along the way. Players use a menu screen to select attacks or magic spells against tiny enemies (e.g., leopards, birds, knights, fish monsters, etc.) that blink and disappear when defeated. An item called "Bacchus Wine" is occasionally used to defeat enemies in battle.
http://www.esrb.org/ratings/synopsis.jsp?Certificate=26415

Die Umsetzung des Handy-Spiels FFIV: The After wird wohl auch auf der Wii episodisch sein. Gerüchten zufolge könnte das Spiel auch für XBLA erscheinen, allerdings erwähnt die ESRB nur eine Wii-Version.

Klasse - aber warum episodisch ? Wäre mir lieber wenn sie alles in einem Paket releasen würden, ist ja in Japan schon zu Ende gelaufen. Wird für Wii geholt - es sei denn es kommt auch für DSiWare.

Is aber ziemlich Retro (Was ich allerdings net schlimm finde :D)

final-fantasy-iv-the-after-return-to-the-moon--20080218004547651_640w.jpg

ff4_the_after.jpeg

ff4ta-screenshot.gif

Die Jahre des Arsches xD (sorry, der musste sein :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mehr Entwickler finden zu den Oldschool-Sachen zurück wie auch Capcom mit MM9.

ich würde es cool finden, wenn Friends of Mana auch noch für WiiWare erscheint. xD
Aber der Producer ist ja nicht mehr bei Square -.-

Finde es auf jeden Fall klasse, wieder einmal ein paar Retro Games like Megaman9 oder FF:After zu sehen.

war zwar klar, dass es erschent aber dennoch geil, FF4 gehört zu den besten 3 FFs 8)

Nur mies das es episodisch vertrieben wird, kein Bock für ein Chapter 500 Points oder so zuzahlen. Immerhin ist das Spiel in Japan ja schon komplett erhältlich.

wieviel episoden sinds denn??

Sind insgesamt 4 Stück, wie bei Crystal Defenders. Also 2000 Points (bei Crystal Defenders sogar 4000!)
20€ ist natürlich nicht gerade wenig für so ein altes Game, welches man auf dem DS mit verbesserte Grafik für fast dasselbe Geld bekommt.
Was ist denn mit Square Enix auf einmal los?
Sowohl die Website von IV The After als auch vom Mlaadk gibt es auf deutsch. Das weckt irgendwie Hoffnungen:-)

Achso es sind nur 4 Episoden ? Dann geht es ja - in Japan waren die ersten beiden Prolog Episoden ja 4 Free.

btw. Das Spiel ist kein altes Game, sondern komplett neu - auch wenn es "nur" 16 Bit Optik hat ;-)

Achso es sind nur 4 Episoden ? Dann geht es ja - in Japan waren die ersten beiden Prolog Episoden ja 4 Free.

btw. Das Spiel ist kein altes Game, sondern komplett neu - auch wenn es "nur" 16 Bit Optik hat ;-)

Bin wohl garnicht mehr auf dem laufenden. Dachte da wäre nur die erste Episode fürs Handy kostenlos gewesen.

Das es komplett neu ist wusste ich auch nicht, na dann umso besser.
Wenn das mit den free chapters stimmt, dann wäre ich bereit 1500 Points dafür auszugeben.

Episodisch ist echt bescheuert. Aber auch hier abwarten was SE demnächst sagt. ^^

Zurück
Top Bottom