Final Fantasy 7 Remake

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sala81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sala81

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
21 Sep 2006
was muss ich da lesen das beste Nippongame bekommt ein Remake Whaaat ?
Square hat meine bitten erhört sie entwickeln anscheinend ein Remake des fast 10 Jahre alten siebten Teils der Final Fantasysaga .
Weis jemand mehr? Pfeilen die nur an der Grafik oder gibt es eine richtige Story Fortsetzung
Kann es kaum erwarten lechs

(Die meiste Vorfreude dürfte dabei SquareEnix Dauerbrenner "Final Fantasy" schüren. Die Mega-Serie wird gleich zweifach auf der Playstation 3 vertreten sein, nämlich mit dem offiziellen 13. Teil sowie einem aufwendigen Remake der viel gelobten siebten Episode )

Quelle : http://www.computer-nachrichten.de/games/artikel/2006/sony_ps3_spiele/2.html

Wenn ein Remake angekündigt werden würde, würde das Internet explodieren und absolut jede Gamingseite hätte diese Nachricht bei sich stehen.

Wirklich belegen können die ihre Behauptung auch nicht. Ich wäre da vorsichtig^^

tja jetzt fällts mir auch auf rare entwickelt gta für ps 3 nicht rockstar ? t ja
wird wohl ne ente sein schade. Vielleicht in 20 jahren bis dann cu

Wäre auf jeden Fall genial - wird aber wohl falls überhaupt nach FF13 erscheinen also 09 irgendwann.

Sasuke schrieb:
Wäre auf jeden Fall genial - wird aber wohl falls überhaupt nach FF13 erscheinen also 09 irgendwann.

Ich gehe fest davon aus dass es noch auf der PS3 erscheint, eine Ankündigung zum 10 jährigen Jubliäum nächstes Jahr wäre natürlich bombig.

Vincent schrieb:
Sasuke schrieb:

Ich gehe fest davon aus dass es noch auf der PS3 erscheint, eine Ankündigung zum 10 jährigen Jubliäum nächstes Jahr wäre natürlich bombig.

Imo steht es auch schon mehr oder weniger fest das ein Remake von FF7 erscheinen wird - aber ob es genauso exclusiv wird wie FF13 da bin ich mir nicht sicher. Es wird aufjeden Fall für die ps3 erscheinen - aber vll. auch für die 360 wenn MS wieder zahlt.

Aber egal als FF Fan ist die Ps3 sowieso wieder Pflicht. White Engine FTW :D

naja ich persönlich bin mir da nicht so sicher ob ein remake das selbe flair einfängt wie das original. mir waren die charas in advent children schon so unsympathisch. das pseudocoole, androgyne design von square-enix gibt dem ganzen den rest.

ich rechne schon mit einem remake,vieleicht,wie hier weiter oben bereits erwähnt wurde,wird es ja zum 10 jährigen jubiläum angekündigt,würde mich zumindest nicht wundern :)

Playstation 3: Weichen für Spieleoffensive sind gestellt

Um den Kunden Geschmack auf die wahrscheinlich stärkste Next-Gen-Konsole, die Playstation 3, zu machen, hat Sony namhafte Spieleschmieden, wie z.B. Electronic Arts, Konami, Rare etc. für die Softwareentwicklung engagiert.
Neben zahlreichen PS3-Exklusiv-Titeln wird es auch Fortsetzungen von PS2-Spielen geben. Traditionsgemäß wird es viele Rollenspiele, wie "Final Fantasy 13", und eine Neuauflage von "Final Fantasy 7" für die Sony-Konsole geben.
"The Elder Scrolls: Oblivion" wird ebenso erscheinen wie "Metal Gear Solid 4", "Resistance: Fall of Man", "GTA 4", "Need for Speed Carbon" etc.

quelle: shortnews

naco schrieb:
Playstation 3: Weichen für Spieleoffensive sind gestellt

Um den Kunden Geschmack auf die wahrscheinlich stärkste Next-Gen-Konsole, die Playstation 3, zu machen, hat Sony namhafte Spieleschmieden, wie z.B. Electronic Arts, Konami, Rare etc. für die Softwareentwicklung engagiert.
Neben zahlreichen PS3-Exklusiv-Titeln wird es auch Fortsetzungen von PS2-Spielen geben. Traditionsgemäß wird es viele Rollenspiele, wie "Final Fantasy 13", und eine Neuauflage von "Final Fantasy 7" für die Sony-Konsole geben.
"The Elder Scrolls: Oblivion" wird ebenso erscheinen wie "Metal Gear Solid 4", "Resistance: Fall of Man", "GTA 4", "Need for Speed Carbon" etc.

quelle: shortnews
Wurden die nich von ms aufgekauft?
Oder is das eine andere Firma?

Find ich nicht, beide sind auf einem Level. Bei VII ist die Story etwas besser, dafür hat Teil 8 den IMO besten FF-Hauptchara.

kaufen würde ich es natürlich, aber brauchen tue ich es nicht unbedingt... mir langt auch die Version von 1997, habe davor und seitdem noch kein besseres Videospiel gezockt, von daher besteht da imo nicht so eine große Dringlichkeit DAS Godgame überhaupt nochmal herauszubringen

Zurück
Top Bottom