FIFA 2006

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
FEAR schrieb:
Ich find Fifa gut es bringt mehr Spaß als PES im Multi, aber wenn man Single spielt hat Fifa keine Chance, da es meiner Meinung zu leicht ist.
PES4 ist mir auch viel zu leicht. Auf 6 Sternen gewinne ich gegen Topteams wie Brasilien oder Argentinien meistens mit 5 bis 6 Toren Differenz :sleep:

fifa bringt im multi mehr spaß^^ lol das finde ich überhaupt nich! PEs ist das multi game überhaupt!

Hier geht es um Fifa und nicht um PES. *g* *hust* :lol:

btw:
Ich habe mir den Artikel in der PlayZone mal durchgelesen und es war klar. Die Leute hinter dem Spiel(Producer war's in dem fall) versprechen wieder was in Interviews, so wie bei Fifa 03, Fifa 04 und Fifa 05. Und hinterher kommt wieder so ein Arcade Gebolze ohne Tiefgang raus. Ich kaufe seit der 03er Version kein Fifa mehr und das wird sich auch nicht ändern.

PS:
Ich freu mich jetzt schon auf den WM Ableger...Abzocke pur und manche kaufen es noch. :D

Nein Jack, das hatten wir schon letztes Jahr! :lol:
;)

Bitte halt dich zurück! :P

Wir können ja mal auf der Games Convention ein Match gegeneinander machen!
Dann können wir das Spiel beurteilen, so im "First look"! Ich werds mir da auf jeden Fall zu gemüte führen! :D

X-3 schrieb:
Wir können ja mal auf der Games Convention ein Match gegeneinander machen!
Dann können wir das Spiel beurteilen, so im "First look"! Ich werds mir da auf jeden Fall zu gemüte führen! :D

Oh ja, gerne^^
Ich werd dann ein CW T-Shirt mit der uafschrift Jack tragen ;)

Ok, ich werde nichts tragen!
Oder eine Rose in meiner rechten Sacko-tasche! :D
Kannste dir aussuchen! :P

Können wir ja kurz vor der Convention nochmal besprechen! :)

Also ich habe bis zur 03er alle FIFAs geholt, doch dann habe ich irgendwann eine PES2-Demo gespielt und dann :o :o :o
Seitdem habe ich nie wieder FIFA gespielt (außer einmal die 04 Demo)
Ich sehe ja genug wie spaßig FIFA um Multiplayer sein soll: Flanke-Tor, Flanke-Tor, Flanke-Tor, Flanke-Tor. Ein Ballverlust ist praktisch einem Gegentor gleichzusetzen. :oops:
Aber nein, ein Ronaldinho schiebt den Ball nicht lässig den Ball am Goalie vorbei, sondern geht lieber nochmal zur Eckfahne um ganz sicher zu gehen..
naja.. wems gefällt.

Naja, übertreib nicht! So schlimm isses nun auch wieder nicht! :lol:

Hab hier mal die interesantesten Infos zu Fifa 06 aus der neuen N-Zone:

-Schlaueres Spielverhalten, Komplexerer Karriere-Modus

-KEIN "Off-the-Ball" mehr! Auch nicht bei Ecken und Freistößen

-"KI und Taktik wurden gründlich überabeitet"

-"Zusammen mit den Verbesserungen bei Steuerung und Ballverhalten soll dabei eine besonders realistische Fußball-Simulation herauskommen, die höhere Ansprüche erfüllt"

-Flexibleres Verhalten und besseres Stellungsspiel der Computerkicker

-"Während der Partie kann man acht verschiedene Taktiken kombinieren und ändern. Ohne ins Menü zu gehen mischt man durch Antippen des Gamepads Abseitsfalle mit Manndeckung oder würzt seine Kontertaktik mit Flügelpräferenz"

-"sogar Moral der Truppe ist jetzt ein Faktor: Psychologisch wichtige Ereignisse wie ein Anschlusstor kurz vor Schluss, oder die Verletzung des Teamkapitäns sollen sich auswirken, indem bestimmte Talentwerte vorübergehend erhöht bzw. gesenkt werden"

-Vom Transfermarkt bis zu Werbegeld-Verwaltung hat der 15 Jährige KarriereModus viel mehr Tiefgang. "Du kannst 20 Sekunden oder 20 Minuten zwischen den Spielen damit verbringen" betont Produzent Hughes Ricour!

-In der Fifa Lounge, dem Part für Multiplayer, gibt es für bis zu 8 Menschliche Spieler die Resultate der gegeneinander ausgetragenen Partien in Bestenlisten und Statistiken.

-Eine zusätzliche Kameraperspektive wählbar, die intelligent auf den Matchverlauf reagiert.

- Es gibt ein "Ballabschirm-Manöver", das den anstürmenden Gegner öfter mal ins Leere laufen lässt.

-Die bewährte "First Touch" Funktion bleibt erhalten!

Die Grafik sieht auf den Screenshots in der N-Zone leicht verbessert aus! Aber auf keinen Fall eine neue Engine!

Allerdings kommt mit Fifa 2006 im Herbst nun endlich auch eine DS Version raus, die auf dem einen Screenshot den es zu sehen gibt schon recht nett aussieht! Auf dem oberen Bildschirm gibts gute 3D Grafik zu sehen, während es auf dem unteren Schirm Zusatzanzeigen und eine fette "Radarkarte" zu sehen gibt! Bei Replays lässt sich die Kamera zudem durch einfaches antippen des Touch Screens bedienen!

Ich bin gespannt wie sich Fifa 06 letztendlich auf den Konsolen spielen lässt! Die große Revolution der Art Fußballspiele zu spielen (wie es auf der E3 hiess) sehe ich zwar noch nicht, aber immerhin gibt es keine neue Pseudo-Innovaion ala "Off-The-Ball" (obwohl mir First Touch sehr gut gefällt), sondern es wir sich auf das Spiel ansich konzentriert!

Ich will hier mal erwähnen, dass sich die taktischen Einstellungsmöglichkeiten seit FIFA 97 bis 05 kaum (oder sogar gar nicht :oops:) verändert haben. :lol:
Seitdem einmal "Die Simulation für den wahren Fußball-Fan" auf der Hinterseite der Packung stand, ist das Spiel für mich tot. :)

Stimmt bisher war da nicht viel mit Taktik!
Aber das soll sich ja nun wohl ändern! Schauen wir mal!
Hastu Fifa 05 mal ausgiebig gespielt?

X-3 schrieb:
Stimmt bisher war da nicht viel mit Taktik!
Aber das soll sich ja nun wohl ändern! Schauen wir mal!
Hastu Fifa 05 mal ausgiebig gespielt?
Ich glaub, auch da habe ich mal die Demo gespielt, aber ansonsten nicht.
Und dass sich wieder was ändern soll und alles viel besser werden soll hört man von EA jedes Jahr wieder ;)

Wer mir das Game für den DS holen... Habt ihr schon die neusten Screens auf der Seite gesehen? Sieht doch garnicht so schlecht aus... :)

Das ist aus nem Chat mit den Fifa06 entwicklern, rausgeschrieben von GFO! ( www.gfo2005.de )

Am 9 August um 20:00 Uhr deutscher Zeit fand ein Web Chat mit zwei Entwicklern von Fifa 06 statt.
GFO war für euch bei dem Chat natürlich dabei. Hier die wichtigsten Aussagen der Entwickler zusammengefasst:

- Dieses Jahr wird es eine Lizenz für die Nike Bälle geben. Bei den Trikots hingegen wird das Nike Zeichen aus Copyright Gründen, genau wie letztes Jahr, nicht richtig zu sehen sein.

- Dieses Jahr wird es insgesamt 44 (!) Stadien geben. Das heißt es wurden gegenüber letztem Jahr 12 neue Stadien hinzugefügt. Die komplette Liste könnt ihr euch hier ansehen.

- Die Demos zum Spiel sind gerade im Entwicklungsstadium. Darunter natürlich auch eine PC Demo die, wenn es soweit ist, auf der offiziellen Seite zum Download bereit stehen wird. Ein genaues Datum ist leider noch nicht bekannt.

- Das Dribbling wurde stark verbessert, nun sind sie nahezu identisch mit den Tricks der "echten" Spieler.

- Neu ist auch das "Pace Control": Mit diesem Feature kann man das Spieltempo beeinflussen, zum Beispiel kann man den Ball mal kurz zurück nehmen und warten bis sich sein Mitspieler freigelaufen hat oder einfach mit einem Dribbling am Gegner vorbei gehen.

- Für Spieler mit hohen Fähigkeiten ist es nun auch möglich den Torhüter aus zu tricksen. Die Torhüter wurden gegenüber letztem Jahr sehr verbessert.

- Dieses Jahr wird die Team Stimmung, besonders im Manager Modus, eine sehr große Rolle spielen....

- Die "off the ball"(kurz: OTB) Steuerung wurde dieses Jahr aufgrund massiver Fan Kritik wieder heraus genommen. Man braucht dieses Feature für Fifa 06 nicht mehr, da die Spieler-KI sehr verbessert wurde.

- Zurück zu den Torhütern: Sie standen dieses Jahr besonders im Blickpunkt. So wurden sie für Fifa 06 stark verbessert. Sie fausten Bälle weg, springen wenn der Ball vom Tor zurück springt und werden im Gegensatz zu letztem Jahr viel schneller aufstehen, nachdem sie eine Parade gemacht haben. Es besteht nun auch die Möglichkeit mit dem Torwart raus zu rennen und den gegnerischen Angreifer zu attackieren. Doch wenn man hier zu robust vorgeht, kann es auch schon mal zum Elfmeter kommen. Leider wird es aber wieder mal nicht möglich sein dass der Torhüter eine rote Karte bekommt. Dies steht aber laut den Entwicklern ganz oben auf der "to do" Liste für Fifa 07.

- Das Freistoß System wurde für Fifa 06 ebenfalls komplett neu geschrieben: Nun kann man u.a. die Schussstärke besser beeinflussen und diese hat auch andere Auswirkungen. Zudem wird dieses Jahr bei Ecken das gleiche System wie bei einem Freistoß verwendet. Nun wird es also auch möglich sein eine kurze Ecke auszuführen, es wird sogar möglich sein einen Spieler noch näher Richtung Ecke zu rufen. Beim Elfmeter gibt es nun auch mehr Schussvarianten.

- Für die Spieler gibt es dieses Jahr kurzärmlige, aber auch langärmlige Trikots. Es gibt aber zum Beispiel auch Spieler die immer kurze Trikots tragen (z.B.: Vassillias & Barthez).

- Zum Wetter: Es wird 6 verschiedene Wettervarianten geben (Vom herrlichen Sonnenschein bis zum verregneten Tag, aber es wird kein Schnee vorhanden sein). Die Nachtstadien werden nun auch von Anfang an freigeschalten sein. Jedoch wird es nicht vorkommen, dass sich das Wetter während des Spieles ändert.

- Das First Touch Feature wurde ebenfalls verbessert. Es stehen neue Möglichkeiten zur Verfügung den Ball abzufangen.

Der komplette Chat Log (auf Englisch) wird morgen auf www.fifa06.com verfügbar sein.

Zurück
Top Bottom