Film Film des Jahres 2008

Bayek

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
11.631
Xbox Live
Shin bayek
PSN
Bayek
Gibts ja nen thread für spiele, dachte mir wir brauchen auch einen für filme :goodwork:

Ich werde keine umfrage starten oder so, es gibt einfach zuviele filme und zuviele verschieden Geschmäcker. Deshalb einfach nur mal den lieblings film reinschreiben und ne begründug dazu schreiben warum der film so gut war für euch

Bei mir war es eindeutig und mit weitem abstand:

The Dark Knight
The-Dark-Knight-Harvey.jpg


Weiss nicht wo ich anfangen soll, die charas sind alle genial besetz, es gab keinen wo ich sagen konnte das der schlecht gepasst hast. Natürlich war Joker>>>>>>all, aber auch Wayne, Alfred, Dent, Gordon waren alle auf ein serh hohes level.
Die aktion war auch wahnsinn, endlich mal wieder ein film ohne CGI overkill, der aber trotzdem gekracht und beeindruckt hat.
Die story war einfach super, wie der Joker den anderen immer 2 schritte vorraus war, wenn man glaubt das der jetzt am arsch ist zieht er seine joker karte und pwned alle. Am ende hat er sogar gewonnen. Das fand ich am geilsten an TDK, kein typisches Hollywood ende.
Zum score muss ich nicht viel sagen, hör den immer rauf und runter, einfach dramatisch :goowork:

Von mir gibts ne 10/10

Nun seid ihr dran lol
 
Stimme dir vollkommen zu :goodwork: Einfach klasse Film, auch natürlich für mich der Beste Film der Jahres. Joker einfach klasse, oder wartet Oberklasse :D
Der Film hatte auch sehr viele Witze ^^

Würde dem Film eine 11/10 geben :D
 
Auch für mich war The Dark Knight der Film des Jahres - ein überaus genialer Film, der weniger auf Action, sondern mehr auf die exzellenten Schauspieler (allen voran Heath Ledger und Arron Eckhart) setzt.

Besonders die Szene,
in der Batman denkt, er rettet Rachel ... die Tür aufreißt und er dann Dent im Raum sieht und Dent ihn anbrüllt "Nicht mich!" .... :o

Super Film und er hat nicht umsonst weltweit den Ruf als beste Comicfilm-Umsetzung :goodwork:!
 
Beste Film des Jahres is für mich echt schwer, speziell auf ein Genre bezogen schon leichter auch wenn ich da mehr Favs habe:

Bei Komödie haben mir am besten gefallen:
51fiQYvUFcL._SS400_.jpg


Einfach tolle Charaktere, sehr derber Humor und dank Brügge eine wunderbar melancholische Atmosphäre.

und

51lcpU58hKL._SS500_.jpg


Extrem sympathische Schauspieler und die Geschichte ist einfach mit ziemlich viel ustigen und traurigen Szenen gespickt. Hat mich sehr berührt.

Action:

Ironman und The Dark Knight. Find beider auf ihre Art und Weise einfach Topnotch !

Animation:
Wall-E

Einfach knuffig und die Gesellschaftskritik wird einfach wunderbar zum Ausdruck gebracht.

Thriller:
No Country for old men

Ne krasse Story , wo man selber noch schön mitdenken muss und der Killer ist echt die fieseste Sau die ich wohl so gesehen habe...

So das reicht erstmal...Hab wahrscheinlich noch mehr, aber die Movies sind übel hängen geblieben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei weitem der Beste Film den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe!!! Der Rest war eine einzige Enttäuschung Indy 4, Quantum Trost etc. :cry:

EDIT: Ich meinte übrigens Dark Knight ;)
 
1. Wall-E

Ein geniales Meisterwerk eines genialen Studios :) [10/10]

2. The Dark Knight

Was mit BB angefangen wurde, ist hier gut fortgeführt worden. Ein richtig guter Film, hätte mir aber mehr "Comic-Flair" gewünscht, war mir ne Ecke zu realistisch. Zudem hat er eine imo zu lange Spielzeit. [8/10]

3. Kung Fu Panda

Nach Shrek 3 wollte ich mir Dreamworks "Meisterwerke" nicht mehr antun, wurde aber positiv überrascht. Eine gute Story, gute Charaktere, gute Sprüche :) [7/10]
 
Beste Film des Jahres: Batman: The Dark Knight

Drama:

There Will Be Blood
Into the Wild
Drachenläufer

Komödie:

Der Krieg des Charlie Wilson
Juno
Lars und die Frauen


Action:

Ironman
Batman: The Dark Knight
Hellboy 2

Animation-Film:

Wall-E

Thriller:

Cloverfield
No Country for old men
Tödliche Versprechen - Eastern Promises

PS:

Schlechster Film des Jahres (gemessen an meinen Erwartungen):

Akte X - 2
The Happening
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders die Szene,
in der Batman denkt, er rettet Rachel ... die Tür aufreißt und er dann Dent im Raum sieht und Dent ihn anbrüllt "Nicht mich!" .... :o

die szene war wirklich übel, tdk war ein echtes highlight dieses jahr.

film des jahres ist er für mich aber nicht, there will be blood war nen tick besser. die beiden filme lassen sich zwar überhaupt nicht miteinander vergleichen, aber wenn ich einen als film des jahres nennen müsste, dann twbb
 
die szene war wirklich übel, tdk war ein echtes highlight dieses jahr.

film des jahres ist er für mich aber nicht, there will be blood war nen tick besser. die beiden filme lassen sich zwar überhaupt nicht miteinander vergleichen, aber wenn ich einen als film des jahres nennen müsste, dann twbb

Guter Filmgeschmack. TWBB war wirklich super. Danke einer glanzleistung von Daniel Day-Lewis.

Aber für mich ist Batman der Film des Jahres.
 
Schließe mich allen an, bei denen es Batman ist. Habe den extrem spontan mit ein paar Freunden gesehen und war einfach nur begeistert. Zumal er einfach extrem lang war, aber dennoch nie langweilig. Es wurde nur spannender. Äußerst genial fand ich vor allem die Szene mit
den 2 Fähren und den Bomben :-O
 
Schaue nicht sooo enorm oft irgendwelche filme, aber The Dark Knight war der Hammer ;)
Von daher ist die Sache auch für mich klar ;)
 
Da gabs ja noch Ironman und Cloverfield ^^
Jedoch sind die erst bei Platz2. Dark Knight einfach die Nr.1. Wird man den 2009 toppen? ;-)
 
Zurück
Top Bottom