Fight Night Round 4 (PS3/360)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja am nächsten tag hatte ich schmerzen im rechten daumengelenk.der controller macht was er will, ich habe keine wirkliche kontrolle darüber.mit den knöpfen könnte man wenigstens gezielt spielen...

du spielst die ps3 version oder?ich kann mir gut vorstellen, dass es mit der PS3 controller besser funktioniert.

ich weiss wirklich nicht ob es am controller liegt, aber ich habe schon das gefühl das ich meine schläge präzise ansetzen und timen kann. klar ist es schwerer als mit den knöpfen, da die schläge über analogstick nicht klar voneinander getrennt sind, sondern "fliessend" ineinander übergehen und weil die ausführung über stick auch nen hauch länger geht als das banale drücken eines knopfs. aber genau deshalb finde ich es auch gut, denn so artet das ganze eben nicht in einem wilden buttongesmashe aus und alles ist ne spur taktischer.

ich weiss wirklich nicht ob es am controller liegt, aber ich habe schon das gefühl das ich meine schläge präzise ansetzen und timen kann. klar ist es schwerer als mit den knöpfen, da die schläge über analogstick nicht klar voneinander getrennt sind, sondern "fliessend" ineinander übergehen und weil die ausführung über stick auch nen hauch länger geht als das banale drücken eines knopfs. aber genau deshalb finde ich es auch gut, denn so artet das ganze eben nicht in einem wilden buttongesmashe aus und alles ist ne spur taktischer.

naja ich habe die vorgänger normal mit den knöpfen gespielt und wie du bereits erwähnt hast, dauert es mit der analogstick etwas länger bis der boxer die schläge ausführt und diese kleine verzögerung ist richtig nervig wenn man gegen cpu spielt.
gegen menschliche gegner noch erträglich, gegen computer ein qual.

Fight Night Round 4 kriegt doch Button Punch Control im September als Free DLC.Hat EA doch schon bestätigt.Also ruhig Blut

Hi will mir das Spiel kaufen aber nur wenn man die Steuerung so einstellen kann wie bei teil 3 bzw das man mit den knöpfen spielen kann.

Also ich finde das der CPU gegner mal richtig lächerlich ist. Ich habe einfach so gar keine Chance einen mal so richtig zu verprügeln. Die landen einfach jeden counter schlag bei mir, das ist schon nicht mehr witzig. Ich habe immer meine verkackten Hände oben und blocke alles, aber keine Chance. Die treffen immer und ficken mich so richtig. Ich verstehe das nicht, wenn ich mal richtig schlagen will wird alles geblockt. Aber dann braucht er nur einmal zuschlagen und ich hab sofort einen sitzen. Ich weiß nicht was ich damit falsch mache, finds nur richtig daneben und unrealistisch. Der CPU gegner weicht jeder scheisse aus, blockt jede scheisse und trifft mich immer. Hmm und das auf Profi, wow wie geil ist das denn. Kriege echt zuviel bei diesem scheiss.
Habt ihr auch so probleme ??
Das geile istg einfach, jeder counter schlag wird von der CPU einfach immer getroffen. Total lächerlich ist das, egal was ich mache. Habe die Fäuste immer zur deckung aber nein hilft nichts.

Kotzen könnt ich.

Wenn du einen Schlag versemmelst, so dass er eine Counter-Punch Gelegenheit hat, ist es doch normal, dass er dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit trifft. Du wirst dann für eine kurze Zeit langsamer und er brauch dir nur eben eine zu verpassen. Andersrum gehts ihm doch genauso.

Du musst den Gegnern mit Kombis zusetzen. Ähnlich wie das Kombo-Training im Karriere-Modus, das ist schon recht sinnvoll. Das einfachste ist denke ich Jab-Jab-(Kinn)Haken. Zwei sehr kurze schnelle Schläge und ein dicker. Das kommt öfters durch, die Jabs werden aber auf höherer Schwierigkeit auch öfters mal counterblocked.

Also ich hab auch schon diverse Erfolge freigeschaltet wo man Gegner (Ali und Tyson) auf der Stufe GOAT besiegen muss. Ist imo machbar. Ich glaube du hast einfach noch nicht die richtige Spielweise gefunden :) Ich kann dir nur raten es weiter zu versuchen. Das Spiel macht einfach unglaublich Laune wenn man den Gegner nach einem sehr ausgeglichenem Kampf in Runde 10 von 10 endlich endgültig auf die Bretter schickt.

ja das weiß ich, ich verstehe nur nicht das er einfach fast jeden schlag von mir blocken kann. er sieht das schon kilometer vorher welcher schlag jetzt kommt. ich krieg die schäger vom cpu gegner immer reingekloppt. keine ahnung woran das liegt. ich hab die deckung immer am start und weiche auch aus. bringt aber anscheinend null.
ich kontere ja manchmal auch, aber die bringen das fast 30 mal im spiel gegen mich von 46. viel zu krass.

glaub auch das ich irgendwie ne falsche taktik anwende beim boxen. hast du das für die ps3 oder 360?

E:

dieser kampf hier gerade ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten. der cpu gegner schlägt wie wild einfach nur auf mich ein, ich kann nichts machen. er drängt mich so in die ecke und landet jeden verkackten schlag einfach. ob counter oder haymaker jeder verkackte schlag trifft. ich blocke und schlage auch zurück aber habe dann sofort wieder einen sitzen. ey das ist nicht GOAT das ist profi meine fresse.

was ist da los ?? das gibts doch einfach nicht. unglaublich was der trifft. unfassbar. krieg ich schon wieder 200 puls.

man kann machen was man will, dieses schwarze tier zermalmt mich einfach wo es nur geht. sorry aber das jeder schlag vorhergesehen wird, und nur geblockt wird von mir und meine ganzen schläge die nicht 100% treffen sofort als counter-punch getroffen werden halte ich für unrealistisch und total daneben.

okay, dann kann man wohl nicht gegen einen 16cm größreren und 10 kilo schweren menschen gewinnen. mehr als lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte mal eine Frage:

Habe vor mir ein Fight Night für die 360 zu kaufen.

Teil 3 habe ich seinerzeit ausführlich gespielt und fand es sehr gut, wenn auch recht schwer.

Man bekommt Teil 3 und 4 ungefähr zum gleichen Preis.
Ich habe von verschiedenen Seiten gehört, dass Teil 4 sich recht deutlich von 3 unterscheidet.
Es soll arcadelastiger sein und die Steuerung soll verändert (und für manche verschlimmbessert) worden sein.

Bin mir nun unsicher, ich dachte erst daran teil 4 zu kaufen, einfach weil es der neuer Teil ist.
War aber eben mit 3 sehr zufrieden.

Sind die Unterschiede so groß?

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Demo von FN 4 laden um dir den besten Eindruck zumachen oder gleich auf FN Champions warten ( dazu kommt ja auch bald ne Demo)

Ich fand FN4 war ne klare Verbesserung. Es fühlt sich einfach nicht mehr an als würde dein Arm ne Tonne wiegen. Es ist schneller und die Ermüdungserscheinungen balancierter. Ansonsten ist die Steuerung an sich gleich, abgesehen davon dass die Stickmoves leichter erkannt werden.

Ich würd aber auch erstmal auf FN Champion warten bzw. die Demo.

Ok, hab die Demo gespielt (Gott, dass erste mal in meinem Leben, dass ich eine DEMO brauchte um zu entscheiden ob ich ein Spiel kaufe oder nicht!).

Ich hab mich entschieden mir Teil 3 zu kaufen.
Die Steuerung und auch die Kamera in der demo habe ich in Teil 3 anders in erinnerung, besser in erinnerung.

Es gibt sicherlich ein paar gute Neuerungen die ich verpassen werde, aber gut.
Den neuesten Teil wollte ich mir eigentlich nicht holen.
Ich hole mir Teil 3 nur weil er günstig zu haben ist, ebenso wie teil 4.

50 oder 60 EUR sind mir für diese Art Spiel etwas zu teuer.

Zurück
Top Bottom