FIFA 2006

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
LOL der TV-Werbespot ist geil!

China - Brasilien!!
ManU - Arsenal!!
Arsenal - Arsenal!!

Arsenal - Arsenal??

JA!!!

:lol: :lol: :lol: :D :D

nasagoal schrieb:
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal die FIFA06-Demo saugen und zocken, denn ich bin kein Freund davon über etwas rumzulabern was ich noch nicht gezockt habe. Es soll ja viel von Pro Evo "geklaut" haben, bin also mal gespannt...

hoffe ja auf ein unpartaiesche urteil eines PES fans ;)

Wolski schrieb:
also ich war grade bei pro markt in bochum und dort konnte man FIFA 06 auf ps2 zocken.
naja ich hab natürlich mitm VfL gezockt. also ersteinmal sahen die spieler kein bisschen so aus wie in echt. ok, bei bochum vlt au nicht so der punkt aba eine klitzekleine ähnlichkeit könnten sie ja haben. naja...
und das spiel. also es ist schon nicht mehr so schlecht wie die alten teile, das muss ich sagen. aba überzeugen konnte es mich nicht. da finde ich selbst PES4 noch um längen besser. und auch die oftso hochgelobte grafik finde ich bei fifa schrecklich. die spieler glänzen als seien sie mit vaseline eingecremt worden. und auch das stadion ist nicht sehr detailreich gemacht. auch die animationen wirken als wären sie von marionetten.
na dnan EA viel glück gegen PES5^^
Die Meinung kann ich nur bedingt teilen. Die Animationen zB. bei Volley Schüssen nach Flanken gefallen mir sogar richtig gut. Zum Teil sind sie sogar realistischer (!!!) als in PES4. Insgesamt kommt es allerdings nicht an PES4 ran, da das Spiel einfach flüssiger abläuft und es nicht soviele "krumme" Situationen gibt wenn zB. eine Flanke kommt und der Ball einfach abstoppt ohne weiterzu rollen. Da verschätzt man sich gut und gerne mal und verliert dadurch einen Ball/eine Chance.

Meine Note nach ca.12h spielen: 2

PES 4 würde imo eine 1- kriegen. Daher noch viel Luft nach oben für EA.

PS:
Ich hoffe sehr, dass Konami im nächsten Teil die Lizenzen der wichtigen Europäischen Topligen an Bord hat. England, Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien sollten drin sein sonst könnte es sein das Fifa wieder ganz dicht rankommt. Da muss Konami halt was springen lassen...

Ich hätte auch schon längst urteilen können, wenn ich diese Gamepad-Konfiguration gebacken kriegen würde :(

Also Jungs, habe zwar nicht die Demo gespielt. War aber heute in Hamburg und habe bequem 1,5 Stunden lang die Cube-Version von FIFA'06 anzocken können.

Ersteinmal:
Respekt, EA :o FIFA wird immer besser, und es kommt immer näher an Pro Evolution Soccer heran.

Warum Pro Evo 5 trotzdem noch eine Liga höher als FIFA'06 spielt:
-die Ballphysik ist bei PES5 weitaus besser und realistischer
-bei Pro Evo 5 hat/fühlt man mehr Kontrolle, egal ob beim Passen oder schiessen, bei FIFA ist es schon besser geworden, kommt aber lange nicht an PES ran
-Spielermodelle sehen irgendwie seltsam aus, besonders die Haare sahen grauenhaft aus, teilweise wie ein Pfannkuchen (Cube-Version, wie gesagt), sehen bei PES5 realistischer aus
-teilweise hölzerne/abgehackte Animationen, kein Vergleich zu Pro Evo 5
-Pro Evo 5 bietet weitaus mehr taktische Einstellungsmöglichkeiten
-KI ist bei Pro Evo 5 weitaus intelligenter, in Sachen Stellungsspiel, Laufwege usw.

Fazit:
Für Cubeler oder denen, den Pro Evo 5 zu kompliziert ist, durchaus eine Alternative. Freaks warten aber lieber auf Pro Evo 5.

Gamesweb Fazit: 76%

"Schade. 'FIFA 06' gibt sich abseits des Rasens abgeklärter als auf dem Spielfeld. Denn während die technische Umsetzung und das Rahmenprogramm weiterhin ihresgleichen suchen, sind die tatsächlichen Fußball-Partien ernüchternd. 'FIFA 06' fehlt ein klares Konzept. Für eine Simulation ist das Spiel zu unrealistisch, für einen schnellen Arcade-Titel ist es zu statisch. Der unausgegorene Managermodus ist ein weiteres Ärgernis. Was bleibt, ist also ein noch überdurchschnittliches Fußballspiel, das seinen Reiz vor allem aus der hervorragenden Präsentation und dem starken Lizenzpaket zieht."

Hab FIFA seit heute und die Steuerung ist echt zum kotzen. Außerdem fehlt mir irgendwie dieser Instinktfussball. Man kann net mal wie in PES nen richigen Pass in die Tiefe machen und der Mitspieler reagiert darauf. PES5 muss endlich her.

Das neue Fifa für die Xbox360 gheht ja mal ab. Ich freu mich drauf. Die Grafik is ja mal Hammer für ein Fußballspiel. Nur leider ist der Umfang sehr gering da es das Wm spiel ist.

devito schrieb:
Das neue Fifa für die Xbox360 gheht ja mal ab. Ich freu mich drauf. Die Grafik is ja mal Hammer für ein Fußballspiel. Nur leider ist der Umfang sehr gering da es das Wm spiel ist.
Ist die Qualifikation ;) Das WM Spiel kommt noch...leider

Ich finde beim neuen XBox360-FIFA die Zuschauer, den Rasen und die Spielermodelle, besonders die Gesichter, richtig genial. Nur die Animationen halten da irgendwie in keinster Weise mit, hier kann EA noch so einges von Konami lernen...

Ein PES mit der Optik von Fifa und den Animationen von PES... Mein Traum des perfekten Fußballerlebnis würde in Erfüllung gehen. Ich hoffe, auf der NexGen wird Konami seiner Grafikabteilung so richtig in den Arsch treten, dass sie zumindest das Niveau von Fifa 06 erreichen. Bin zuversichtlich. :)

Ach ja noch was zur Xbox Version.

Die Spielermodelle sind ja wohl richtig scheiße. Und irgendwie haben die Spieler im Editor so komische Proportionen...O_o Da gefällt mir PES deutlich besser. Zudem sehen die Haare irgendwie merkwürdig aus. Ist mir grad noch mal aufgefallen...übel

hab fifa und pes5 beide auf xbox, fifa ausgeliehen pes5 gekauft.
ich muss sagen, pes5 ist aufjedenfall das bessere spiel in meinen augen.
aber fifa 2006 macht mir mehr spass als die letzten fifa teile.
weitschüsse, direktabnahmen sind jetz richtig gut, aber bei PES5 sind sie nochmal besser^^ ;)

mfg sMuggY

so, hab Fifa jetzt gestern zu Weinachten geschenkt bekommen, is alles super, spiel machen spaß, allerdings ist mir von anfang an ein problem aufgefallen und das ist die unscharfe grafik.

das geht oft sogar so weit dass die Schrift in den Menüs kaum lesbar ist. bin ich der einzige der dieses Problem hat oder liegt das einfach an der schlechten konvertierung seitens EA??

habs gestern auch auf xmas bekommen.. leider :lol:
also für xbox360, fifa 2006 road to worldcup :)
grafik.. TOP
gameplay nicht annähernd so gut wie PES
Sound ebenfalls wie PES durchschnitt
spielspass kaum vorhanden

außer der grafik is an dem game echt nix gutes.. warum kann sich EA nie mühe geben? noobs sind das :evil: :x :neutral:

sMuggY schrieb:
außer der grafik is an dem game echt nix gutes.. warum kann sich EA nie mühe geben? noobs sind das :evil: :x :neutral:
Tja an den beiden Beispielen sieht man, dass sich EA sowieso keine Mühe geben muss. Es wird ja trotzdem gekauft!! :evil: :evil:

sMuggY schrieb:
habs gestern auch auf xmas bekommen.. leider :lol:
also für xbox360, fifa 2006 road to worldcup :)
grafik.. TOP
gameplay nicht annähernd so gut wie PES
Sound ebenfalls wie PES durchschnitt
spielspass kaum vorhanden

naja....ich hab das game auch auf x360 und ich hatte mit meinen kumpls schon extrem viel spielspass! vor allem bei online tunieren!

grafisch bombt es pes locker weg!

ausserdem ist es mir wichtig original spieler mit echten gesichtern zu haben!

vom gameplay her find ichs superlustig!

Zurück
Top Bottom