Film Film des Jahres 2008

Für mich ist ganz klar The Dark Knight der Film des Jahres. Der ganze Film ist schon klasse und wir dann imo durch Heath Ledger auf ein ganz anderes Level gebracht. Ist auch seit vielen Jahren mal wieder ein Film, wegen dem ich mehrmals im Kino war. 4x habe ich ihn mir alleine im Kino angesehen. Das kommt bei mir nicht oft vor :)

Enttäuschungen des Jahres waren für mich Indy4 und Ein Quantum Trost. Beides zwar gute Filme, aber imo haben sie nichts mehr mit den alten Teilen zu tun..außer dass sie den Namen tragen. Schade, schade dabei hatte ich mich damals so auf Indy gefreut...:(
 
wenn ma no country for old men und there will be blood noch zu 2008 zählt, weil sie erst anfang 2008 im deutschsprachigem raum in die kinos kamen, dann wohl ganz klar die 2 filme.

ansonsten waren meine highlights: burn after reading, tropic thunder und auch wanted.

zu the dark knight fällt mir eigentlich nur eins ein: von der masse absolut überbewerted...schade, dass solche filme sehr schnell bejubelt bewerden (obwohl z.b. die story absoluter durchschnitt ist und sich vor allem durch langatmigkeit auszeichnet..aber fällt ja nicht auf, wenn heath legdger gut spielt) und wahre meisterwerke der filmgeschichte (die es auch heute noch gibt) nur unter wirklichen filmfans anerkennung finden.

aber jetzt freu ich mich erstmal auf den jänner, denn der wird gut: curious case of benjamin button und revolutionary road sollen ja absolute meisterwerke geworden sein und besonders auf benjamin button freu ich mich ja seit ewigkeiten (hab noch nie einen film so gehyped). dazu kommt noch seven pounds (fand streben nach glück schon sehr genial), pride and glory und der neue eastwood...alles sehr vielversprechend 2009 wird wahrscheinlich das beste kinojahr seit langem.
 
the-dark-knight-poster1.jpg


Klasse, was der Nolan aus Batman gemacht hat. Und auch wenn ich den Film ein wenig überbewertet finde, ist er definitiv einer der besten Filme des Jahres und bei den Comicverfilmungen ganz weit vorne.

view


Saustarker Film, bei dem mich vor allem Mickey Rourke stark beeindruckt hat.

2971452274_01f81cc37f.jpg


Eastwood ist einfach ein super Regisseur und als Schauspieler ohnehin immer noch eine der coolsten Säue alive. Den Film hätte er auch Dirty Harry 6 nennen können. :D

Ansonsten haben mir noch einige andere Filme Spaß gemacht wie bspw. Iron Man (Downing jr. ist so ein herrlicher Mistkerl ;) ), Hulk (ja wirklich), Cloverfield... Aber ich habe auch kaum aktuelle Filme gesehen in diesem Jahr.
 
Zurück
Top Bottom