Final Fantasy 7 Remake

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sala81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sasuke schrieb:
Dann waren die Erwartungen wohl einfach zu hoch- für mich ist es ganz klar eines der Rpgs der Gen....das Kampfsystem ist einfach zu gut gewesen.

Das ist es gewesen. Aber Story, die Überriesenpartie, das Sphärobrett, das ganze Design. Ne. War nix.

Alleine die unverschämte SE-Pal-Anpassung.

Wir sind übrigens völlig Offtopic... kommen wir wieder zur FFVII-Remake.

Mog schrieb:
Speicherstand über 160 Stunden. Ich habe fast meine ganze Partie auf maximum. Alle Quests erledigt. Mein Lösungsbuch hat mir flo88 abgekauft (ich glaube auch mein Spiel).
Lool, das stimmt doch gar nicht, ich habe dir FFIV abgekauft, FFX habe ich schon lange (inkl. Buch;)) :lol: ;)

flo88 schrieb:
Mog schrieb:
Speicherstand über 160 Stunden. Ich habe fast meine ganze Partie auf maximum. Alle Quests erledigt. Mein Lösungsbuch hat mir flo88 abgekauft (ich glaube auch mein Spiel).
Lool, das stimmt doch gar nicht, ich habe dir FFIV abgekauft, FFX habe ich schon lange (inkl. Buch;)) :lol: ;)

Ach verdammt. Wer war das denn? Naja, Geld kam bei mir an. :lol:

Ich werd für FFX wohl immer einen ganz besonderen Teil in meinem Herzen freihalten.
War/Ist einfach mein allererstes wirkliches Ost-RPG gewesen und hat auch meine Liebe zu besagtem Genre entfacht.

Für mich einfach ganz große Klasse das Spiel.

Partie fand ich sehr gut,bin zu 90% eh nur mit Tidus,Wakka und Auron rumgezogen,Story fand ich ebenfalls gut und das Kampfsystem war ein Traum.

Für mich gehört X zu den besten Spielen die ich jemals gespielt habe. :)

Mog schrieb:
Ja genau, du hast mir ja das Spiel geschickt, obwohl ich noch nicht genug Geld hatte, damit ich es rechzeigt vor den Ferien hatte! :love2: ^^^

Edit:
XanderHarris und Vincent

Dito, FFX = bestes RPG dieser Gen, ToS und Konsorten können da nur einpacken!

@Mog: Weiss garnicht was du hast, FFX ist eins der besten FFs überhaupt. Stimmt eigentlich alles dran, sogar die Story ist gut :>
Bei FF7 gefiel mir einfach das Kampfsystem am meisten - und das Auftreten von Sephiroth war cool, aber die Story selbst.. nun ja, bei weitem nicht so "durchdacht" wie die von FFX IMHO :)

tkx schrieb:
@Mog: Weiss garnicht was du hast, FFX ist eins der besten FFs überhaupt. Stimmt eigentlich alles dran, sogar die Story ist gut :>
Bei FF7 gefiel mir einfach das Kampfsystem am meisten - und das Auftreten von Sephiroth war cool, aber die Story selbst.. nun ja, bei weitem nicht so "durchdacht" wie die von FFX IMHO :)
Kritik an FF7 wird hier nicht geduldet!
ALSO RAUS!

;)

@FFX:
so gut wie FFVI bis IX fand ich es auch nicht, aber selbst ein nicht so gutes Final Fantasy (naja, was heisst "nicht so gut", eben nicht ganz so gut wie die vier Vorgänger) wischt trotzdem noch mit 99,9% der Konkurrenz den Boden auf, bei Final Fantasy ist die Messlatte eben einfach höher :D :P

nasagoal schrieb:
Varn schrieb:
Nasa, fang jetzt nicht wieder damit an :shakehead:
wieso?
darf ich nicht meine Meinung zu FFX kundtun?
wischt trotzdem noch mit 99,9% der Konkurrenz den Boden auf, bei Final Fantasy ist die Messlatte eben einfach höher :D:P

Ganz einfach, sowas nervt z.B Tales of fans...

Die fangen gleich nen war an :P
Ausserdem weiß so gut wie jeder das du FF liebst, das musste uns nicht zig mal sagen ;)

naja FFX war das einzige FF was ich jeh wirklich gespielt hatte und ich fand es sehr genial

nasagoal schrieb:
@FFX:
so gut wie FFVI bis IX fand ich es auch nicht, aber selbst ein nicht so gutes Final Fantasy (naja, was heisst "nicht so gut", eben nicht ganz so gut wie die vier Vorgänger) wischt trotzdem noch mit 99,9% der Konkurrenz den Boden auf, bei Final Fantasy ist die Messlatte eben einfach höher :D :P
Waum ist es dann nicht mal in deinen Top5 dieser Gen? ;)

flo88 schrieb:
Mog schrieb:
Ja genau, du hast mir ja das Spiel geschickt, obwohl ich noch nicht genug Geld hatte, damit ich es rechzeigt vor den Ferien hatte! :love2: ^^^

Edit:
XanderHarris und Vincent

Dito, FFX = bestes RPG dieser Gen, ToS und Konsorten können da nur einpacken!

FFX fand ich ziemlich lahm vorallem nach den genialen FFVI bis FFIX, vorallem Story war langweilig und vorhersehbar und der "Tidus ist ein Traum" mist fühlte sich eher an als wär SE nichts besseres eingefallen um das erscheinen von ihm in Spira zu erklären, einzig das dramatische Ende fand ich gut was aber mit FFX-2 auch versaut wurde.
für mich is ToS das beste RPG dieser Gen schon allein das viel genialere KS und die geile Story mit vielen überaschenden Wendungen, viel bessere Charas und bei weitem nicht so vorhersehbar wie FFX.

FFIX war das letzte FF das noch den Namen verdient hat und auch noch am meisten Fantasie bewiesen hat.

Inzwischen ist dieser Thread schon zum zweiten Final Fantasy Stammtisch geworden :lol:

Final Fantasy 7 Remake? Kann mir keiner erzählen das es nicht kommt. Dafür spricht einfach zu viel.
Zu viele wollen es einfach sehen (und würden sich dafür sogar die Konsole also wahrscheinlich eine PS3 kaufen), Sony braucht Titel die für die PS3 sprechen, und dann noch die Tech Demo die man Natürlich nur so gemacht hat. Schwachsinn, damit wollten die sehen wie ein Remake an kommen würde, mehr nicht (Ok, etwas gute Werbung für Sony war auch sinn der sache). Grafik En. Haben sie auch, und es gibt wirklich keinen Grund warum es nicht kommen sollte (selbst SE sagt ja inzwischen das man mit Remake´s so viel Geld verdient hat, das man mehr davon machen will).

Eine Kuh die zum Schlachten Bereit ist wird nicht im hohen alter verenden wenn die nachfrage danach einfach zu hoch ist.

Vale schrieb:
Final Fantasy 7 Remake? Kann mir keiner erzählen das es nicht kommt. Dafür spricht einfach zu viel.
Zu viele wollen es einfach sehen (und würden sich dafür sogar die Konsole also wahrscheinlich eine PS3 kaufen), Sony braucht Titel die für die PS3 sprechen, und dann noch die Tech Demo die man Natürlich nur so gemacht hat. Schwachsinn, damit wollten die sehen wie ein Remake an kommen würde, mehr nicht (Ok, etwas gute Werbung für Sony war auch sinn der sache). Grafik En. Haben sie auch, und es gibt wirklich keinen Grund warum es nicht kommen sollte (selbst SE sagt ja inzwischen das man mit Remake´s so viel Geld verdient hat, das man mehr davon machen will).

Eine Kuh die zum Schlachten Bereit ist wird nicht im hohen alter verenden wenn die nachfrage danach einfach zu hoch ist.

Endlich wieder beim Thema :)

Das Remake wird kommen, alles spricht dafür :D

Sigi schrieb:
Vale schrieb:

Endlich wieder beim Thema :)

Das Remake wird kommen, alles spricht dafür :D

Ist nur die Frage wann :(

Zurück
Top Bottom